Updates für den Navigator v

Diskutiere Updates für den Navigator v im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo in die Runde, beim Erwerb meiner GS war der BMW Navigator v am Bike verbaut. Bestimmt könnt ihr mir sagen ob und wo es dafür UpDates gibt...
RettSanRalle

RettSanRalle

Themenstarter
Modell
R 1200 GS K51
Hallo in die Runde, beim Erwerb meiner GS war der BMW Navigator v am Bike verbaut. Bestimmt könnt ihr mir sagen ob und wo es dafür UpDates gibt und ob die erschwinglich sind oder vielleicht sogar nicht mehr so Zielführend?

Fragen über Fragen!🤔🤔

B

Boxer56

Modell
R1250GS Trophy
Hallo,

für die Updates braucht man(Frau) der Garmin Express(Programm) und nach dem man sich bei Garmin angemeldet hat und das Gerät registriert hat, kann´s schon los gehen mit dem Update.
Update für der Navigator 5/6 sind kostenlos!

Viel Spaß beim verwenden❗

Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Und zusätzlich zur Antwort von Boxer: der Vorbesitzer muss das Gerät bei sich im Garmin Express abmelden. Dann kannst du es für dich anmelden. Falls es nicht klappt, allenfalls nachfragen ob er es gemacht hat (wird oft vergessen).

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Falls nicht schon vorhanden: Eine Speicherkarte besorgen. Die aktuellen Europa Karten passen nicht mehr in den Hauptspeicher.

Eine Frage zu dem "Abmelden". Muss das heute noch sein ? Kann man nicht einfach drüber "anmelden" ? Was würde man sonst machen, wenn man das Gerät eines Verstorbenen bekommt ?

Bitte keine Wunder vom N5 erwarten. Ist ein verlässliches Gerät, wenn man es nicht zumuellt, die Routen nicht zu lang sind und der Neuberechnungsmodus ausgeschaltet ist. Ansonsten kann die "alte" langsame Technik schon nerven, bringt einen aber sicher an jedes Ziel.

Trotzdem, viel Spass damit.

Gruss,
Udo

RettSanRalle

RettSanRalle

Themenstarter
Modell
R 1200 GS K51
Ich möchte damit einfach nur ankommen! Erwarte nicht viel ausser eine zuverlässige Navigation.
Na gut, relativ zuverlässig!😉

D

dawshill

Modell
ab 3/25 R 1300 GSA, z.Zt. BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Ich möchte damit einfach nur ankommen! Erwarte nicht viel ausser eine zuverlässige Navigation.
Na gut, relativ zuverlässig!😉
Der Navigator V ist ein solides Gerät.
Ich nutze ihn auch heute noch.

Der Hinweis auf Garmin ist wichtig.
Dort auf alle Fälle mal anrufen - es gab das Gerät mit und ohne lebenslange Updates.
Hinweis auf Speicherkarte sehr wichtig - ich ergänze noch: neuer Akku sollte rein.

Gute Fahrt!

G

GSA_Trophy

Modell
R 1250 GSA
Falls nicht schon vorhanden: Eine Speicherkarte besorgen. Die aktuellen Europa Karten passen nicht mehr in den Hauptspeicher.

Eine Frage zu dem "Abmelden". Muss das heute noch sein ? Kann man nicht einfach drüber "anmelden" ? Was würde man sonst machen, wenn man das Gerät eines Verstorbenen bekommt ?

Bitte keine Wunder vom N5 erwarten. Ist ein verlässliches Gerät, wenn man es nicht zumuellt, die Routen nicht zu lang sind und der Neuberechnungsmodus ausgeschaltet ist. Ansonsten kann die "alte" langsame Technik schon nerven, bringt einen aber sicher an jedes Ziel.

Trotzdem, viel Spass damit.

Gruss,
Udo
Ich war mit dem N5 immer sehr zufrieden bis auf die schlechte Sicht bei Sonne. Selbst komplette Urlaube in Form von diversen Tagesrouten haben nie Probleme gemacht.
Habe mir dann doch den CRN geholt. Ist sicherlich schneller, hatte im Alltag allerdings zu viele Nachteile für meine Nutzung und ist mir zudem mehrfach abgestürzt.
Nach 2x Austausch durch BMW letztendlich wieder zurückgegeben und die letzte Version vom N6 gekauft. Display deutlich besser ablesbar im Gegensatz zum N5 und ich kann ihn wieder wie gewohnt nutzen. Sofern kein Ghosting auftritt, für mich die beste Wahl.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Selbst komplette Urlaube in Form von diversen Tagesrouten haben nie Probleme gemacht.
Wollte den N5 nicht schlecht reden. Wenn man einige Dinge beachtet, dann routet der einen super ans Ziel.
Ja, das N6 Display ist schon eine Macht auf die Ablesbarkeit bezogen. Mein 2020er N6 läuft und läuft und läuft.

Thema:

Updates für den Navigator v

Updates für den Navigator v - Ähnliche Themen

• Sena update für die 50 er Serie auf Mesh 3.0

Sena update für die 50 er Serie auf Mesh 3.0: Hallo zusammen und schöne Ostern ! Ich hatte das Problem, dass sich meine Sena 50 nicht mehr mit einem Sena 30 K über Mesh verbinden ließ. Trotz...
  • Carpuride Update Datei für W 702 PRO

Carpuride Update Datei für W 702 PRO: Moinsen ! Ich habe ein gebrauchtes Carpuride W 702 pro gekauft. Also die Version die nicht speziell für BMW ausgelegt ist. Da beim Kauf keine...
  • Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2

Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2: Seit kurzem gibt es ein neues Update sowohl für das Zumo XT2 als auch für die Tread App. In Kurzform: Es scheint sich einiges getan zu haben...
  • Garmin Express Update Info für Win PC

Garmin Express Update Info für Win PC: Neuer Fred zur besseren Übersicht mit neuer Bezeichnung jetzt 7.13.1.0
  • Lautstärkeregelung nun auch für Sena mit dem Drehrad (Multicontroller) - Update für 50er Serie

Lautstärkeregelung nun auch für Sena mit dem Drehrad (Multicontroller) - Update für 50er Serie: BMW hat vor einiger Zeit die Schnittstelle für Drittanbieter für die Lautstärkeeregelung freigegeben. Nun gibt es von Sena das erste Update für...
  • Lautstärkeregelung nun auch für Sena mit dem Drehrad (Multicontroller) - Update für 50er Serie - Ähnliche Themen

• Sena update für die 50 er Serie auf Mesh 3.0

Sena update für die 50 er Serie auf Mesh 3.0: Hallo zusammen und schöne Ostern ! Ich hatte das Problem, dass sich meine Sena 50 nicht mehr mit einem Sena 30 K über Mesh verbinden ließ. Trotz...
  • Carpuride Update Datei für W 702 PRO

Carpuride Update Datei für W 702 PRO: Moinsen ! Ich habe ein gebrauchtes Carpuride W 702 pro gekauft. Also die Version die nicht speziell für BMW ausgelegt ist. Da beim Kauf keine...
  • Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2

Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2: Seit kurzem gibt es ein neues Update sowohl für das Zumo XT2 als auch für die Tread App. In Kurzform: Es scheint sich einiges getan zu haben...
  • Garmin Express Update Info für Win PC

Garmin Express Update Info für Win PC: Neuer Fred zur besseren Übersicht mit neuer Bezeichnung jetzt 7.13.1.0
  • Lautstärkeregelung nun auch für Sena mit dem Drehrad (Multicontroller) - Update für 50er Serie

Lautstärkeregelung nun auch für Sena mit dem Drehrad (Multicontroller) - Update für 50er Serie: BMW hat vor einiger Zeit die Schnittstelle für Drittanbieter für die Lautstärkeeregelung freigegeben. Nun gibt es von Sena das erste Update für...
  • Oben