J
jensm002
Themenstarter
Moin zusammen,
vielleicht ist das Thema hier nicht ganz richtig platziert, ich habe aber weder in der Suche noch im Forum was passendes finden können.
Gestern wollte ich meinen Navigator 6 mal updaten, es wird auch ein Kartenupdate angeboten.
Meine aktuelle Kartenversion ist 2020.30, die angebotene ist 2022.30.
Der Restspeicherplatz auf meinem Navigator liegt noch bei knapp 6 GB, was für die aktuelle Karte (etwas über 9 GB) demnach nicht ausreicht.
Eine Micro-SD-Karte ist noch nicht eingelegt.
Beim Versuch der Installation kommt gleich eine nicht näher definierte Fehlermeldung. Eine Installation auf dem Rechner funktioniert.
Nun meine Fragen:
Im Internet habe ich einige Anleitungen gefunden, allerdings müssen da einige Ordner hin- und herkopiert, umbekannt oder sonstwie bearbeitet werden.
Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein!?
Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße
Jens
vielleicht ist das Thema hier nicht ganz richtig platziert, ich habe aber weder in der Suche noch im Forum was passendes finden können.
Gestern wollte ich meinen Navigator 6 mal updaten, es wird auch ein Kartenupdate angeboten.
Meine aktuelle Kartenversion ist 2020.30, die angebotene ist 2022.30.
Der Restspeicherplatz auf meinem Navigator liegt noch bei knapp 6 GB, was für die aktuelle Karte (etwas über 9 GB) demnach nicht ausreicht.
Eine Micro-SD-Karte ist noch nicht eingelegt.
Beim Versuch der Installation kommt gleich eine nicht näher definierte Fehlermeldung. Eine Installation auf dem Rechner funktioniert.
Nun meine Fragen:
- Ist es sinnvoll, eine SD-Karte einzulegen, um den internen Speicher zu erweiteren und wenn diese vorhanden ist: Installiert Garmin Express das Kartenupdate automatisch auf dem erweiterten Speicher oder muss ich händisch irgendwas hin- und herkopieren?
- Die Kartenupdates müssten doch enthalten sein? Oder muss ich irgendwo neuere Karten kaufen?
Im Internet habe ich einige Anleitungen gefunden, allerdings müssen da einige Ordner hin- und herkopiert, umbekannt oder sonstwie bearbeitet werden.
Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein!?
Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße
Jens