Navigator V neue Karten von Garmin - 2016.10

Diskutiere Navigator V neue Karten von Garmin - 2016.10 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Neue Karten von Garmin - 2016.10 für den Navigator V verfügbar.
Il Postino

Il Postino

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
322
Ort
Wien
Modell
K50 R1200 GS 2013
Neue Karten von Garmin - 2016.10 für den Navigator V verfügbar.
 
M

Michelin

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
37
CN Europe NTU 2016.10 ist verfügbar

Hallo!


City Navigator Europe NTU 2016.10 - Map+3D+HT+PA, May 15
steht ab sofort zur Verfügung!

________________________
Schöne Grüße, Maximilian

BMW Motorrad Navigator V - GS 3.10 - BMW Motorrad 10.00 - Audio 2.10 (Deutsch-Anna) - Text 1.90 (Deutsch) - GPS 3.05.14 - BT 3.0.11 P32 - MPC Map - City Navigator Europe NTU 2016.10 - Map+3D+HT+PA, May 15
zūmo® 660LM - GS 5.10 - City Navigator Europe NT 2015.40 - Map+P+3D, February 15
zūmo® 550 - GS 5.00 - Audio 2.30 - laute Steffi [TTS] - GPS 3.00 - BT 3.40 - USB-T 2.3 - City Navigator Europe NT 2015.40 - Map+P, February 15 - AdriaROUTE 4.30 NT
MapSource 6.16.3 - BaseCamp (2D only) 4.4.7 - BaseCamp 4.4.7 - MapInstall 4.0.4 - MapUpdater 3.3.4 - GarminExpress 4.0.20.0 - WebUpdater 2.5.6 - POILoader 2.7.3.0 - MTP 08/09
 
M

Michelin

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
37
Sorry - Thema hat sich soeben während der Eingabe mit dem Beitrag von Il Postino überschnitten!

________________________
Schöne Grüße, Maximilian
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
cool - neuerdings wird direkt eine Installation der Karten auf die SD Karte angeboten - mal sehen, ob das klappt :cool:

Edith sagt
: nach gut 60 min. war alles auf die Karte kopiert - hat aber zwischendurch immer mal wieder abgebrochen - Neustart war aber problemlos von der gestoppten Stelle, weiter möglich....:up:
 
Zuletzt bearbeitet:
KoBoLtd

KoBoLtd

Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
36
Modell
1200GS (LC) 2015
Hi in die Runde,

Installation lief (nach einem Abbruch und Wiederaufnahme an der gleichen Stelle) problemlos in einer Stunde durch.
Bisher - nach kurzem Test - keine Probleme, Karte scheint auf der SD Card installiert zu sein.
 
bogoman

bogoman

Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
Wenn ich mich entscheide, die Installation auf die SD-Karte zu schicken:

werden dann die Kartendaten vom internen Speicher gelöscht und der interne Speicher hat dann wieder mehr Platz für Routen usw. ?

Danke und Gruß,
bogoman
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ich habe gestern abend mal nachgeschaut....

die "neuen Daten" wurden auf die SD Karte geschrieben - dort wurde von GE ein Garmin Ordner angelegt...

Die "alten" Karten Dateien liegen weiterhin im Gerätespeicher.$

Hat wohl den Vorteil - wenn die SD Karte streikt - läuft es weiter?

Müsste ich mal testen.

Man kann aber auch die Kartendateien direkt auf die SD Karte schieben - so habe ich das beim Zumo 660 gemacht....

aber bei 8 GB Hauptspeicher - dachte ich eigentlich, das der reicht.... falsch gedacht. :rolleyes:

Der wesentliche Vorteil scheint, dass die Meldung "voller Speicher" nicht mehr auftauchen sollte....
 
KoBoLtd

KoBoLtd

Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
36
Modell
1200GS (LC) 2015
Korrekt,
alte Kartendaten sind noch auf dem internen Speicher des N5. Allerdings ist hier nach der Installation ca. 150 MB mehr Platz im Gerätespeicher (also ca. 350 statt 200 MB frei). Grübel.
 
bogoman

bogoman

Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
Wenn man beim Kartenupdate "Nur auf PC" installieren anklickt, werden die Karten im Speicher des N5 gelöscht, nur noch Globalkarte oder so ähnlich vorhanden. Jetzt das ganze nochmal, diesmal "Auf PC und Gerät installieren" und SD-Karte als Ziel auswählen. Müßte doch gehen, oder ? Oder denke ich viel zu kompliziert ?
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Zumindest am Mac löscht "nur am PC" gar nix am Navi. Die alte Karte bleibt vorhanden.

Die neue 2016.10 (hallo, wir haben noch nicht mal halb 2015 rum und die fangen schon mit 2016 an :vogel:) scheint wieder zu groß für den internen Speicher des N5 zu sein, darum landet diese automatisch auf der SD Karte. Nun hab ich die 2015.40 im Navi und die 2016.10 auf der SD.

Installation am Mac (Navi + PC) in einer Stunde.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Das hängt allerdings davon ab, womit der interne Speicher bereits "zugemüllt" ist.
Aber das Paket scheint tatsächlich gewachsen zu sein, denn ich habe deutlich weniger freien Platz als vorher.
Ansonsten lief das Update mal echt flott, ca. eine Stunde.
Die letzten Updates waren meist ein Quälkram über 3...4 Stunden.
Diesmal war irgendein SW-Update als erster Schritt dabei.
Hatte gar nicht gesehen, worum es dabei eigentlich ging?!
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
775
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Wieviel GB beansprucht das Update auf der SDKarte?
 
q_gelb

q_gelb

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
338
Modell
R1300GS Trophy
Hallo,
schadet es, die alten Karten (z.B. 2015.3) vom PC zu löschen, um auf der Festplatte Platz zu schaffen?
Grüße
Georg
 
Il Postino

Il Postino

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
322
Ort
Wien
Modell
K50 R1200 GS 2013
Nein!
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Musst du so ausführlich antworten?
Wer soll das alles lesen?


:D
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.413
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Das hängt allerdings davon ab, womit der interne Speicher bereits "zugemüllt" ist.
Aber das Paket scheint tatsächlich gewachsen zu sein, denn ich habe deutlich weniger freien Platz als vorher.
Ansonsten lief das Update mal echt flott, ca. eine Stunde.
Die letzten Updates waren meist ein Quälkram über 3...4 Stunden.
Diesmal war irgendein SW-Update als erster Schritt dabei.
Hatte gar nicht gesehen, worum es dabei eigentlich ging?!
Dito, ging mir gestern auch so...:)
Das Update war der Fix für die Timezone, danach hat mein BC auch nicht mehr gemeckert.
Sonnig Pfingsten on the Road :motoradsmiley:
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
nach Update noch 675 MB frei und alles im internen Speicher
 
bogoman

bogoman

Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
Habs jetzt auch laufen lassen und folgende Beobachtungen/Fragen dazu:

1. Lief auch bei mir flott, keine halbe Stunde.
2. Meine Behauptung, wenn man "nur auf PC" anklickt, werden die Karten auf dem Navi gelöscht trifft nicht (mehr) zu.
3. Zu keinem Zeitpunkt wurde ich gefragt, ob ich die Karten auf der SD-Karte installieren will, es wurde alles komplett in den internen Speicher geschmissen, hier ist nur noch 345 mb frei, vorher 670 mb
4. Mit MapInstall hab ich aus dem Kartensatz 2016.10 einen Teil ausgewählt und installiert, dies wurde auf die SD-Karte geschoben.

Wie kann ich denn die Karten aus dem Internen Speicher entfernen und NUR auf die SD-Karte installieren ? Reicht es, die gmapprom.img zu löschen ? Oder gaht das Gertät dann in Rauch auf ?

Danke und Gruß,
bogoman
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Reicht es, die gmapprom.img zu löschen ? Oder gaht das Gertät dann in Rauch auf ?

Danke und Gruß,
bogoman
bitte vorher sichern....:cool:

und dann auf die SD Karte legen, vorher ein entsprechendes Verzeichnis erstellen....
 
Thema:

Navigator V neue Karten von Garmin - 2016.10

Navigator V neue Karten von Garmin - 2016.10 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Erledigt BMW Navigator VI wie neu OVP

    BMW Navigator VI wie neu OVP: Hallo, verkaufe meinen BMW Navigator VI in neuwertigem Zustand. Er hat bisher keinen Regen gesehen, soll ihm aber angeblich auch nichts...
  • Erledigt BMW Navigator 6 - neu - mit Beleg

    BMW Navigator 6 - neu - mit Beleg: Verkaufe einen neuen BMW Navigator 6. Bei dem Navigator handelt es sich um ein komplett neues Tauschgerät, also neueste Hard- und Software - der...
  • Navigator VI neue Karten

    Navigator VI neue Karten: Hallöchen, ich kämpfe mich gerade durch das ganze Konstrukt. Aktuell würde ich gerne den Navigator auf die bereits in Basecamp verfügbarfe...
  • Navigator V: neue Routen und Tracks auf der SD-Karte werden nicht angezeigt

    Navigator V: neue Routen und Tracks auf der SD-Karte werden nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich bin gerade ziemlich am verzweifeln was mein Navigator V betrifft und hoffe hier vielleicht Hilfe zu bekommen. Ich habe die...
  • Navigator V: neue Routen und Tracks auf der SD-Karte werden nicht angezeigt - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Erledigt BMW Navigator VI wie neu OVP

    BMW Navigator VI wie neu OVP: Hallo, verkaufe meinen BMW Navigator VI in neuwertigem Zustand. Er hat bisher keinen Regen gesehen, soll ihm aber angeblich auch nichts...
  • Erledigt BMW Navigator 6 - neu - mit Beleg

    BMW Navigator 6 - neu - mit Beleg: Verkaufe einen neuen BMW Navigator 6. Bei dem Navigator handelt es sich um ein komplett neues Tauschgerät, also neueste Hard- und Software - der...
  • Navigator VI neue Karten

    Navigator VI neue Karten: Hallöchen, ich kämpfe mich gerade durch das ganze Konstrukt. Aktuell würde ich gerne den Navigator auf die bereits in Basecamp verfügbarfe...
  • Navigator V: neue Routen und Tracks auf der SD-Karte werden nicht angezeigt

    Navigator V: neue Routen und Tracks auf der SD-Karte werden nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich bin gerade ziemlich am verzweifeln was mein Navigator V betrifft und hoffe hier vielleicht Hilfe zu bekommen. Ich habe die...
  • Oben