Navigator 6 Meldung Routenspeicher Voll

Diskutiere Navigator 6 Meldung Routenspeicher Voll im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Salue Forum bzw. Navigatoren Spezies. Mein Navi lässt keine Routenberechnung und auch keine Zieleingabe mehr zu. Meldung: Routenspeicher voll...
Volkero

Volkero

Themenstarter
Modell
R1250GS
Salue Forum bzw. Navigatoren Spezies.

Mein Navi lässt keine Routenberechnung und auch keine Zieleingabe mehr zu.
Meldung: Routenspeicher voll.
  • Gespeichert habe ich nichts.
  • Speicherauslastung gem. Angabe Garmin Express 75%.
  • Software update erfolgt.
  • SD Karte installiert aber nichts drauf??
  • und ja.....
ich habe hier im Forum alle relevanten Beiträge abgegrast,
leider keine zielführende Lösung gefunden oder evtl. auch
nicht verstanden....

Frage: wie bekomme ich den "Routenspeicher" wieder LEER?

Danke im Voraus für eure Hilfe und
Gruss aus dem verregneten Laufenburg (D)
Volker

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hi,
wahrscheinlich hast Du die Routenaufzeichnung aktiv und bisher noch nie etwas gelöscht.
Habe gerade kein Navi zur Verfügung, aber Google Ki sagt folgendes

Um gespeicherte Routen auf dem BMW Navigator VI zu löschen, navigieren Sie zu "Apps" > "Reiseplanung" > "Gespeicherte Routen" (evtl. Apps > Wo war ich?)
Dort können Sie einzelne Routen oder die gesamte Liste löschen.

Hier ist eine detailliertere Anleitung:
  1. 1. Navigieren zu den gespeicherten Routen:
    • Wählen Sie auf dem Navigator VI "Apps" aus dem Hauptmenü.
    • Tippen Sie auf "Reiseplanung".
    • Wählen Sie "Gespeicherte Routen".
  2. 2. Löschen einzelner Routen:
    • Wählen Sie die Route aus, die Sie löschen möchten.
    • Suchen Sie nach einer Option wie "Löschen" oder einem entsprechenden Symbol (z.B. Schraubenschlüssel-Symbol).

• Bestätigen Sie das Löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Volkero

Volkero

Themenstarter
Modell
R1250GS
  • Ich habe KEINE Routen gespeichert.
  • TracBack ist deaktiviert und daher LEER.
  • Wo war ich ist LEER/GELÖSCHT.
  • Kürzlich ist auch LEER/GELÖSCHT.
  • Favoriten sind auch LEER/GELÖSCHT.

Daher hilft mir deine Antwort leider nicht weiter.
Danke trotzdem.

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
  • Ich habe KEINE Routen gespeichert.
  • TracBack ist deaktiviert und daher LEER.
  • Wo war ich ist LEER/GELÖSCHT.
  • Kürzlich ist auch LEER/GELÖSCHT.
  • Favoriten sind auch LEER/GELÖSCHT.

Daher hilft mir deine Antwort leider nicht weiter.
Danke trotzdem.
versuch mal dieses…
"Routenspeicher voll" Meldung auf Straßennavigationsgeräten | Garmin Support-Center

Windows:
  1. Verbinden Sie das Gerät mit dem Computer
  2. Klicken Sie auf das Start-Symbol
  3. Klicken Sie auf Windows Explorer oder Computer
    • alternativ Windows Taste + E-Taste gleichzeitig drücken
  4. Klicken Sie auf „Dieser PC“ (nur Windows 10)
  5. Klicken Sie doppelt, um das Garmin- oder Garmin nüvi-Laufwerk zu öffnen
  6. Öffnen Sie den GPX-Ordner
    • bei einigen Geräten ist es nötig, vorher den Garmin-Ordner oder einen Ordner namens Internal Storage zu öffnen
  7. Öffnen Sie den Ordner „Archive“
  8. Löschen Sie den Inhalt dieses Ordners

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
@Volkero Ich habe diese Meldung auch ab und zu (also eher selten). Bei mir haben die folgenden Maßnahmen geholfen:
  • Ich habe das Gerät neu gestartet, nachdem ich es richtig ausgeschaltet habe und wenn das nicht geholfen hat, dann
  • habe ich das GPX-Verzeichnis im Gerätespeicher gelöscht, wobei damit alle Fahrt-Aufzeichnungen, importierten Routen und Tracks gelöscht wurden.

Da ich den Grund für diese Meldung nicht wirklich nachvollziehen konnte, habe ich den N6 untersucht und eigentlich alles sah sehr gut aus. Auffällig war nur eine Archiv-Datei, die durch eine sehr lange Tour extrem groß war und genau am Ende dieser Tour kam die Meldung.

KMM

KMM

Modell
2023 R1250 GS Trophy
Hatte ich auch einmal mit der SW Version 10.30 für den HW8 Navigator. Habe das Ding nach Werksreset neu aufgesetzt und gut war es. Mit 10.40 bzw dem neuen HW9 ist das noch nicht wieder passiert.

Volkero

Volkero

Themenstarter
Modell
R1250GS
Salue Leute.

Euer Ratschlag die GPX Daten im Archive Ordner zu löschen scheint der richtige Weg zu sein.
Ich konnte danach wieder Ziele und auch eine mehrteilige Route eingeben. Vielen Dank dafür.
Werde ich nun Regelmaässig machen damit mir nicht wieder bei der nächsten längeren Tour
das Navi 6 aussteigt.
PS.: Passierte mir allerdings nie bei all seinen Vorgängern zurück bis zum Zumo 660.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe
und Gruss aus Laufenburg (D)
Volker

Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Ich übertrage immer am Ende der Reise die Tracks nach Basecamp und lösche alles auf dem NAV. Außerdem habe ich alle Routen auf der SD Karte und importiere nur die benötigte Route ins Navi.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ähnlich. Von meinem 6er fliegt nach einer (Auslands-)Tour alles runter. Alles, bis auf die Karten.

Danach, falls ich doch einmal hier vor Ort fahren sollte, kommen meine Favoriten hier aus der Ecke, das sind dann nicht so viele, in den internen Speicher.

Die Speicherkarte nutze ich für Waypoints, Routen und Tracks nur wenn vorher bereits etwas im internen Speicher abgelegt wurde. Damit verhindere ich ein Überschreiben.

Geschwindigkeitsprobleme kenne ich vom 6er nicht. In anderen Beiträgen hatte u. a. ich Zeitmessungen, z. B. Routenimport, vorgenommen und eingestellt. Schnell!

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Der N6 legt im Archiv eine neue Datei an, wenn die Datei für die Fahrtaufzeichnung zu voll wird. Nach mehrtägiger Pause und weiteren Fahrten wird eine neu Datei angelegt. Entfällt diese Pause, wird alles in eine Datei geschrieben und diese wird u.U. zu groß für den N6 und dann kommt diese Meldung. Das war jedenfalls bei mir das Problem. Ich bin trotz der Meldung weitergefahren weil der Gerätespeicher nicht voll war und alle Fahrten waren in der Fahrtaufzeichnung (im Archiv und der aktuellen Aufzeichnungsdatei) vorhanden. Dabei habe ich im N6 nur die Fahrtaufzeichnung genutzt und keine aktive Navigation. Auch die Importdateien waren leer bzw. wurden nicht genutzt.

Scheinbar kommt diese Meldung:
  • wenn Dateien der Fahrtaufzeichnung zu groß für den N6 werden,
  • wenn die Datei für die importierten Routen und Tracks zu groß ist,
  • wenn der Gerätespeicher voll ist.

Man braucht nichts im Archiv zu löschen, wenn der Gerätespeicher ausreichend Platz bietet, da der N6 entsprechende Dateien mit fortlaufendem Namen anlegt. Ich hatte da schon 35 Dateien drin wobei die problematische ca. 28 MByte groß wurde.

Welche Datei im Verzeichnis GPX des Gerätespeichers welche Funktion erfüllt, steht in der ergänzenden Bedienungsanleitung zum N6 (Link in Signatur).

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Navigator 6 Meldung Routenspeicher Voll

Navigator 6 Meldung Routenspeicher Voll - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung

BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung: Ich verkaufe meinen BMW Motorrad Connected Ride Navigator. Das Gerät wurde genutzt, ist aber in einwandfreiem Zustand, voll funktionsfähig und...
  • Navigator 6 gibt keine akustischen Meldungen mehr von sich

Navigator 6 gibt keine akustischen Meldungen mehr von sich: Hallo liebe Forengemeinde,:wavespin: seit März diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer des Navigator 6. Bisher hat das Gerät auch ganz ordentlich...
  • Meldung „Wegpunkt erreicht“ im Navigator deaktivieren möglich?

Meldung „Wegpunkt erreicht“ im Navigator deaktivieren möglich?: Hallo, ich habe mit der Tyre Software eine Route geplant und viele Zwischenziele (Fähnchen) gesetzt. Die fertige Route habe ich dann auf den...
  • BMW Navigator VI Meldung : Karten sind nicht freigeschaltet

BMW Navigator VI Meldung : Karten sind nicht freigeschaltet: Hallo zusammen, ich habe das Kartenupdate 2018.10 drauf (auf Navi -> nicht SD-Karte), habe sowohl Navi und Karten online registriert und bekomme...
  • Frage zu einer Meldung auf dem Display des Navigator V

Frage zu einer Meldung auf dem Display des Navigator V: Letzten Donnerstag war ich meiner Q im Schwarzwald unterwegs. natürlich mit aufgepflanztem Navigator V. als das Benzin zur Neige ging, kam eine...
  • Frage zu einer Meldung auf dem Display des Navigator V - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung

BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung: Ich verkaufe meinen BMW Motorrad Connected Ride Navigator. Das Gerät wurde genutzt, ist aber in einwandfreiem Zustand, voll funktionsfähig und...
  • Navigator 6 gibt keine akustischen Meldungen mehr von sich

Navigator 6 gibt keine akustischen Meldungen mehr von sich: Hallo liebe Forengemeinde,:wavespin: seit März diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer des Navigator 6. Bisher hat das Gerät auch ganz ordentlich...
  • Meldung „Wegpunkt erreicht“ im Navigator deaktivieren möglich?

Meldung „Wegpunkt erreicht“ im Navigator deaktivieren möglich?: Hallo, ich habe mit der Tyre Software eine Route geplant und viele Zwischenziele (Fähnchen) gesetzt. Die fertige Route habe ich dann auf den...
  • BMW Navigator VI Meldung : Karten sind nicht freigeschaltet

BMW Navigator VI Meldung : Karten sind nicht freigeschaltet: Hallo zusammen, ich habe das Kartenupdate 2018.10 drauf (auf Navi -> nicht SD-Karte), habe sowohl Navi und Karten online registriert und bekomme...
  • Frage zu einer Meldung auf dem Display des Navigator V

Frage zu einer Meldung auf dem Display des Navigator V: Letzten Donnerstag war ich meiner Q im Schwarzwald unterwegs. natürlich mit aufgepflanztem Navigator V. als das Benzin zur Neige ging, kam eine...
  • Oben