Neu hier und gleich ne Frage... Ansaugschnorchel

Diskutiere Neu hier und gleich ne Frage... Ansaugschnorchel im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hab ne alte 1100 GS von 95 mit 100.000 km; hab mal das Getriebe jetzt ausgebaut, im dritten Gang gibt es ein wiederkehrendes Geräusch. Bin...
D

Dr.Gonzo

Themenstarter
Hallo,
hab ne alte 1100 GS von 95 mit 100.000 km; hab mal das Getriebe jetzt ausgebaut, im dritten Gang gibt es ein wiederkehrendes Geräusch. Bin mal gespannt was rauskommt.
Meine Frage aber, diese mörderlangen Ansaugschnorchel, weit in den Luftfilterkasten rein, dienen wohl der Drehmomentoptimierung oder nur der Geräuschoptimierung? Was passiert, wenn ich die absäge?

Hab bisschen rumgesucht, finde aber immer nur Hinweise auf die dickeren Ansaugkrümmer.

Gruss
Der Onkel Doktor

rudeboy76

rudeboy76

Modell
r 1100 GS
da gibt´s sooooo viele Meinungen hier ....

angeblich soll es die Lüftströme verändern und dem Motor Leistung in gewissen Bereichen nehmen ( theoretisch! ) ...

aber mal ehrlich, die Dinger sehe nicht wirklich spannend aus, aber stöhren die Dich wirklich ??

Ich glaube alles in allem sind die Dinger beim tunen nur noch der letzte Schliff ...

Auf jeden Fall wird davon abgeraten, sogenannte Tuningansaugstutzen zu kaufen, die Kohle ist rausgeschmissen ...

Thema:

Neu hier und gleich ne Frage... Ansaugschnorchel

Neu hier und gleich ne Frage... Ansaugschnorchel - Ähnliche Themen

• Neues Forum gs-forum.com Server Problem?

Neues Forum gs-forum.com Server Problem?: Mir ist aufgefallen, dass das neue Forum (GS-Forum - Das BMW Motorradforum) scheinbar seit ein paar Tagen eine Fehlkonfiguration des Servers hat...
  • Biete Bekleidung Touratech Companero All Weather Regenjacke u. Hose Neu

Touratech Companero All Weather Regenjacke u. Hose Neu: Touratech Companero All Weaher Regenanzug, Jacke und Hose, Neu Neue Touratech All-Weater-Add-Überjacke in Grösse 28 und All-Weather-add-Hose in...
  • Erledigt BMW Navigator VI V9 Neu

BMW Navigator VI V9 Neu: Verkaufe meinen neuen Navigator VI in der Hardwareversion V9. Das Gerät ist jetzt mit einem kapazitiven Display ausgerüstet und daher nicht mehr...
  • Erledigt Soziussitz NEU 90€

Soziussitz NEU 90€: Hallo ich habe einen unbenutzten Soziussitz Original BMW für die R 1250gs bzw 1200 lc anzubieten. Preis wäre 90€. Versand 7€. Beste Grüße!
  • Batterie GS 1300 nach Ausbau neu anlernen?

Batterie GS 1300 nach Ausbau neu anlernen?: Hallo zusammen, eine Frage. Muss die Batterie nach dem Ausbau neu angelernt werden? Vielen Dank im Voraus. DLZG Jörg
  • Batterie GS 1300 nach Ausbau neu anlernen? - Ähnliche Themen

• Neues Forum gs-forum.com Server Problem?

Neues Forum gs-forum.com Server Problem?: Mir ist aufgefallen, dass das neue Forum (GS-Forum - Das BMW Motorradforum) scheinbar seit ein paar Tagen eine Fehlkonfiguration des Servers hat...
  • Biete Bekleidung Touratech Companero All Weather Regenjacke u. Hose Neu

Touratech Companero All Weather Regenjacke u. Hose Neu: Touratech Companero All Weaher Regenanzug, Jacke und Hose, Neu Neue Touratech All-Weater-Add-Überjacke in Grösse 28 und All-Weather-add-Hose in...
  • Erledigt BMW Navigator VI V9 Neu

BMW Navigator VI V9 Neu: Verkaufe meinen neuen Navigator VI in der Hardwareversion V9. Das Gerät ist jetzt mit einem kapazitiven Display ausgerüstet und daher nicht mehr...
  • Erledigt Soziussitz NEU 90€

Soziussitz NEU 90€: Hallo ich habe einen unbenutzten Soziussitz Original BMW für die R 1250gs bzw 1200 lc anzubieten. Preis wäre 90€. Versand 7€. Beste Grüße!
  • Batterie GS 1300 nach Ausbau neu anlernen?

Batterie GS 1300 nach Ausbau neu anlernen?: Hallo zusammen, eine Frage. Muss die Batterie nach dem Ausbau neu angelernt werden? Vielen Dank im Voraus. DLZG Jörg
  • Oben