NAVIGATOR V - update und keine karten SOUTH mehr

Diskutiere NAVIGATOR V - update und keine karten SOUTH mehr im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo,# ich nutze den Navigator V, gekauft in 11/2016. Im Februar Update gemacht, nichts dabei gedacht, neue Karte FAT32 formatiert eingesetzt...
D

Danila

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2015
Beiträge
4
Modell
BMW R1200 GS
Hallo,#
ich nutze den Navigator V, gekauft in 11/2016. Im Februar Update gemacht, nichts dabei gedacht, neue Karte FAT32 formatiert eingesetzt, alles ok.
Heute in Frankreich-KEINE Karte auf dem Navi.
Folgende karten sind auf dem Navi:

Europe DEM
CN Europe NTU 2017.30.3D
[FONT=San Francisco, -apple-system, BlinkMacSystemFont, .SFNSText-Regular, sans-serif]CN Europe NTU 2017.30 ALL North[/FONT]

[FONT=San Francisco, -apple-system, BlinkMacSystemFont, .SFNSText-Regular, sans-serif]WIE bekomme ich die SOUTH Karte ?? So nützt mir das Navi nix, gar nix. [/FONT]

[FONT=San Francisco, -apple-system, BlinkMacSystemFont, .SFNSText-Regular, sans-serif]Vielen Dank für die Hilfe ! [/FONT]

[FONT=San Francisco, -apple-system, BlinkMacSystemFont, .SFNSText-Regular, sans-serif]Gruß[/FONT]
[FONT=San Francisco, -apple-system, BlinkMacSystemFont, .SFNSText-Regular, sans-serif]Claudia [/FONT]

PS: Karte Schon [FONT=San Francisco, -apple-system, BlinkMacSystemFont, .SFNSText-Regular, sans-serif]neu [/FONT][FONT=San Francisco, -apple-system, BlinkMacSystemFont, .SFNSText-Regular, sans-serif]formatiert, neues Kartenupdate über Garmin Express gemacht - hilft alles nix. [/FONT]
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Am Anfang gab es Probleme mit dem Update und es fehlte die 2. Karten-hälfte.
Schau mal ob Du auf der Speicherkarte, im Ordner Map, die D6210020A.img hast.
Wenn nicht, dann solltest Du das Kartenupdate nochmal durchführen.
Eine 4 gb Karte ist aber das Minimum für das Update.
 
Skywalker_Berlin

Skywalker_Berlin

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
388
Ort
Berlin
Modell
R1250RT MÜ
Mach mal ein Update von Garmin Express. Alte Versionen kommen mit den geteilten Karten nicht zurecht.

Danach dann noch einmal das Kartenupdate.
 
B

Blinky_Bill

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
95
Hallo,

habe selbiges Problem.

Laut Garmin Express Kartenmaterial Europa komplett 2018.20 geladen.
32 GB Micro-SD. FAT Formatierung gemacht.

Problem wie beim threadersteller. Lediglich "all north" im Navigator abrufbar.
Liegt es an einer Einstellung innerhalb der Kartenverwaltung?

Weiß nicht mehr weiter.

Besten Dank!
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Welche Version von Garmin Express ist installiert?
Unbedingt immer die neueste Version verwenden.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Hat er bestimmt gemacht, denn der Hinweis steht oben ja bereits.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Habe gerade aktualisiert, keine Probleme, alles wie erwartet ohne Probleme.

Empfehlung :
Alle großen Dateien in .\.System löschen, alle großen auf der SD löschen. (größer 300MB)
Mac: Papierkorb leeren!!!
Dann noch mal updaten mit Garmin Express

Vorher natürlich Backup der og großen Dateien
 
Zuletzt bearbeitet:
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Aktuelle Garmin Express Version ist übrigens immer noch die 5.6.1.0
 
B

Bolle1188

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
613
Ort
Steinbach
Aktuelle Garmin Express Version ist übrigens immer noch die 5.6.1.0

genau Richtig Garmin Express Neuste Version dann neu installieren.

eine Speicherkarte sollte auch drin sein bei alten NAVI's

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bolle1188

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
613
Ort
Steinbach
Habe gerade aktualisiert, keine Probleme, alles wie erwartet ohne Probleme.

Empfehlung :
Alle großen Dateien in .\.System löschen, alle großen auf der SD löschen. (größer 300MB)
Mac: Papierkorb leeren!!!
Dann noch mal updaten mit Garmin Express

Vorher natürlich Backup der og großen Dateien
Brauch man nicht tun macht nur Probleme
 
B

Blinky_Bill

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
95
Meine Version von Garmin Express ist die 5.6.1.0
Habe mehrmals neu installiert, Express sagt, Europa komplett, Navigator V sagt nur "All North".

Der Vorbesitzer des Navigators sagte mir, er habe als Kartenmaterial nur Deutschland ausgewählt. Wo ist diese Einstellung zu machen? Es wird wohl eher an dieser Auswahl liegen oder?!
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Was für einen Rechner hast du? Win oder Mac?

Bist du fit mit Rechner und Laufwerken und Datei-Explorer?

Ist dein Navi ansonsten aufgeräumt? Wieviel freien Platz hat das Navi im internen Speicher?

Ich würde als erstes eine Komplettsicherung vom Navi machen.

Dann mal schauen, welche *.img Dateien du auf dem Navi hast.
Für komplett Europa müsste eine wie gewohnt im .System-Ordner liegen (dieser versteckte Ordner muss sichtbar gemacht werden).
Die andere sollte sich in dem dazu parallelen Ordner Map befinden.
Evtl. liegen sie auch auf der externen SD-Karte.

Diesen Status bitte hier berichten.

Wenn nicht beide vorhanden sind, würde ich die eine auch einfach mal weglöschen, gesichert ist sie ja,
und dann noch mal neu über GE installieren.
Am besten gleich mit der Option auf Navi und Rechner,
und darauf achten, dass kein Hinweis erscheint, dass nur eine Region installiert werden soll.
 
B

Blinky_Bill

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
95
Ich habe Mac OS.

Meine Fähigkeiten sind begrenzt, mit Konzentration könnte ich es hinbekommen.

Wie mache ich versteckte Ordner im Navi sichtbar?

Besten Dank!
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ich selber kenne mich mit Mac nicht aus.

Aus welcher Ecke kommst du?
Evtl. wohnt ja jemand aus dem Forum in deiner Nähe (falls es per Fernanweisung nicht klappen sollte).
 
B

Blinky_Bill

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
95
Aber ich könnte es auf meinem Win 10 Notebook versuchen. Daran hatte ich eben nicht gedacht.
Das macht eventuell mehr Sinn.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
vermutlich reicht der Speicherplatz auf dem Navi nicht aus.
Schau Dir mal die Belegung auf dem Navi an. Wieviel freier Speicher ist noch vorhanden?
Tipps dazu hier http://www.gs-forum.eu/navigation-113/tutorial-zum-speicher-des-navigator-v-n5-128713/
Falls eine Deutschlandkarte manuell installiert wurde, wird diese von Garmin Express nicht überschrieben.
Hier kann man mit Mapinstall evtl. die Karte löschen oder manuell mit dem Datei Explorer.
 
B

Blinky_Bill

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
95
Guten Morgen,

Problem gelöst:
Unter Windows FAT32 formatiert, sodann Grmin Express unter Windows geladen und gestartet.
Dort war dann plötzlich das Menü für die Kartenauswahl verfügbar.
Die Neuinstallation des gewünschten Materials hat bereits beim ersten Mal funktioniert. Das geladene Material ist auch über das Navi nutzbar. Das Problem lag rückblickend am Mac OS. Darüber hat aus heutiger Sicht schon die Formatierung nicht funktioniert und Garmin Express keine verschiedenen Kartenmaterialien angeboten.

Danke euch nochmals!

Beste Grüße!
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
... Das Problem lag rückblickend am Mac OS. Darüber hat aus heutiger Sicht schon die Formatierung nicht funktioniert ....
Das Problem lag nicht am Mac OS sondern leider wieder am User. SD-Karten und USB-Sticks, die auch auf Windows Rechnern oder in Garmin Geräten gelesenes werden sollen, immer am Mac im "MS-DOS Dateiformat (FAT)" formatieren. Dabei werden Geräte, die größer als 2GB sind, automatisch in FAT32 formatiert. Und schon klappt es auch im Garmin Navi.
 
Thema:

NAVIGATOR V - update und keine karten SOUTH mehr

NAVIGATOR V - update und keine karten SOUTH mehr - Ähnliche Themen

  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • Navigator 5 Update Speicherkarte nicht erkannt

    Navigator 5 Update Speicherkarte nicht erkannt: Hallo zusammen wollte gerade ein Karten Update auf dem Navigator 5 machen der PC erkennt das Navi und auch die eingelegte Speicherkarte . Garmin...
  • Navigator 5 Update

    Navigator 5 Update: Hallo zusammen wollte gerade ein Karten Update auf dem Navigator 5 machen der PC erkennt das Navi und auch die eingelegte Speicherkarte . Garmin...
  • Navigator VI - Mehrere Karten nach Karten-Update

    Navigator VI - Mehrere Karten nach Karten-Update: Servus, So, endlich nenne ich einen VI mein eigen. Also gleich die 2024er Karte installiert mittels Garmin Express. Das ging leider nicht in einer...
  • BMW Navigator 6 Software Update Zumo

    BMW Navigator 6 Software Update Zumo: Hallo Zusammen Ich habe ein Navigator 6 günstig ergattern können. Ich habe mal irgendwo am Rande gelesen gehabt, dass man auf den Navigator 6 die...
  • BMW Navigator 6 Software Update Zumo - Ähnliche Themen

  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • Navigator 5 Update Speicherkarte nicht erkannt

    Navigator 5 Update Speicherkarte nicht erkannt: Hallo zusammen wollte gerade ein Karten Update auf dem Navigator 5 machen der PC erkennt das Navi und auch die eingelegte Speicherkarte . Garmin...
  • Navigator 5 Update

    Navigator 5 Update: Hallo zusammen wollte gerade ein Karten Update auf dem Navigator 5 machen der PC erkennt das Navi und auch die eingelegte Speicherkarte . Garmin...
  • Navigator VI - Mehrere Karten nach Karten-Update

    Navigator VI - Mehrere Karten nach Karten-Update: Servus, So, endlich nenne ich einen VI mein eigen. Also gleich die 2024er Karte installiert mittels Garmin Express. Das ging leider nicht in einer...
  • BMW Navigator 6 Software Update Zumo

    BMW Navigator 6 Software Update Zumo: Hallo Zusammen Ich habe ein Navigator 6 günstig ergattern können. Ich habe mal irgendwo am Rande gelesen gehabt, dass man auf den Navigator 6 die...
  • Oben