Neu: F 750 GS

Diskutiere Neu: F 750 GS im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; so fährt die bei mir schon seit ca 6 Wochen rum, gleiche Farbe. völlig ungetarnt, wirkt deutlich erwachsener, als die F 700 GS. Ein Nachbar...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
F 750 GS.PNG
so fährt die bei mir schon seit ca 6 Wochen rum, gleiche Farbe. völlig ungetarnt, wirkt deutlich erwachsener, als die F 700 GS. Ein Nachbar arbeitet bei BMW in der Entwicklung
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Reiner

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
Hauptsache, die Neue liegt preislich unter der Honda AT...
Sonst bin ich in einem Konflikt.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Puh, da müsste ich mich schnell entscheiden! Dass die neue nicht ohne Kinderkrankheiten kommt glaube ich eher nicht. Dann müsste ich mindestens ein oder zwei Jahre warten, also kauf dann erst in 2020? Das ist mir zu lange.
 
peterxx

peterxx

Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
405
Ort
München
Modell
Honda 750 Transalp, Yamahe Ténéré 700
Hauptsache, die Neue liegt preislich unter der Honda AT...
Sonst bin ich in einem Konflikt.
Wäre für mich kein Konflikt, glaube nicht, dass die 750 mit Doppelkupplungsgetriebe kommt.
Gruß Peter
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Wäre für mich kein Konflikt, glaube nicht, dass die 750 mit Doppelkupplungsgetriebe kommt.
Gruß Peter
Wenn, dann wird es wohl einen Schaltassi, ähnlich dem der 12er GS, geben. Übrigens funktioniert dieses Teil bei meiner LC erstaunlich gut.

CU
Jonni
 
G

GSEde

Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
132
Ort
Maichingen BaWü
Modell
Ex GS1200Adv TÜ. jetzt KTM 1290 SAT&2007 Hayabusa
Ne nicht mein Gerschmack! Zu klein, zu schwach, kleine Scheibe, kein Kardan.....
Zubehörhandel wird sich freuen.
Ne GS braucht einen BoGSer!
Diese Bonsai BMWs sind nicht so MEIN Geschmack.
Aber wems gefällt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hm, wußte garnicht, dass es dabei um Geschmack geht. Viele können/wollen sich nix größeres leisten oder sind von der Statur zu klein oder das Reisesenkblei ist ihnen zu schwer oder sie waren bisher Sozia....
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Reiner

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
Zu klein, zu schwach, kleine Scheibe, kein Kardan.....
...mit so einer mickrigen Kiste kann man sich doch nirgends wo sehen lassen.

Da meinen die grossen GS-Fahrer noch, alles andere ist auch so klein...

Das geht ja gar nicht ! :confused:
 
G

Gast 30990

Gast
Hat schon einer erwähnt, sie soll nun nach V2 und nicht nach Boxer klingen. Finde ich Klasse, wenn sie den Klang der Nuda bekommt. Wenn die große F 850er GS dann auch nen Tempomat vorweisen kann, läge sie bei mir glatt für AT und der 1090er von KTM.
 
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
eins Vorweg - ich, als Spätaufsteiger, fahre eine F700GS. Grundsätzlich fühle ich mich wohl auf ihr. Mehr Leistung brauche ich nicht. Ob mich nun auf dem Berg oder in der Ebene jemand überhol ist mir egal. Bin sogar mal von einem Radfahrer überholt worden ;) Bergab, bei 18 % Gefälle - angesichts der unbekannten Strecke und der unübersichtlichen Kurven habe ich 80 km/h für ausreichend gehalten. Der Radler hatte andere Vorstellungen von der angemessenen Geschwindigkeit ;)

Und noch eins - ich fahre weil es mir Spass macht. Nicht um von anderen bestaunt und bewundert zu werden. Ob man mit so einer "mickrigen Kiste" ausgelacht wird, ist mir egal.

Leider gibt es da bei der F700GS/F800GS ein paar störende Kleinigkeiten - daher hoffe ich auf einen Nachfolger.

Wunschliste (auch wenn dafür wohl zu spät ist und BMW sicherlich nicht wegen mir die Produktion umstellt).

- zwei bis drei Zentimeter höhere Sitzbank (evventuell verstelbar?)
- Windshield das diesen Namen auch verdient
- Tempomat (für die 150+ Kilometer Autobahn bis die Alpenpässe losgehen)
- Popowärmer (beheizte Sitzbank)
- Nebelscheinwerfer (Hochalppass im Nebel war ziemlich Kacke. Und da geht es nicht nur ums sehen sondern auch ums gesehen werden)
- schwerer und wuchtiger sollte sie nicht werden. Auf der "grossen" bin ich Probegesessen. War mir vom ersten Moment an zu gross und zu schwer. OK, wenn ich mal mit Sozia und 30 Kilo Gebäck unterwegs sein sollte - dann währe ich vielleicht über die Extra PS dankbar. Aber ich als Solo-Rider habe bislang noch keinen Pass gefunden wo ich mehr Leistung gebraucht hätte. In den engen Kurven von San Bernardino ist mir Wendigkeit und Handling wichtiger.

Klar, kann man (fast) alles über Dritt-Anbieter nachrüsten. Aber ich will auf das Töff aufsteigen und losfahren und nicht nach dem Neukauf erstmals zu schrauben anfangen (abgesehen davon - Laternenparker und handwerklich desinteressiert).

Mal sehen was BMW nächstes jahr anbietet - alternativ habe ich mal eine Triumpf Tiger 800 vorgemerkt.

gruss

v.
 
G

Gast 30990

Gast
... Bin sogar mal von einem Radfahrer überholt worden ;) Bergab, bei 18 % Gefälle - angesichts der unbekannten Strecke und der unübersichtlichen Kurven habe ich 80 km/h für ausreichend gehalten. Der Radler hatte andere Vorstellungen von der angemessenen Geschwindigkeit ;)
...

Mal sehen was BMW nächstes jahr anbietet - alternativ habe ich mal eine Triumpf Tiger 800 vorgemerkt.

gruss

v.
Ach du warst das im Video bei youtube, der sich von nem Radfahrer hat abwatschen lassen ;)

Keine Ahnung, ob nun schon auf der kommenden Eicma, aber Triumph überarbeitet auch gerade seine Produktpalette. Die Eckdaten und ersten Designs sahen vielversprechend aus.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
...mit so einer mickrigen Kiste kann man sich doch nirgends wo sehen lassen.

Da meinen die grossen GS-Fahrer noch, alles andere ist auch so klein...

Das geht ja gar nicht ! :confused:
Die sind ja auch immer für die Ehefrauen der Boxer-GS-Fahrer ;)
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.269
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Über das zögerliche Verhalten von BMW die 650/700/800 Baureihe zu beleben, kann man sich nur wundern. Momentan hat man das Gefühl dass es außer Boxer kein anderes Thema gibt.

Das man die K Reihe mit der 1300 nicht mehr weiterführt finde ich extrem bedauerlich, weil das eine tolle Kiste war/ist.

Das mag aber eher "Nische sein, aber das ( reisetaugliche ) Vierzylinderangebot besteht nun aus der XR 1000, was aber de jure kein echter Tourer ist und der K 1600 GT/GTL die eher für den amerikanischen Markt geeignet ist.

Während sich die MT07 in den Varianten "nackt" und Tracer wie geschnitten Brot verkauft, hat BMW bei der 800er in 2017 nur ein lächerliches Facelift nachgeschoben. Die Africa Twin verkauft sich ja, trotz Lieferschwierigkeiten in 2016 und einem recht ambitionierten Preis nicht schlecht genauso wie die Tiger 800.

Was ich auf den Bildern sehe, gefällt mir sehr gut.

Wenn es BMW nicht gelingt, die Kiste ab F/S 2018 in den Verkauf zu bringen, werden die Stückzahlen in diesem Segment weiter extrem einbrechen.

KTM kommt ja auch noch mit einer 800er.

Und die würde ich, wenn mich dieses Segment interessieren würde, in jedem Fall abwarten.
 
R

Reiner

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
Wenn es BMW nicht gelingt, die Kiste ab F/S 2018 in den Verkauf zu bringen, werden die Stückzahlen in diesem Segment weiter extrem einbrechen.
Es ist auch eine Preisfrage.
Die Preise der kleinen GS laufen dem Normalverdiener langsam davon.
Die Konkurrenz bietet mittlerweile gleichwertiges günstiger an.

Bei der großen GS ist es anders. Die GS ist ein Statussymbol und da spielt der Preis keine Rolle.
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.269
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Es ist auch eine Preisfrage.
Die Preise der kleinen GS laufen dem Normalverdiener langsam davon.
Die Konkurrenz bietet mittlerweile gleichwertiges günstiger an.

Bei der großen GS ist es anders. Die GS ist ein Statussymbol und da spielt der Preis keine Rolle.
Ich verdiene meine Brötchen nicht im Schlaf wie die meisten hier. Bisher gibts zur neuen 750 keine Preisindikation also abwarten.

Zur F 800 GS und GS 1200 K 25 kann ich nur sagen, dass der Wertverlust extrem gering ist.

Insofern ist der Preis das eine, dass für mich entscheidende, was ich beim Verkauf des Motorrads noch bekomme.

Bei der neuen K 50/51 siehts dann mit dem Wertverlust auf einmal ganz anders aus. 2013/2014 LC, mit wenig KM und gut ausgestattet, werden bereits unter den Preisen der K 25 gehandelt.

Das die in 2013/2014 LC Fertigungstoleranzen relativ groß waren, hat sich bis zum letzten Endverbraucher rumgesprochen.

Insofern wird es bei der 750 darauf ankommen ein Modell in den Markt zu bringen, was möglichst wenig Rückrufe produziert.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Insofern wird es bei der 750 darauf ankommen ein Modell in den Markt zu bringen, was möglichst wenig Rückrufe produziert.
Das dürfte, unabhängig vom Hersteller, recht schwierig werden. So richtig problemlos hat doch bei BMW in den vergangenen Jahren noch keine Markteinführung eines neuen Modells geklappt.

Preise und angebotener Technikfirlefanz interessieren mich auch, mehr noch aber das Gewicht. Auf den bisher erschienenen Fotos sieht die Neue sehr modern und optisch deutlich erwachsener aus als bisher, aber das wird sich wohl auch aufs Gewicht niederschlagen.
 
R

Reiner

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
. Bisher gibts zur neuen 750 keine Preisindikation also abwarten.
Das ist richtig, muss man abwarten.

Insofern ist der Preis das eine, dass für mich entscheidende, was ich beim Verkauf des Motorrads noch bekomme.
Der Wertverlust einer BMW ist aber nur dann relativ gering, wenn sie komplett ausgestattet ist.
Dementsprechend war dann auch der Neupreis.

Ich wollte mir eine 700 GS kaufen und nach 2 Jahren wieder abgeben. Der Händler hat mir geraten,
das Bike komplett auszustatten, weil ohne Extras sei sie kaum verkäuflich.
Es will doch keiner eine gebrauchte BMW ohne Extras haben.
Wenn ich dann den Grundpreis mit dem Endpreis vergleiche, werde ich schon nachdenklich.

Denn wenn der Kaufpreis für eine Mittelklasse locker über 10000 € geht, dann kann ich auch noch was drauflegen
und kaufe mir ein Bike mit dem ich mich zu den großen Jungs stellen kann ;)
 
Thema:

Neu: F 750 GS

Neu: F 750 GS - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Erledigt TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5)

    TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5): Hallo, biete hier einen neuen Touratech Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Motorradsattel F750 GS Neu

    Motorradsattel F750 GS Neu: Biete neuen orginal Sattel, nie gebraucht in Orginalpackung an zu Fr. 295.- Passt zu F 750 /850/900 GS .- Ich bin in der Schweiz zu Hause...
  • Erledigt Original BMW Motorschutz Enduro für F 750/850 GS und Adv. - Neu!!

    Original BMW Motorschutz Enduro für F 750/850 GS und Adv. - Neu!!: Wir bieten den Original BMW Motorschutz Enduro Aluminium für die F750/850GS an. Inkl Montagesatz, d h es ist alles für die Montage vorhanden. Wir...
  • Erledigt Neue Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank niedrig BMW F 750/850 GS ab Bj.2018

    Neue Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank niedrig BMW F 750/850 GS ab Bj.2018: Hallo zusammen, verkaufe eine fast neue Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank für die F 750/850 GS tiefe Version Artnr. 25621-212. Wurde nur ca 80 km...
  • Neue Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank niedrig BMW F 750/850 GS ab Bj.2018 - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Erledigt TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5)

    TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5): Hallo, biete hier einen neuen Touratech Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Motorradsattel F750 GS Neu

    Motorradsattel F750 GS Neu: Biete neuen orginal Sattel, nie gebraucht in Orginalpackung an zu Fr. 295.- Passt zu F 750 /850/900 GS .- Ich bin in der Schweiz zu Hause...
  • Erledigt Original BMW Motorschutz Enduro für F 750/850 GS und Adv. - Neu!!

    Original BMW Motorschutz Enduro für F 750/850 GS und Adv. - Neu!!: Wir bieten den Original BMW Motorschutz Enduro Aluminium für die F750/850GS an. Inkl Montagesatz, d h es ist alles für die Montage vorhanden. Wir...
  • Erledigt Neue Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank niedrig BMW F 750/850 GS ab Bj.2018

    Neue Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank niedrig BMW F 750/850 GS ab Bj.2018: Hallo zusammen, verkaufe eine fast neue Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank für die F 750/850 GS tiefe Version Artnr. 25621-212. Wurde nur ca 80 km...
  • Oben