Navigator 6 mit Handy, TFT und Helm verbinden?

Diskutiere Navigator 6 mit Handy, TFT und Helm verbinden? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mit Kanal 1 und 2 meinst Du Handy 1 und 2? Also nicht als GPS koppeln?
B

Bonnbiker

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Mit Kanal 1 und 2 meinst Du Handy 1 und 2? Also nicht als GPS koppeln?
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Mit Kanal 1 und Kanal 2 ist mein Schuberth C4 Pro SCA1-Bluetooth-Headset gemeint, das mit 2 verschiedenen Handys gekoppelt werden kann.

1.) Auf Kanal 1 wird das TFT mit dem Helm gekoppelt.
2.) Auf Kanal 2 wird der N6 mit dem Helm gekoppelt.

Wenn das Helm Bluetooth-Headset nur einen Kanal hat kann man dementsprechend entweder das TFT oder das N6 gekoppelt werden.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Kanal 1 heißt bei meinem SC1A Handy 1 koppeln.
Kanal 2 heißt bei meinem SC1A Handy 2 koppeln.

Auf Kanal 1 (Handy 1) wird in diesem Fall das TFT gekoppelt,
das vorher mir dem Smartfone gekoppelt wurde.

Einfach Punkt 1.) und Punkt 2.) mehrmals langsam Durchlesen. :-)
 
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
Nabend Leute,

ich habe mir heute den Navigator 6 gekauft.
Zuvor hatte ich das iPhone mit dem TFT meiner R1250GS verbunden.
Der Helm war auch mit dem TFT verbunden.
Das hat wunderbar harmoniert.

Nun wollte ich das Navi auch noch dazu koppeln, die Frage ist nur wie damit es harmoniert?
Wenn ich das Navi mit dem Helm verbinde, kickt das TFT den Helm.
Ich würde gerne die Navi Ansagen hören und trotzdem über das TFT meine Musik steuern und Anrufen. Geht das? Wenn ja, wie?
Boa....Darüber sollten wir nachdenken:goodnight: dir möcht ich nicht unterkommen...
 
Warnweste

Warnweste

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
431
Ich bevorzuge halt beim Überfahren von anderen Verkehrsteilnehmern Musik zu hören und dabei mit meiner Mutti zu telefonieren. Ist doch nichts verwerfliches dran???
 
F

Fechtus68

Dabei seit
05.03.2019
Beiträge
22
Ort
Saarland
Modell
R1200GS Mj2018 bis 03'22, jetzt 1250 GS Triple Black
Hallo,
ich würde gerne das BMW Kommunikationssystem V3, einen Schubert C3 mit Sena sc10, das TFT und den Navigator 6 bestmöglich miteinander verbinden. Verbinde ich die Helme mit dem TFT? Oder die Helme direkt untereinander ohne TFT? Was sind die Vorteile bzw Nachteile? Musik über TFT oder Navi? Was habt ihr für Erfahrungen?
 
Warnweste

Warnweste

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
431
EDIT: Sehe gerade, dass es um 2 Helme geht, da muss ich passen. Ausprobieren!

Ich empfehle dir das Handy und den Helm mit dem Navigator zu verbinden, nicht mit dem TFT.
alle Verbindungen zum TFT löschen.

Alle drei Dinge verbinden klappt, bei mir, nicht störungsfrei.

Telefon und Musiksteuerung klappt dann allerdings nur über den Navigator.

Lasse mich gerne eines besseren belehren.
 
Karl-Ludwig

Karl-Ludwig

Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
18
Ort
Kassel
Moin bin neu hier,
Frage;
Wie bedient man eigentlich das Telefon, sprich Gespräch annehmen und oder auflegen ?.. kriege ich irgendwie nicht hin 😔 Musik geht Danke
 
Warnweste

Warnweste

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
431
Multicontroller (Drehrad) nach rechts oder links drücken.
 
Karl-Ludwig

Karl-Ludwig

Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
18
Ort
Kassel
Danke für die Antwort.
Ich finde auch kein Kontakt mit dem Drehrad im Navi.
Das funktioniert bei dem TFT besser.
wie komme ich zum Telefon... es ist doch so .. Position eins mit dem Drehrad ist zum Beispiel Musik >technische Details >Richtungsanzeiger >Zusammenfassung mit Sprache und diverse. Aber wie komme ich zum Telefon das muss ich immer händisch machen. Pfeil...
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Hallo,
ich würde gerne das BMW Kommunikationssystem V3, einen Schubert C3 mit Sena sc10, das TFT und den Navigator 6 bestmöglich miteinander verbinden. Verbinde ich die Helme mit dem TFT? Oder die Helme direkt untereinander ohne TFT? Was sind die Vorteile bzw Nachteile? Musik über TFT oder Navi? Was habt ihr für Erfahrungen?
Das ist genau die Verbindung, an der ich verzweifele. Ich habe es bis heute nicht hinbekommen, in meinem Fall den C4 mit SC1A (ist wohl baugleich mit dem SC10) mit dem BMW Kom V3 als Helm zu Helmverbindung zu koppeln, und ich versuche das schon seit zwei Jahren. Es ist definitiv zum Mäuse melken... Falls wer das hinbekommt wäre ich für eine Anleitung dankbar.
 
Warnweste

Warnweste

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
431
Das ist genau die Verbindung, an der ich verzweifele. Ich habe es bis heute nicht hinbekommen, in meinem Fall den C4 mit SC1A (ist wohl baugleich mit dem SC10) mit dem BMW Kom V3 als Helm zu Helmverbindung zu koppeln, und ich versuche das schon seit zwei Jahren. Es ist definitiv zum Mäuse melken... Falls wer das hinbekommt wäre ich für eine Anleitung dankbar.
Folgendes funktioniert bei mir:

Helm 1 mit TFT koppeln als Fahrerhelm
Helm 2 mit TFT koppeln als Soziushelm
Handy mit TFT Koppeln
Navi nur in die Halterung

alternativ Navi mit Handy koppeln, dafür aber Verbindung Handy zu TFT löschen, Musik dann nur über Navi, sowie Telefon.
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Danke für den Tip, hatte vergessen, daß mein Sonnenscheinchen auf einen eigenen Moped unterwegs ist und so weit reicht das TFT nicht 😃
 
DidiMax

DidiMax

Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
177
Auch ich stehe vor dem Problem mehrere Geräte zu verbinden.

Folgende Hardware steht zur Verfügung:

1. iPhone 7
2. TFT
3. Nav6
4. Sena 20SEVO (Helm)

Bisher habe ich noch keine Verbindungen hergestellt. Es ist noch alles ziemlich jungfräulich.

Meine Anforderungen:

1. Musik vom iPhone hören (Steuerung über TFT)
2. Telefon iPhone (Steuerung über TFT)
3. Ansage vom Nav6 an Helm

Die BMW-App "Connected" und Garmin-App "Smartlink" möchte ich nicht nutzen.

Meine Frage: In welcher Reihenfolge muss ich die Geräte koppeln?

PS: mittlerweile habe ich soviel darüber gelesen, dass ich überhaupt nichts mehr weiß :confused-schild:

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen! :rollleyyes:
 
Warnweste

Warnweste

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
431
Hi, Handy an TFT, Helm an TFT, Navi nur in die Halterung stecken.
 
DidiMax

DidiMax

Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
177
Das ist ja einfach! Danke Dir!
 
derechteede

derechteede

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
338
Ort
HH
Modell
R1200GS Exclusive 2018
3. Ansage vom Nav6 an Helm
Navi nur in die Halterung stecken.
und wie kommen die Ansagen vom Nav6 dann zum Helm?

@DidiMax:
ich nutze zwar ein Android-Gerät, aber du musst dein Sena mit dem TFT als "Handy 1" verbinden, dein IPhone als Telefon und dein Sena als "Handy 2" mit dem Nav6.
Da du die Apps nicht nutzen willst und die Musik über das TFT brauchst du dein Phone mit dem Nav6 nicht verbinden.
Wenn alle Geräte noch "unverbunden" waren ist die Reihenfolge eigentlich schnuppe...
 
Warnweste

Warnweste

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
431
und wie kommen die Ansagen vom Nav6 dann zum Helm?
Übers TFT, welches über die Halterung mit dem Nav6 kommuniziert. Kann mich aber auch irren, meine mich aber zu erinnern, dass es so bei mir funktioniert. Gleich mal testen.
 
derechteede

derechteede

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
338
Ort
HH
Modell
R1200GS Exclusive 2018
Das wurde hier auch schon mal behauptet, geht aber nicht.
Der Nav6 lässt sich nur über das Drehrad bedienen, er kann aber nicht mit dem TFT kommunizieren.
Wenn man also das TFT vollumfänglich nutzen möchte, muss Telefon und Headset gekoppelt werden. Die BMW Connectet App kann man problemlos zusätzlich nutzen und auch zur Navigation gebrauchen, wenn der Nav6 mal nicht dabei ist.
Möchte ich mit dem Nav6 nur navigieren, kann ich diesen als "Handy 2" oder als "GPS" zusätzlich mit dem Headset koppeln.
Das funktioniert dann auch ganz gut.

Umständlicher wird es erst, wenn auch der Nav6 mit dem Telefon gekoppelt wird, um Garmin Smartlink nutzen zu wollen, oder die Telefonie über den Nav6 laufen soll. Aber das muss ja nicht so sein, Blitzer-Apps sind ja sowieso nicht erlaubt :coo8ol:
 
Thema:

Navigator 6 mit Handy, TFT und Helm verbinden?

Navigator 6 mit Handy, TFT und Helm verbinden? - Ähnliche Themen

  • KurvigerApp (Handy) Route auf Navigator 6 übertragen

    KurvigerApp (Handy) Route auf Navigator 6 übertragen: Hilfe! Wie bekomme ich von der kostenlosen (Handy)App Kurviger eine geplante Route auf das teuerste Navi, dass ich je besessen habe, den BMW...
  • Navigator VI vs. connected Ride Craddle mit Handy & App

    Navigator VI vs. connected Ride Craddle mit Handy & App: Ich habe mit meiner R1250GS auch den Navigator VI bekommen und würde gerne Erfahrungen bzgl. beider Systeme lesen...was ist bei Routenplanungen...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy

    Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy: Hallo zusammen, ich habe meine Kommunikationssysteme nach folgender Anleitung miteinander verbunden: Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2...
  • Navigator 6 - Ziele v. Handy möglich ( Routen auch?)

    Navigator 6 - Ziele v. Handy möglich ( Routen auch?): Habe auf der Webseite von Kohl folgendes gelesen: -Auszug- So funktioniert Ihr BMW Navigator VI Navi 6 neue Version 2021 ……Außerdem können Sie ab...
  • Handy rutsch aus China Halterung für Navigator heraus

    Handy rutsch aus China Halterung für Navigator heraus: Hallo zusammen, nach den vielen guten Berichten über die China Haltung in Verbindung mit der BMW Navi Vorbereitung habe ich mit den Adapter bei...
  • Handy rutsch aus China Halterung für Navigator heraus - Ähnliche Themen

  • KurvigerApp (Handy) Route auf Navigator 6 übertragen

    KurvigerApp (Handy) Route auf Navigator 6 übertragen: Hilfe! Wie bekomme ich von der kostenlosen (Handy)App Kurviger eine geplante Route auf das teuerste Navi, dass ich je besessen habe, den BMW...
  • Navigator VI vs. connected Ride Craddle mit Handy & App

    Navigator VI vs. connected Ride Craddle mit Handy & App: Ich habe mit meiner R1250GS auch den Navigator VI bekommen und würde gerne Erfahrungen bzgl. beider Systeme lesen...was ist bei Routenplanungen...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy

    Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy: Hallo zusammen, ich habe meine Kommunikationssysteme nach folgender Anleitung miteinander verbunden: Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2...
  • Navigator 6 - Ziele v. Handy möglich ( Routen auch?)

    Navigator 6 - Ziele v. Handy möglich ( Routen auch?): Habe auf der Webseite von Kohl folgendes gelesen: -Auszug- So funktioniert Ihr BMW Navigator VI Navi 6 neue Version 2021 ……Außerdem können Sie ab...
  • Handy rutsch aus China Halterung für Navigator heraus

    Handy rutsch aus China Halterung für Navigator heraus: Hallo zusammen, nach den vielen guten Berichten über die China Haltung in Verbindung mit der BMW Navi Vorbereitung habe ich mit den Adapter bei...
  • Oben