Navigator VI neue Karten

Diskutiere Navigator VI neue Karten im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallöchen, ich kämpfe mich gerade durch das ganze Konstrukt. Aktuell würde ich gerne den Navigator auf die bereits in Basecamp verfügbarfe...
pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
468
Modell
K50 Baujahr 2017
Hallöchen,

ich kämpfe mich gerade durch das ganze Konstrukt. Aktuell würde ich gerne den Navigator auf die bereits in Basecamp verfügbarfe "Freizeitkarte DE" umschalten weil diese Karte viel besser ist in der Darstellung. Auf dem Navigator kann ich sie in "mymaps" sehen, aber die Darstellung beim Navigieren ist diese sehr alt wirkende Karte. Geht das überhaupt ? In Basecamp funktionieren die Karten die ich runtergeladen habe wunderbar.
 
pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
468
Modell
K50 Baujahr 2017
Danke, das habe ich auch schon gemacht. Im map Manager erscheint auch die Karte. im Basecamp links oben unter dem Navigator ist sie aber nicht zu sehen. Wo wäre denn der Punkt im Gerät diese Karte umzuschalten?
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.930
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Wenn du die Karte auf dem Nav6 hast, kannst du am Nav6 unter Einstellungen / Karten die installierten Karten ansehen und aktivieren bzw deaktivieren.
 
pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
468
Modell
K50 Baujahr 2017
So, nun habe ich es verstanden. Man muss alle Karten im Gerät "auskhaken", die man nicht will. Aktuell habe ich nur dei Freizeitkarte D angehakt und es geht :-)
Navigator VI.jpg
 
pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
468
Modell
K50 Baujahr 2017
Weiss evtl. jemand wie es ist, wenn man die Freizeitkarten nutzt, die ich sehr gut finde, und die Route von einem ins andere Land geht ? Ich kann immer nur Länder und z.B. nicht ganz Europa downloaden. Dann muss vermutzlich einfach nur das zweite Land mit angehakt werden, oder ?
 
Husberger

Husberger

Dabei seit
10.06.2018
Beiträge
89
Ort
Husberg
Modell
BMW R1200 GS LC BJ 2018
Moin,
ich bekomme beim neuen Kartenupdate für den Nav6 immer die Fehlermeldung das das Update aufgrund eines Fehlers nicht installiert wurde.
Ich habe schon 2 Versuche gestartet, leider ohne Erfolg.
Hat jemand ein Tipp für mich?

VG
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.120
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Moin,
ich bekomme beim neuen Kartenupdate für den Nav6 immer die Fehlermeldung das das Update aufgrund eines Fehlers nicht installiert wurde.
Ich habe schon 2 Versuche gestartet, leider ohne Erfolg.
Hat jemand ein Tipp für mich?

VG
Garmin Express zum Kartenupdate schon mal als Administrator gestartet?

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dawshill

Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
253
Ort
Lohmar
Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023, BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Moin,
ich bekomme beim neuen Kartenupdate für den Nav6 immer die Fehlermeldung das das Update aufgrund eines Fehlers nicht installiert wurde.
Ich habe schon 2 Versuche gestartet, leider ohne Erfolg.
Hat jemand ein Tipp für mich?

VG
1.
Das USB-Kabel sollte 1. Klasse sein - am besten das mitgelieferte Kabel.

2.
Es sollte genügend Speicher (intern u. auf der Speicherkarte) frei sein - also vorher "aufräumen".

Ich hatte letzte Woche auch 2 "Fehlversuche" 😏...
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
So, nun habe ich es verstanden. Man muss alle Karten im Gerät "auskhaken", die man nicht will. Aktuell habe ich nur dei Freizeitkarte D angehakt und es geht :-)Anhang anzeigen 659862
Die im Gerät installierten Karten haben für die Anzeige "Prioritäten" diese bestimmen die Reihenfolge der zur Ansicht kommenden Karten.
Jede Karte ist in der Anzeige als eine Ebene vorstellbar. Der Wert für die Priorität bestimmt, wie hoch die Karte im Ebenenstapel liegt. Nur die oberste ist sichtbar.
Die in mymaps angezeigte Reihenfolge hat damit nix zu tun. Auf die Prio hat der Anwender nur mit Spezialtools einen Einfluss. Wenn man diese nicht kennt, hilft nur Ausprobieren. Das hast Du ja erfolgreich gemacht.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.761
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Husberger

Husberger

Dabei seit
10.06.2018
Beiträge
89
Ort
Husberg
Modell
BMW R1200 GS LC BJ 2018
Moin,
vielen Dank für die Tipps!
Auf dem Navigator habe ich jetzt die neuen Karten.
Jetzt habe ich noch eine Frage zu Basecamp.
Wie bekomme ich dort die neue Karte installiert?
Im Moment kann ich nur die alte Karte verwenden, oder ich muss die vom NAvi verwenden... das dauert ja aber länger bei der Abbildung auf dem PC.
Ich kann die Karten auch nicht in Basecamp freischalten.
Über Tipps freue ich mich wieder.

VG Husberger
 
pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
468
Modell
K50 Baujahr 2017
Also bei mir ging es mit dem mapmanager bzw. mapinstaller. Auf der Garmin Seite downzuloaden.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
611
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
Du must in Garmin Express einfach die Einstellung so anpassen, dass die Karte auch auf dem Computer installiert wird. Installieren und wenn das getan ist, in BaseCamp die genutzte Karte auf die gewünschte (hier die neueste Garmin) Karte umstellen. Oder du lässt den Navigator am PC angeschlossen, dann kann BC die Karte auf dem Navigator nutzen.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Moin,
vielen Dank für die Tipps!
Auf dem Navigator habe ich jetzt die neuen Karten.
Jetzt habe ich noch eine Frage zu Basecamp.
Wie bekomme ich dort die neue Karte installiert?
Im Moment kann ich nur die alte Karte verwenden, oder ich muss die vom NAvi verwenden... das dauert ja aber länger bei der Abbildung auf dem PC.
Ich kann die Karten auch nicht in Basecamp freischalten.
Über Tipps freue ich mich wieder.

VG Husberger
Mit dem Tipp von JoE_Seeve kannst Du die Karte auch nachträglich nur auf den PC installieren.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.120
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Husberger

Husberger

Dabei seit
10.06.2018
Beiträge
89
Ort
Husberg
Modell
BMW R1200 GS LC BJ 2018
Habe es jetzt einmal über Garmin Express mit Einstellung nur auf dem PC installieren gemacht.
Leider bekomme ich da auch diese blöde Fehlermeldung.
Es ist ein Fehler aufgetreten.....
 
Thema:

Navigator VI neue Karten

Navigator VI neue Karten - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Erledigt BMW Navigator VI wie neu OVP

    BMW Navigator VI wie neu OVP: Hallo, verkaufe meinen BMW Navigator VI in neuwertigem Zustand. Er hat bisher keinen Regen gesehen, soll ihm aber angeblich auch nichts...
  • Erledigt BMW Navigator 6 - neu - mit Beleg

    BMW Navigator 6 - neu - mit Beleg: Verkaufe einen neuen BMW Navigator 6. Bei dem Navigator handelt es sich um ein komplett neues Tauschgerät, also neueste Hard- und Software - der...
  • Navigator V: neue Routen und Tracks auf der SD-Karte werden nicht angezeigt

    Navigator V: neue Routen und Tracks auf der SD-Karte werden nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich bin gerade ziemlich am verzweifeln was mein Navigator V betrifft und hoffe hier vielleicht Hilfe zu bekommen. Ich habe die...
  • Navigator V neue Karten von Garmin - 2016.10

    Navigator V neue Karten von Garmin - 2016.10: Neue Karten von Garmin - 2016.10 für den Navigator V verfügbar.
  • Navigator V neue Karten von Garmin - 2016.10 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Erledigt BMW Navigator VI wie neu OVP

    BMW Navigator VI wie neu OVP: Hallo, verkaufe meinen BMW Navigator VI in neuwertigem Zustand. Er hat bisher keinen Regen gesehen, soll ihm aber angeblich auch nichts...
  • Erledigt BMW Navigator 6 - neu - mit Beleg

    BMW Navigator 6 - neu - mit Beleg: Verkaufe einen neuen BMW Navigator 6. Bei dem Navigator handelt es sich um ein komplett neues Tauschgerät, also neueste Hard- und Software - der...
  • Navigator V: neue Routen und Tracks auf der SD-Karte werden nicht angezeigt

    Navigator V: neue Routen und Tracks auf der SD-Karte werden nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich bin gerade ziemlich am verzweifeln was mein Navigator V betrifft und hoffe hier vielleicht Hilfe zu bekommen. Ich habe die...
  • Navigator V neue Karten von Garmin - 2016.10

    Navigator V neue Karten von Garmin - 2016.10: Neue Karten von Garmin - 2016.10 für den Navigator V verfügbar.
  • Oben