Navigator V Ordner "Archiv"

Diskutiere Navigator V Ordner "Archiv" im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, nach der letzten Tour habe ich den Track im internen Speicher abgespeichert. Im Win Explorer sehe ich den Ordner "Archiv". Dieser...
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
780
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Hallo zusammen,
nach der letzten Tour habe ich den Track im internen Speicher abgespeichert. Im Win Explorer sehe ich den Ordner "Archiv". Dieser befindet sich im Ordner "Gpx".
Warum wird der gespeicherte Track nicht im "Archiv" Ordner abgelegt? Der Track den ich gespeichert habe befindet sich im Ordner "Gpx".

Gruß Thomas
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Den Archiv-Ordner benutzt der Navi, um "überlaufende" automatische Reiseaufzeichnungen wegzuspeichern. Für Speicherungen, die du manuell auslöst, ist das Archiv eben nicht gedacht. Wo ist das Problem?
 
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
780
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Ich habe kein Problem damit. Habe gedacht dass gespeicherte Tracks im Archiv Ordner abgelegt werden müssen
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Garmin hat das anders programmiert. Das wirst du hinnehmen müssen wie die Tatsache, dass der Blinkerhebel an deinem Auto links ist.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
und die gespeicherten "Alten" Reiseaufzeichnungen sind wohl allgemein auf 20 *.gpx begrenzt - auch wenn schier unendlich Restspeicherplatz zur Verfügung steht (zumindest beim 595 und der sollte ja da gleich sein mit dem Nav VI)
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Ja, beim 660er war das so. Bei meinem Navi 6 hab' ich's noch nie drauf ankommen lassen. Es ist ja auch nicht so kompliziert, diese Dateien irgendwann mal auf den PC zu kopieren oder zu löschen. Die 20 Dateien reichen für viele tausend Kilometer.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
also ich kann bei den .gpx keine Systematik erkennen, manchmal gibts Traks mit 300 kb, manchmal mit deutlich über 1 MB -
Und die Größe der Tracks hängt natürlich von der gef. Strecke ab: 100 km Norddeutsche Tiefebene erzeugen weniger Daten als 100 km Kurvenspass in den Alpen ...
und wenn wer eine geringe Jahresfahrleistung hat, sollte das kein Problem sein!
Aber ich hab auch schon von Reisenden gelesen (ich glaub sogar, daß das hier war), die auf ihre "Reiseaufzeichnung" vertraut haben ... und wieder Zuhause eine herbe Überraschung erlebt haben :eekek:
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Ich hab' eben mal meine alten Sicherungen vom 660er angeschaut. Die archivierten .gpx-Dateien haben immer um 1 MB gehabt und die Tracks für ca. 500 km enthalten. Diese Zahlen streuen ziemlich.

Trotzdem macht das bei 20 Dateien um die 10.000 km. Wer im Laufe von 10.000 km nie den Navi an den PC klemmt und die Dateien runterzieht, legt offensichtlich keinen Wert auf diese. Dann isses ja auch nicht schlimm, wenn sie weg sind.

Man kann die Erstellung von Reiseaufzeichnungen übrigens auch ausschalten. Dann iss' Ruhe mit archivieren und so.

Das Verlieren von Reiseaufzeichnungen hatte ich auch schon - aber nicht im Zusammenhang mit dem Archivieren. Da hat was anderes gesponnen. Kann mich schon gar nicht mehr so genau erinnern.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Alpenbummler,
dann ist es beim 59x anders. ich hab jetzt bei mir mein Trackarchiv mal durchgesehen
  • ges. 600 Dateien - ca. 1.000 MB Groß in Summe
  • kleinste Datei: 42 KB - 13 km Strecke
  • größte Datei 5483 KB - ges. 1216 km - natürlich in mehreren Tracks

das hat auch m.E. nichts mit Tourstart etc zu tun, weil teilweise die Aufzeichnungen auch in einer laufenden Navigation beginnen

ich hab mal das letzte 20er Paket kontrolliert:
  • Dateien: 20
  • Speicherbedarf: ca. 36,4 MB - also da sollte deutlich mehr zu speichern sein
  • gef. Strecke - ca.: 5300 km (mit dem Auto - meist auf großen Landstraße / BAB

d.h. eine größere Reise bekommst du so nicht zuverlässig gespeichert, weil m.E. auch mehr Daten anfallen, weil ja die Motorradtouren meist kurviger sind und somit auch mehr Datenmaterial produzieren werden.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Ich hab' ja geschrieben: Die Zahlen streuen ziemlich. Deine kleinste Datei ist nicht zufällig die letzte? Wenn doch, dann wäre da noch was dazu gekommen.

Deine Zahlen weichen von meinen jetzt in der Summe nicht so wahnsinnig ab, oder?

Da ich mein Netbook auf Reisen immer dabeihabe, war die Archivierung für mich noch nie ein Problem.

Man kann übrigens den Track des Tages jeden Abend extra wegspeichern. Dieser wird nie gelöscht. Wenn man danach die Reiseaufzeichnungen löscht gibt es für den Garmin nie was zu archivieren. Und man bekommt dadurch eine schön sortierte Tagesdoku.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
@Alpenbummler,

nein, das ist nicht die letzte, da sind mehrere ähnlich kleine dabei.

und mit dem Hinweis wollte ich nur vermeiden, daß
  • mancher mit unbegrenzetem Speicher rechnet, weil er ja noch sooo viel Speicher frei hat (was ja richtig ist)
  • das man nach Betrachten einer Trackdatei mit vielleicht 500 km (oder mehr) davon ausgeht, daß man 20 x 500(-1000km) = 10.000 - 20.000 km speichern kann
  • das man ohne Daten dasteht, wenn einem die wichtig sind

und wenn DU ein Netbook dabeihast, dann heist ja das noch nicht das das
  • alle haben
  • das ich selbst im Fall wenn, regelmäßig die Daten speichere

Ein guter Tip ist:
das man die Tracks ja auch manuell speichern kann :up: - da hatte ich nicht drangedacht
Frage dazu:
- hast du festgestellt, daß dieser Speicher begrenzt ist?
ich meine, daß man bei langen, kurvigen Tagen nicht mal einen ganzen Tag drauf zu haben - kanns aber jetzt nicht kontrollieren
- Eine ganze Fahrwoche geht aber auf keinen Fall in den Aktiven Speicher - ev. auch dadurch begrenzt, daß bei jeder neuen Navigation ein neuer Track erstellt wird
 
Thema:

Navigator V Ordner "Archiv"

Navigator V Ordner "Archiv" - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete Navigator V mit Lifetime Maps

    Biete Navigator V mit Lifetime Maps: Biete einen voll funktionstüchtigen Navigator V, keine Beschädigungen vorhanden. Im Slot befindet sich eine 34 GB Karte, USB Ladekabel und...
  • Biete Sonstiges Navigator 6 zu verkaufen

    Navigator 6 zu verkaufen: Verkaufe Navigator 6 in einem guten Zustand wie abgebildet. Kaufdatum war 02/2020 Bisher keinerlei Probleme- kein Ghosting oder ähnliches. 390 €...
  • Connected Ride Navigator Wiedergabelisten erstellen

    Connected Ride Navigator Wiedergabelisten erstellen: Hallo, Kann mir bitte wer erklären, wie ich auf dem CRN für meine unterschiedliche Musik verschiedene Wiedergabelisten speichern kann? Wenn ich...
  • Navigator V: In welchem Ordner kommen gpx Dateien?

    Navigator V: In welchem Ordner kommen gpx Dateien?: Hallo zusammen, ich habe eine mikroSD Karte zusätzlich in meinem Nav V gesteckt. Vorsichtshalber möchte ich meine Touren auf dem Handy speichern...
  • MP3 Ordner erstellen beim Navigator 5 möglich ?

    MP3 Ordner erstellen beim Navigator 5 möglich ?: Hallo liebe Gemeinde, da nun die Kopplung des N5 mit IPhone5 und Midland BT Next wunderbar klappte ist mir da folgendes aufgefallen. Ich habe am...
  • MP3 Ordner erstellen beim Navigator 5 möglich ? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete Navigator V mit Lifetime Maps

    Biete Navigator V mit Lifetime Maps: Biete einen voll funktionstüchtigen Navigator V, keine Beschädigungen vorhanden. Im Slot befindet sich eine 34 GB Karte, USB Ladekabel und...
  • Biete Sonstiges Navigator 6 zu verkaufen

    Navigator 6 zu verkaufen: Verkaufe Navigator 6 in einem guten Zustand wie abgebildet. Kaufdatum war 02/2020 Bisher keinerlei Probleme- kein Ghosting oder ähnliches. 390 €...
  • Connected Ride Navigator Wiedergabelisten erstellen

    Connected Ride Navigator Wiedergabelisten erstellen: Hallo, Kann mir bitte wer erklären, wie ich auf dem CRN für meine unterschiedliche Musik verschiedene Wiedergabelisten speichern kann? Wenn ich...
  • Navigator V: In welchem Ordner kommen gpx Dateien?

    Navigator V: In welchem Ordner kommen gpx Dateien?: Hallo zusammen, ich habe eine mikroSD Karte zusätzlich in meinem Nav V gesteckt. Vorsichtshalber möchte ich meine Touren auf dem Handy speichern...
  • MP3 Ordner erstellen beim Navigator 5 möglich ?

    MP3 Ordner erstellen beim Navigator 5 möglich ?: Hallo liebe Gemeinde, da nun die Kopplung des N5 mit IPhone5 und Midland BT Next wunderbar klappte ist mir da folgendes aufgefallen. Ich habe am...
  • Oben