Neu F750, F850GS erweiterte Aussattung neue Farben

Diskutiere Neu F750, F850GS erweiterte Aussattung neue Farben im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo kann man die neueste Software mit Esys selber raufschieben?
K

kombinator-318

Dabei seit
01.02.2023
Beiträge
5
Das habe ich vor. Kann heute mal schauen of die TAL-Berechnung durchgeht. Habe null Erfahrungen mit Motorrädern und Esys. Habe nur die Datensätze gesehen und dass ich per Esys codieren kann.
 
K

kombinator-318

Dabei seit
01.02.2023
Beiträge
5
Boa BMW hat mein Motorrad nie ein Update unterzogen, obwohl ich immer wieder von den ECall Problemen berichtet habe.
ilevel von 18-03…
Mit den Daten von 22-11 würde updaten können TAL berechnen klappt.

Nur habe ich probiert mit ista zuzugreifen. Das hat natürlich nicht geklappt obwohl er die enet Verbindung erkennt (und die vin korrekt angezeigt wird)
 
C

Crossy

Dabei seit
19.11.2021
Beiträge
34
Ort
LA
Modell
F850GS (6/2021)
Hallo,
habe mich gestern mal ein wenig mit dem Thema E-Sys eingelesen scheint ja bei den Autos ganz gut zu klappen. Was ich noch nicht herausgefunden habe ist was dieses TAL berechnen bedeutet ???
Schöne Grüße
 
K

kombinator-318

Dabei seit
01.02.2023
Beiträge
5
SVT= System Verbau Tabelle.
SVT_ist = aktueller Stand
SVT_soll = Steuergeräte die ein update erhalten.

TAL berechnet, welches Steuergerät verbaut ist und welches das dazugehörige letzte Update ist.
Einige Steuergeräte haben massive Updates erhalten von 2018-2022. Also da wurde wirklich nachgebessert (sieht man an den revisionsnummern).

Ich habe das Gefühl, dass Softwareupdates in der BMW Motorradwelt was ganz neues/unbekanntes ist. Wollen wir einen neuen Thread mit den Erkenntnissen erstellen?
Ich werde am Wochenende einen Versuch starten und bei mit alles auf 22-11-510 hochziehen.
 
C

Crossy

Dabei seit
19.11.2021
Beiträge
34
Ort
LA
Modell
F850GS (6/2021)
Hallo, du hast mich jetzt richtig neugierig gemacht nachdem ich in Youtube gesehen habe wie die da zB
die Kombi umcodieren. Nutze aktuell nur die Motoscan App mit einem OBD Bluetooth Adapter mit Codieren ist da nix.
Bevor die Admins meckern wäre ein eigener Thread nicht schlecht.

Das mit dem TAL ist mir leider nicht klar geworden :-(
 
GS_Oldenburger

GS_Oldenburger

Dabei seit
21.04.2023
Beiträge
34
Ort
Oldenburg
Modell
F850GS (BJ.'23) "Triple Black"
Das wäre interessant zu wissen, was sich codieren/programmieren lässt und wie das funktioniert.
Bei den Autos geht mit VCDS ja einiges.
 
K

kombinator-318

Dabei seit
01.02.2023
Beiträge
5
VCDS ist VAG. Und wer sich VAG antut ist selbst dran schuld😂.

Für Codieren und Flashen einfach mich kontaktieren. Ich helfe, kein Service oder Dienstleistung. Euer Risiko.
 
GS_Oldenburger

GS_Oldenburger

Dabei seit
21.04.2023
Beiträge
34
Ort
Oldenburg
Modell
F850GS (BJ.'23) "Triple Black"
Ehrlich gesagt kann ich mit den BMW Autos nicht viel anfangen. 😉
Bin vor Jahren bei Audi hängen geblieben😄.

Falls du in der Nähe wohnst, komme ich evtl. mal vorbei
 
Thema:

Neu F750, F850GS erweiterte Aussattung neue Farben

Neu F750, F850GS erweiterte Aussattung neue Farben - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Motorradsattel F750 GS Neu

    Motorradsattel F750 GS Neu: Biete neuen orginal Sattel, nie gebraucht in Orginalpackung an zu Fr. 295.- Passt zu F 750 /850/900 GS .- Ich bin in der Schweiz zu Hause...
  • Grüße aus Gütersloh

    Grüße aus Gütersloh: Hallo zusammen, eigentlich bin ich eingefleischter Harleyfahrer, aber es gibt da ein paar Strecken, die mit meiner Dicken nicht umsetzbar sind...
  • Kauf einer "Neuen" F750 GS Produktionsdatum 2018 empfehlenswert?

    Kauf einer "Neuen" F750 GS Produktionsdatum 2018 empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Neue F750 GS anschaffen.Nach vielen Jahren ohne Bike, jetzt nochmal eine Neue BMW fahren,so der Gedanke und...
  • Kauf einer "Neuen" F750 GS Produktionsdatum 2018 empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Motorradsattel F750 GS Neu

    Motorradsattel F750 GS Neu: Biete neuen orginal Sattel, nie gebraucht in Orginalpackung an zu Fr. 295.- Passt zu F 750 /850/900 GS .- Ich bin in der Schweiz zu Hause...
  • Grüße aus Gütersloh

    Grüße aus Gütersloh: Hallo zusammen, eigentlich bin ich eingefleischter Harleyfahrer, aber es gibt da ein paar Strecken, die mit meiner Dicken nicht umsetzbar sind...
  • Kauf einer "Neuen" F750 GS Produktionsdatum 2018 empfehlenswert?

    Kauf einer "Neuen" F750 GS Produktionsdatum 2018 empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Neue F750 GS anschaffen.Nach vielen Jahren ohne Bike, jetzt nochmal eine Neue BMW fahren,so der Gedanke und...
  • Oben