Navigator VI spinnt

Diskutiere Navigator VI spinnt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Eine grundsätzliche Frage ist, ob der N6 auch diese Problem hat wenn er NICHT auf dem Motorrad und ohne die Halterung betrieben wird. Nicht das...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.899
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Eine grundsätzliche Frage ist, ob der N6 auch diese Problem hat wenn er NICHT auf dem Motorrad und ohne die Halterung betrieben wird.

Nicht das das Problem an Kontaktproblemen mit dem LIN Bus hängt.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Also wenn wir hier vom "Ghosting" problem reden...das haben wir ja schon auf Seite 1 behandelt :zwinkern:.
Die neueren geräte machen es wohl nicht, aber sind immer noch extremst empfinglich gehen irgendwelche Handschuhpflegemittel...(Lederfett).
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Ich pflege meine Handschuhe nicht mit Lederpflegemittel, muss aber zugeben, dass das Navidisplay schon Tapsen kriegt. Ich behalte das mal genau im Auge. Das Sprühfläschchen Fensterreiniger im TRS ist ja auch nicht unmöglich. Vielleicht geht ja auch Visierreiniger, den hätte ich eh dabei.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Danke für die Bestätigung. Ich glaube, das bringt mich weiter.
 
Gotschy

Gotschy

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2010
Beiträge
151
Ort
Frankenthal/Pfalz
Modell
R 1250 GS Triple Black
Update.

Hallo Leute, habe mich bisher hier nicht äußern können, da ich in Verhandlung mit dem Verkäufer war. Habe mittlerweile nach hartem Kampf mein Geld zurückbekommen. Bin also jetzt „Navigator-frei“.
Ist aber kein Problem, denn ich habe mir aus den USA den oder das WUNDERLINQ besorgt. Hab mir dann von „bones79“, hier aus dem Forum, den Adapter für den SP-Connect Wireless-Charger drucken lassen. Funktioniert alles super. Mein I-Phone wird geladen und vor allem, kann ich den Multicontroler benutzen. Für meine Navigation benutze ich die Scenic-App.

Ach übrigens, BMW hat sich bis zum heutigen Tag nicht gemeldet.

Ciao Gotschy
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Also gestern hat mein NAV 6 den ganzen Tag super funktioniert, welche von meinen Massnahmen geholfen hat weis ich nicht.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.907
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Nur so als Inspiration:

Helm an eine USB-Buchse direkt am PC anstöpseln (nicht am Hub).

Bei einigen Lenovo-Geräten kann man das Power-management der USB-Dose mit einer mitgelieferten App/Software beeinflussen. (Wenn mir bloß der Name einfallen würde... )

Gruß - Pendeline

Edit: Lenovo Vantage ist der Name dieser Support-App
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Hallo, zunächst habe ich die neue Firmware installiert und dann habe ich meinen internen Speicher bereinigt das heißt sämtliche schon einmal geladene Touren gelöscht und alle sonstige Aufzeichnungen im internen Speicher hinterlegt waren habe ich auch gelöscht. Dann habe ich den Akku ausgebaut und nach ca 5 Minuten wieder eingebaut außerdem habe ich noch den Bildschirm gut gereinigt. dann habe ich die Routen von der SD-Karte geladen und neu berechnen lassen.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Dankeschön für diese Infos. Einige Detailfragen:
  • Firmware ist das, was per Garmin Express immer kommt wie eine neue Karte, nicht wahr?
  • Geladene Touren löschen: über die Nav6-Routenplanung oder per PC in irgendeiner .gpx-Datei?
  • Aufzeichnungen im internen Speicher löschen: am Nav6 unter "Apps/Tracks/gespeichert bzw. aktiv" oder via PC den Ordner Garmin/gpx/Archiv oder beides?
  • Wenn keine SD-Karte installiert ist kann man sicher die Routen auch neu von BC auf den Navi laden, oder?
  • Bildschirm reinigen: einfach mit einem feuchten Mikrofasertuch oder mit Fensterreiniger oder sonst was spezielles?
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Dankeschön für diese Infos. Einige Detailfragen:
  • Firmware ist das, was per Garmin Express immer kommt wie eine neue Karte, nicht wahr?
  • Geladene Touren löschen: über die Nav6-Routenplanung oder per PC in irgendeiner .gpx-Datei?
  • Aufzeichnungen im internen Speicher löschen: am Nav6 unter "Apps/Tracks/gespeichert bzw. aktiv" oder via PC den Ordner Garmin/gpx/Archiv oder beides?
  • Wenn keine SD-Karte installiert ist kann man sicher die Routen auch neu von BC auf den Navi laden, oder?
  • Bildschirm reinigen: einfach mit einem feuchten Mikrofasertuch oder mit Fensterreiniger oder sonst was spezielles?
Firmware BMW NAVI 6 wird von EXPRESS angezeigt
Über PC
Beides App und Tracks
ja kann man auch vom PC laden, das NAVI rechnet dann ja neu ( darum geht es )
feuchtes Tuch un dann Trocken wischen
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Danke. So mach' ich das eh schon immer. Nur beim Display putzen könnte ich vielleicht noch eine Schippe drauflegen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.766
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bei meinem VIer hat es in Fahrt hin und wieder gereicht mit dem (Sommer-)Handschuh die "Innenkanten" vom Display zu wischen. Danach war es wieder gut. In den meisten Fällen, so viele waren das nun auch wieder nicht, habe ich kurz gestoppt und 1x mit dem feuchten Mikrofasertuch, womit ich auch das Helmvisier reinige, komplett drübergewischt.

Geschätzt vielleicht ca. jede 10. - 15. längere Tagestour. Für mich noch zu akzeptieren, vor allem weil nach dem Reinigen das Display wieder längerer Zeit fehlerfrei blieb.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Das Display sauber halten ist definitiv eine sinnvolle Maßnahme gegen die Geister-Touchs.

Bei meinem VIer hat es in Fahrt hin und wieder gereicht mit dem (Sommer-)Handschuh die "Innenkanten" vom Display zu wischen. Danach war es wieder gut.
Wie meinst du das mit den "Innenkanten"? Meinst du den feinen Spalt zwischen Glas und Rahmen?
 
R

relaxer

Dabei seit
21.10.2017
Beiträge
153
Ort
Weserbergland - 37619
Modell
R1200GS LC Triple Black 2016
Habe den Eindruck, dass Staub die Ursache ist. Wenn ich es wie oben beschrieben mit einem feuchten Microfasertuch säubere funktioniert alles wieder problemlos.
 
Thema:

Navigator VI spinnt

Navigator VI spinnt - Ähnliche Themen

  • Suche Connected Ride Navigator

    Connected Ride Navigator: Suche Connected Ride Navigator........Bitte alles anbieten
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

    Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

    Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

    Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

    Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Navigator 5 "spinnt".... - Ähnliche Themen

  • Suche Connected Ride Navigator

    Connected Ride Navigator: Suche Connected Ride Navigator........Bitte alles anbieten
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

    Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

    Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

    Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

    Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Oben