Navihalterung Entriegelungs Pin abgebrochen

Diskutiere Navihalterung Entriegelungs Pin abgebrochen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Schönen Urlaub, Bernd! 👍
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Schönen Urlaub, Bernd! 👍
 
BrittaHo

BrittaHo

Dabei seit
02.04.2020
Beiträge
58
Hallo Ihr Lieben....insbesondere Ralle und Udo, die hier so toll geholfen haben...

jetzt ist mir vorhin genau DAS passiert,- ich will das Navi aus der Halterung holen und peng, bricht dieser Auslösepin auf voller Länge ab. Ich hätte heulen können...also hab ich mich eben mal hingesetzt, um im Forum zu schauen und bin so auf diesen Thread hier gestoßen...Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand mit diesem Plastikteilchen aushelfen könnte...VG aus Wolfsburg, Britta
 
BrittaHo

BrittaHo

Dabei seit
02.04.2020
Beiträge
58
Huhu...Hoffe, mir kann jemand aushelfen,- mir ist vorhin der Entriegelungspin von der BMW Navihalterung abgebrochen, als ich das Navi rausnehmen wollte. Ich hab nicht mal dolle gedrückt...ich könnt heulen...Bei Lebmann gibt es nur das gesamte Mount für fast 100 Euro zu bestellen,- ich brauche nur aber diesen Auslösepin aus Plastik:cry:..
Nein, einen 3D Drucker habe ich leider nicht und ich kenne auch niemanden, der einen hat...Kann mir hier jamand weiterhelfen? Ich würde mich riesig über eine Rückmeldung freuen...Liebe Grüße, Britta
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Hallo Ihr Lieben....insbesondere Ralle und Udo, die hier so toll geholfen haben...

jetzt ist mir vorhin genau DAS passiert,- ich will das Navi aus der Halterung holen und peng, bricht dieser Auslösepin auf voller Länge ab. Ich hätte heulen können...also hab ich mich eben mal hingesetzt, um im Forum zu schauen und bin so auf diesen Thread hier gestoßen...Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand mit diesem Plastikteilchen aushelfen könnte...VG aus Wolfsburg, Britta
Schreib Ralle einfach per PN an, er hilft Dir sicherlich.
Mein Ersatz ist aktuell per Post auf dem Weg.👍
 
BrittaHo

BrittaHo

Dabei seit
02.04.2020
Beiträge
58
Danke für Deine Rückmeldung!!! Ist das die email Adresse, die er hier in einem vorherigen Thread mal angegeben hat?:)
 
BrittaHo

BrittaHo

Dabei seit
02.04.2020
Beiträge
58
gefunden...den Ralle...hatte den Mitgliedsnamen nicht mehr...danke für Deine Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
UdoZ

UdoZ

Dabei seit
04.09.2021
Beiträge
22
Ort
Bottrop
Modell
R 1250 GSA
Hallo Britta,
wenn sich kein Forum „Member“, findet welcher den Service komplett anbieten kann kann ich auf Umwegen helfen.
Das Drucken (3 D Druck) ist das eine, das konstruieren mittels CAD das andere.
Hast Du den vollständigen Entriegungspin in der Hand, der abgebrochene Teil UND der Rest welcher in der Halterung sitzt/saß.
Ich habe einen Bekannten welcher den Part mit dem CAD übernehmen kann, dass Drucken ist dann kein Thema.
MFG Udo

PS: Foto (s) wären fürs erste Hilfreich
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.433
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Na ja, in drei Rubriken zum dem Thema unterwegs. :facepalm:
Lass die überflüssigen bitte über die Mods schließen, sonst beschäftigt Du noch mehr Leute.:frown:
Zwischenzeitlich bist Du ja unter "Navigation" auf dem Lösungsweg.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
@ubecker
Euer "Teamwork" erspart mir eine Menge Arbeit und unnötige Kosten...
Somit auch Dir ein fettes DANKESCHÖN und Daumen hoch für die Mühen! Das Erstellen der für den Druck nötigen Datei ist ja nicht ganz ohne! :bier:
 
BrittaHo

BrittaHo

Dabei seit
02.04.2020
Beiträge
58
Danke Danke Danke, Kontakt zu Ralle ist hergestellt, Post habe ich heute in den gelben Kasten geworfen, der morgen geleert wird....freu mich!
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
@BrittaHo
Vorsichtig beim Zerlegen!! Wenn Du das Deckelchen über dem Drücker nach Entfernen der kleinen Schräubchen abhebst, ist darunter auf Spannung eine kleine Feder. Springt Dir die weg, brauchst Du zum Wiederfinden Geduld und verdammt gute Augen!🤭😉
 
BrittaHo

BrittaHo

Dabei seit
02.04.2020
Beiträge
58
Danke nochmal für den Hinweis, ich habe das in einem Post auch gelesen und bin alarmiert...Lege irgendwie ein Tuch etc drunter...Beim Montieren von "Zubehör" ist schon so manches Schräubchen ins Innenleben gesprungen,- das kostet Geduld und Nerven:bounce:...

zu all dem Desaster spinnt jetzt auch noch das Navi...wurde im Mai erst getauscht gegen ein neues, das andere hatte den Display "Ghost-effekt"...das Neue macht seit Freitag nix mehr...:furious:

einen schönen Abend noch...
 
R

ralle2d

Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
152
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Hier mal ein Update, weil mein »Pinöpel-Druckservice« nach wie vor rege genutzt wird, aber die Kontaktaufnahme mittlerweile schwer zu finden ist:
Möglichkeit 1: PN an mich
Möglichkeit 2: E-Mail an ralle@bitters.de
Möglichkeit 3: Direkt einen frankierten, an Euch selbst adressierten Rückumschlag (am besten gepolstert) schicken an:
Bitter & Co. Werbeagentur GmbH
Ralf Kunefke
Oldenburger Str. 244
49377 Vechta
Ich schicke immer 2 Pins raus. Und das wirklich (und gerne) gratis, also kein Geld in den Umschlag packen!
Grüße,
Ralf
 
M

mike88

Dabei seit
20.06.2018
Beiträge
77
Hi Leute,
bei mir ist nicht der Verriegelungs-Pin des BMW Cradles, sondern der des normalen Gamin Cradles abgebrochen. Die sind bis auf die Länge identisch, wobei der Verriegelungs-Pin des Garmin Cradles etwas kürzer ist.
Ich habe den kürzeren Pin nachkonstruiert und Ralf (ralle2d) kontaktiert, der mir den Pin 3d-gedruckt hat.
Das beste Druckergebnis konnte mit einem etwas modifzierten Pin erzielt werden.

Ralf, vielen herzlichen Dank an dich für`s 3d-drucken, der Verriegelungs-Pin sieht super aus und funktioniert einwandfrei:)!

Falls das zukünftig noch jemandem passieren sollte, anbei die CAD-files des kürzeren Verriegelungs-Pins:)!

-Mike
 

Anhänge

Thema:

Navihalterung Entriegelungs Pin abgebrochen

Navihalterung Entriegelungs Pin abgebrochen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS BMW F750GS Navihalterung - unbenutzt

    BMW F750GS Navihalterung - unbenutzt: Biete original BMW F750GS Navihalterung, unbenutzt, incl. Lenkerbefestigungsschrauben Verkaufspreis: 75,- Euro + DHL-Paketversand: 5,- Euro...
  • Erledigt Touratech Navi-Halter/Anbauadapter auf Lenkerklemme F800/F700/F650GS

    Touratech Navi-Halter/Anbauadapter auf Lenkerklemme F800/F700/F650GS: Hallo, Touratech Navi-Halter / Anbauadapter auf Lenkerklemme, passend für F800GS inkl Adv / F700 GS / F650GS zu verkaufen! Der Navihalter war 7...
  • Erledigt Garmin Zumo XT2 Halterung (Adapter BMW Navihalterung + Standalone Halterung)

    Garmin Zumo XT2 Halterung (Adapter BMW Navihalterung + Standalone Halterung): Verkaufe hier 2 Halter für das Garmin Zumo XT2. Beides 3D gedruckte Teile aus PLA mit 100% infill. Halter 1, 20 EURO: Umbaukit für das original...
  • Erledigt Zumo XT 2, inkl. 12 - 16mm Navihalterung

    Zumo XT 2, inkl. 12 - 16mm Navihalterung: Ich verkaufe ein Zumo XT 2 im neuwertigem Zustand, also ohne Kratzer und Gebrauchsspuren. Louis Kaufbelegvom 26.04.2023 ist dabei, wie auch die...
  • Zumo XT 2, inkl. 12 - 16mm Navihalterung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS BMW F750GS Navihalterung - unbenutzt

    BMW F750GS Navihalterung - unbenutzt: Biete original BMW F750GS Navihalterung, unbenutzt, incl. Lenkerbefestigungsschrauben Verkaufspreis: 75,- Euro + DHL-Paketversand: 5,- Euro...
  • Erledigt Touratech Navi-Halter/Anbauadapter auf Lenkerklemme F800/F700/F650GS

    Touratech Navi-Halter/Anbauadapter auf Lenkerklemme F800/F700/F650GS: Hallo, Touratech Navi-Halter / Anbauadapter auf Lenkerklemme, passend für F800GS inkl Adv / F700 GS / F650GS zu verkaufen! Der Navihalter war 7...
  • Erledigt Garmin Zumo XT2 Halterung (Adapter BMW Navihalterung + Standalone Halterung)

    Garmin Zumo XT2 Halterung (Adapter BMW Navihalterung + Standalone Halterung): Verkaufe hier 2 Halter für das Garmin Zumo XT2. Beides 3D gedruckte Teile aus PLA mit 100% infill. Halter 1, 20 EURO: Umbaukit für das original...
  • Erledigt Zumo XT 2, inkl. 12 - 16mm Navihalterung

    Zumo XT 2, inkl. 12 - 16mm Navihalterung: Ich verkaufe ein Zumo XT 2 im neuwertigem Zustand, also ohne Kratzer und Gebrauchsspuren. Louis Kaufbelegvom 26.04.2023 ist dabei, wie auch die...
  • Oben