Batzen
naja.... Wohnungen sind rarer, GS'n gibt s wie Sand am Meer....da ist der Käufer eindeutig in der besseren Situation als ein Mieter

Ist zwar jetzt OT, aber ich verstehe die Angabe eines Mindestpreises bei eBay nicht.Ich versteigere inzwischen die Autos auch über die Bucht. Den Mindestpreis teile ich auf Anfrage mit, notfalls kannst du mit den anderen Bieter auch in Kontakt treten, falls der Mindestpreis nicht erreicht wurde.

Gegen xenophobe Dummschwätzer kann man schon was machen...Hallo Rainer,
<das der Verkäufer auf den einen Doofen wartet>
umgekehrt genauso - die ganzen Esel- und Kameltreiber warten doch nur drauf,
ein gutes Geschäft zu machen.
Der Kleinbus für die zeternde Großfamilie beim Besichtigungstermin steht schon vollgetankt zur Abfahrt bereit.
Gegen diese Art von Multi-kulti kannst Du nichts gegen machen.
Gruß
Christian

Man könnte auch den Mindestpreis als Startpreis eingeben, wenn es dann mehrere Interessenten gibt, dann kann der Preis immer noch nach oben gehen.@Wolfgang
Du kannst auch Festpreis eingeben. Wenn ich Festpreis angebe, geht das Verhandeln wieder los. Steht der Preis noch nicht fest, nervt dich keiner mit "was ist letztes Preis". Aber die Leute wollen doch spielen. Und ich sehe, was der Markt hergibt. Mindestpreis sollte man alleine schon machen, um die Betrugmasche mit zurückgezogen Geboten usw. zu verhindern.
Und wenn jemand nach dem Mindestpreis fragt, bekommt er ihn ja genannt. Dann kann er selber entscheiden, ob es ok ist.

. Nur der Anrufer sprach ein wenig deutsch. Nach sehr zähen Verhandlungen sind wir uns dann aber einig geworden, es ging zum Schluss um die letzten 50 DM. Dann machte einer der Spanier ein Ledertäschchen auf, da waren ein 10 cm dicker Stapel 1000 DM Scheine drin. Durch Nachfragen stellte sich heraus, das die ein Autohaus in Madrid für hochwertige Gebrauchte betrieben haben, und alle 6 Monate in Deutschland auf Einkaufstour waren.