Navigator V --- Modern ?????

Diskutiere Navigator V --- Modern ????? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Eine GSA gekauft und :bounce:... ein Navi da kann ich mein Sound hören :dance:... WOW, 64 GB SD Karte hat auch noch Platz :jubel:. Blöd jetzt ist...
D

dolphinandmoon

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2015
Beiträge
177
Ort
Meienberg (Freiamt)
Modell
R 1200 GSA & F 700 GS (Partnerin)
Eine GSA gekauft und :bounce:... ein Navi da kann ich mein Sound hören :dance:... WOW, 64 GB SD Karte hat auch noch Platz :jubel:.

Blöd jetzt ist Sommer und jeder hat das Gefühl ich brauch noch eine Speicherkarte also sofort mir eine SD-Karte bestellt. Leider erst dann das Handbuch gelesen und festgestellt der Navigator ist technisch noch in der Steinzeit :devil:.

Schreiben die doch allen Ernstes, dass die SD Karte nur mit einer Formatierung funktioniert welche zu Zeiten von Windows XP noch gelebt hat. Das Format "Fat32" ist ohne technischen Beschiss nur bis 32 GB möglich und nicht mehr.

Super die Techniker welche die Maschine entwickeln leben in der Zukunft und die Entwickler der Software sind bei den Dinosauriern stehen geblieben.

Also der Kunde muss selber schauen wie er das Problem löst, denn von BMW gibt es keinen Hinweis dazu. Nur jenen, dass die SD-Karte so formatiert sein muss obwohl vom Betriebssystem eigentlich nich möglich.

Kundendienst pur.... Kompliment!!

Meine Lösung nach einigem Suchen "HP USB Disk Storage Format Tool - Download - CHIP"

Aber es ist mehr als ärgerlich, dass der Kunde wohl meistens mehr weis oder dank Foren mehr Kenntniss hat als die Firma selber.

Gruss von einem der sich wieder mal ärgert...
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.850
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Was willste denn aif den 64 Gig alles speichern? Den Brockhaus?

Gruß - Pendeline
 
D

dolphinandmoon

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2015
Beiträge
177
Ort
Meienberg (Freiamt)
Modell
R 1200 GSA & F 700 GS (Partnerin)
Was willste denn aif den 64 Gig alles speichern? Den Brockhaus?

Gruß - Pendeline
Nö... denn der Brockhaus hat keine Reperaturanleitung für die GS :p.

Aber meine Sound Sammlung auf dem S3 hat ca. 20 GB und dann möchte ich auch noch die Karten verschieben. Und es können immer noch die eine oder andere CD dazu kommen.

Gruss Dieter
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Es gibt keinen Grund, Karten zu verschieben. Und bis Du die Lieder gehört hast, ist der Tank auch schon leer.
 
Il Postino

Il Postino

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
322
Ort
Wien
Modell
K50 R1200 GS 2013
Das Navi ist derartig knapp kalkuliert, dass sich nie und nimmer eine vollständige Betriebsanleitung ausgehen kann.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
bis er 60 GB Musik gehört hat ist nicht nur der Tank leer, sondern er auch schon.
gruss Jürgen
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Eigentlich ist es doch nicht mehr so heiss, das einem das zu Kopf steigt

Sommerloch .....
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Also der Kunde muss selber schauen wie er das Problem löst, denn von BMW gibt es keinen Hinweis dazu. Nur jenen, dass die SD-Karte so formatiert sein muss obwohl vom Betriebssystem eigentlich nicht möglich.
Es gibt noch nicht mal ein Problem, da ja nur bis 32GB unterstützt werden...

Der Kunde hat hier ein Problem konstruiert.... Eigentlich, um seinen eigenen Fehler, nämlich die Anleitung nicht gelesen zu haben, zu vertuschen.
 
M

mike196

Dabei seit
09.12.2014
Beiträge
59
Ort
München
Modell
R 1200 GS A LC
64 GB SD-Karte funktioniert (zumindest bei mir), solange Du nur Musik draufpackst. Erst wenn Du Kartendaten speichern willst und auch darauf zugreifen, dann kann es Probleme geben. Im Übrigen passen bei mir alle Kartendaten easy auf den internen Speicher, so dass ich die SD-Karte tatsächlich nur für die Musik nutze.

Und auf dem Mac lässt sich die 64GB Karte auch problemlos mit FAT32 formatieren.
 
D

dolphinandmoon

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2015
Beiträge
177
Ort
Meienberg (Freiamt)
Modell
R 1200 GSA & F 700 GS (Partnerin)
Es gibt noch nicht mal ein Problem, da ja nur bis 32GB unterstützt werden...

Der Kunde hat hier ein Problem konstruiert.... Eigentlich, um seinen eigenen Fehler, nämlich die Anleitung nicht gelesen zu haben, zu vertuschen.
Hm... Der Kunde hat nur blind auf die Angaben bei BMW Motorrad vertraut. Das im Handbuch steht, dass nur FAT32 unterstützt wird, hat er erst im Nachhinein gesehen.

Also wenn ich ein Navi frisch kaufe und dem Verkäufer sage ich möchte gleich auch noch die "unterstützte" 64 GB SD-Kart, so sollte ich zuerst zu Hause die Anleitung lesen??

BMW-Motorrad-Deutschland.jpg
 
D

dolphinandmoon

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2015
Beiträge
177
Ort
Meienberg (Freiamt)
Modell
R 1200 GSA & F 700 GS (Partnerin)
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Hm... Der Kunde hat nur blind auf die Angaben bei BMW Motorrad vertraut. Das im Handbuch steht, dass nur FAT32 unterstützt wird, hat er erst im Nachhinein gesehen.

Also wenn ich ein Navi frisch kaufe und dem Verkäufer sage ich möchte gleich auch noch die "unterstützte" 64 GB SD-Kart, so sollte ich zuerst zu Hause die Anleitung lesen??
Die Karte funktioniert doch auch...
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Mir dünkt, so mancher User verwechselt ein Navi auch mit einer Multimedia-Spielkonsole.

Mit 32 Gbyte routet Dich das Nvi in jeder Himmelsrichtung rund um den Erdball. Alles andere ist bloss "nice to have" und nicht Hauptanwendungszweck eine Navigationsgerätes - da sollte man schon mal ehrlich zu sich sein, oder? ;)

Gruss
Jan
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Und ich wiederhole gerne....

Die Karte funktioniert doch...
 
G

Graf Zeppelin

Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Hallo in die Runde!

Garmin Express als Kartenupdater unterstützt nur bis 32GB.. Bei 64GB SD Karten kommt eine Fehlermeldung. Also ist die Aussage von BMW mit der 64GB Unterstützung "fragwürdig". Gelesen wird alles von der 64GB SD (auch Karten), nur bekommt man diese nicht ohne Umwege da drauf.

Grüsse

GZ
 
D

dolphinandmoon

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2015
Beiträge
177
Ort
Meienberg (Freiamt)
Modell
R 1200 GSA & F 700 GS (Partnerin)
Gelesen wird alles von der 64GB SD (auch Karten), nur bekommt man diese nicht ohne Umwege da drauf.
Und auf welchem Wege hast du die dann doch dahin gebracht? Wenn du es mir sagen könntest, müsste ich mich nicht auch mit dem Problem abmühen ;).
 
Thema:

Navigator V --- Modern ?????

Navigator V --- Modern ????? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Navigator 5 Display

    Navigator 5 Display: Habe von einem Freund einen Navigtor 5 geschenkt bekommen , leider musste ich feststellen das das Display sehr schlecht funktioniert,mit einem...
  • Erledigt BMW Navigator VI

    BMW Navigator VI: Biete BMW Motorrad Navigator VI Funktioniert tadellos und hat keinerlei Gebrauchsspuren - wie neu. Displayschutz seit Beginn an montiert. Software...
  • ConnectedRide Navigator Audio Qualität

    ConnectedRide Navigator Audio Qualität: Hallo zusammen, Ich habe einen großen Unterschied in der Tonqualität festgestellt, wenn ich Musik über den ConnectedRide Navigator abspiele. Der...
  • ConnectedRide Navigator Audio Qualität - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Navigator 5 Display

    Navigator 5 Display: Habe von einem Freund einen Navigtor 5 geschenkt bekommen , leider musste ich feststellen das das Display sehr schlecht funktioniert,mit einem...
  • Erledigt BMW Navigator VI

    BMW Navigator VI: Biete BMW Motorrad Navigator VI Funktioniert tadellos und hat keinerlei Gebrauchsspuren - wie neu. Displayschutz seit Beginn an montiert. Software...
  • ConnectedRide Navigator Audio Qualität

    ConnectedRide Navigator Audio Qualität: Hallo zusammen, Ich habe einen großen Unterschied in der Tonqualität festgestellt, wenn ich Musik über den ConnectedRide Navigator abspiele. Der...
  • Oben