neu in Mainz, wo muss ich hin

Diskutiere neu in Mainz, wo muss ich hin im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo liebe Gemeinde, ich musste aus beruflichen Gründen mal wieder das Bundesland wechseln und bin jetzt am Rhein gelandet. Bin zwar noch nicht...
M

mirdochegal

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
78
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS
Hallo liebe Gemeinde,

ich musste aus beruflichen Gründen mal wieder das Bundesland wechseln und bin jetzt am Rhein gelandet. Bin zwar noch nicht lange hier, aber was ich bisher so gesehen habe, auch an Moppedrevieren in der Umbegung, sieht das ganz nach einer Punktlandung aus. Mir gefällt's saugut.

Und nun zu etwas völlig anderem: wie immer in einer neuen Stadt hat man keine Ahnung wo man hin muss wenn man etwas braucht. Und eigene Erfahrungen zu sammeln kostet Zeit und im dümmsten Fall auch eine Menge Geld. Vielleicht kann mir da auch jemand aus dem Forum helfen; ich brauche recht schnell einen neuen :) , einen günstigen Reifenfuzzi und zuletzt hat vielleicht mal jemand Lust mir meinen neuen Tatort ausgiebig zu zeigen (mps-files von Hausstrecken nehme ich auch gerne). Hab 'ne 12er (natürlich schwarz/gelb) und bin gerne zügig unterwegs und für fast jeden Scheiss zu haben.

Alla, würd mich freuen was zu hören
Peter
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
mirdochegal schrieb:
...ich brauche recht schnell einen neuen :) ...
Hallo Peter,

bis vor kurzem wohnte ich ja auch in Mainz. Zum Reifenhändler kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschließen: Reifen VUIDAR in Biebelnheim. Der m.E. beste :) im Rhein/Main-Gebiet ist BMW SENGER in Rüsselsheim. In Mainz selbst gibt es keinen.

Tourenmäßig mein Favorit in der Region war ja der Pfälzer Wald. :wink:
 
M

mirdochegal

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
78
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS
Jo danke erst mal für die Tips, dann schau ich mal ob ich kurzfristig einen Termin in Rüsselsheim bekomme.

Gruß
Peter
 
U

Ulf

Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
353
mirdochegal schrieb:
dann schau ich mal ob ich kurzfristig einen Termin in Rüsselsheim bekomme.
Kurzfristig könnte bei Senger schwierig werden, so zumindest meine Erfahrung aus meiner Mainzer Zeit. Ich habe fünf Inspektionen (20 bis 60000) und einen Lenkkopflagerwechsel dort machen lassen. Ein freundlicher Familienbetrieb mit entsprechend wenig Leuten und eben deshalb auch vollem Terminkalender. Aber probiers einfach aus und ruf an! Die Saison hat ja gerade erst begonnen.

Grüße aus Graz,
Ulf
 
M

mirdochegal

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
78
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS
Hi Ulf,

also das mit dem Kurzfristig ist so eine Sache. Auf einen regulären Termin für die 30000er Inspektion muss ich schon ein bisserl warten, dafür haben die mir meine Bremsbeläge, neue Reifen, alle Updates, technischen Service und all so'n Zeug heut mal eben noch nach Feierabend gemacht. Hab nur kurz angerufen wg. der Bremsbeläge, bin dann gegen 17:40 aufgeschlagen und um 19:00 war alles fertig.

Klasse Betrieb, super organisiert, freundlich und flexibel, sowas findet man nicht überall. :D :D :D

Gruß
Peter
 
Isla

Isla

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
72
Ort
Mainz
Modell
f650 gs twin
Hallo zusammen,offensichtlich gibt es Senger begeisterte..........kann ich nur abraten.....Überheblichkeit wird groß geschrieben Teile bestellung kann mal in vergessenheit geraten Öffnungszeiten wie im alten Rom......und Achtung Kunde droht mit Umsatz scheint das Motto zu sein.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ruf beim Vuidar an, wie es aussieht. Meist hat er die geläufigen Reifen da. Hinfahren, kurz warten, fertig. Ich hatte mal ca. 6 - 8 Kunden vor mir. Nach einer halben Stunde war ich dran. Preise sind auch o.k.
 
HavannaGS

HavannaGS

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
161
Ort
Marquartstein
Modell
Honda Spazio CN250
Senger

Hallo zusammen,offensichtlich gibt es Senger begeisterte..........kann ich nur abraten.....Überheblichkeit wird groß geschrieben Teile bestellung kann mal in vergessenheit geraten Öffnungszeiten wie im alten Rom......und Achtung Kunde droht mit Umsatz scheint das Motto zu sein.

Moin,

zum Senger kann ich nur folgendes sagen. Der Senger ist ein Familienbetrieb, in der Werkstatt arbeiten nur Meister, die wollen auch bezahlt werden, liefern aber, wenn du die Empfehlungen siehst, gute Arbeit. Zum Kunden hinrennen finde ich aufdringlich. Wozu habe ich einen Mund.Kann ja auch was sagen ;)

Nun passiert folgendes: BMW-Treiber im MZ/WI Bereich empfehlen den Senger und somit ist ihr Auftragsbuch ziemlich voll. Dem Herr zu werden ist nicht einfach...denn hinter der Theke sind Menschen und keine Roboter und wenn denen mal was durch die Lappen geht, ist dies nur menschlich. klar, beim Motorrad verzeiht es einem niemand und für den Preis schon gar nicht.

Es gibt aber auch sehr gute Alternativen...ganz in der Nähe.Z.B. in Ingelheim. Ist nur kein BMW-Händler. :D:D:D


streckentechnisch:

Rheinhessen -> Pfälzer Wald

Taunus -> falls du auf ne Applauskurve brauchst: Feldberg

Hunsrück -> Während der Werktage eine RUHE

und "einen" Stammtisch gibbet auch: boxer-stammtisch.de



Den Vuidar kennen wohl viele hier.
Grüße
Peter


P.S.:Weder verwandt noch verschwägert oder Gehaltsliste
 
Zuletzt bearbeitet:
Isla

Isla

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
72
Ort
Mainz
Modell
f650 gs twin
so soll jeder seine Erfahrungen sammeln.........ich hatte da wohl pech. Das es ein Famielienbetrieb ist ist mir sehr bekannt.Hab halt schlechte erfahrungen gesammelt zuletzt als ich meine neue kaufen wollte bar bezahlen wollte und es einfach nur hieß derzeit nicht Lieferbar.......tja bin dann nach FFaM und hatte sie 2 Wochen später vor der Tür......
 
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
Ich kann über Senger eigentlich auch nur Positives berichten, die hatten sogar noch einen blauen Farbstift für mich auf Lager, obwohl BMW den schon länger aus dem Programm hat fallen lassen.
 
Thema:

neu in Mainz, wo muss ich hin

neu in Mainz, wo muss ich hin - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Neu aus Mainz

    Neu aus Mainz: Hallo, Ich bin Dirk aus Mainz. Fahre zur Zeit eine 1200er LC mit 17 Zoll Umbau. Habe mir jetzt eine 1250er bestellt, die natürlich auch wieder 17...
  • Neuer aus Mainz

    Neuer aus Mainz: Hallo Zusammen, mein Name ist Michael und ich bin seit knapp zwei Wochen stolzer Besitzer einer 1150er GS Bj. 2002. Eig sollte es bei mir eine...
  • Neuer Mainzer

    Neuer Mainzer: Hallo Zusammen, freue mich auf die neue Saison mit meiner 1150er GS, mit der ich letztes Jahr nur einmal zum Tanken musste :(. Dieses Jahr wird...
  • Neuer Mainzer - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Neu aus Mainz

    Neu aus Mainz: Hallo, Ich bin Dirk aus Mainz. Fahre zur Zeit eine 1200er LC mit 17 Zoll Umbau. Habe mir jetzt eine 1250er bestellt, die natürlich auch wieder 17...
  • Neuer aus Mainz

    Neuer aus Mainz: Hallo Zusammen, mein Name ist Michael und ich bin seit knapp zwei Wochen stolzer Besitzer einer 1150er GS Bj. 2002. Eig sollte es bei mir eine...
  • Neuer Mainzer

    Neuer Mainzer: Hallo Zusammen, freue mich auf die neue Saison mit meiner 1150er GS, mit der ich letztes Jahr nur einmal zum Tanken musste :(. Dieses Jahr wird...
  • Oben