Mautgerät für Frankreich / Italien / Spanien und Portugal

Diskutiere Mautgerät für Frankreich / Italien / Spanien und Portugal im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Nein, da liegst Du richtig. Ich nutze das Bip&Go schon viele Jahre. Es ist einfach genial für Urlauber und gelegentliche Reisen. Einfach nur den...
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Nein, da liegst Du richtig. Ich nutze das Bip&Go schon viele Jahre. Es ist einfach genial für Urlauber und gelegentliche Reisen. Einfach nur den Monat Gebühr bezahlen in dem man den Transponder benötigt. Und ein
weiterer ganz großer Vorteil ist das man an der Kassenschlange vorbei in die Spur mit dem orangenen "T" fahren
kann. Das geht so ruck-zuck.....hatte ich grad letzte Woche wieder in Sarregemuines.... 4 PKW am Kreditkarten-
Terminal und ich nebendran an die Schranke, 2 mtr. vor der Schranke macht es "Bip".......und durch. einfach nur
praktisch.

Mit Italien hatte ich letztes Jahr das die Rechnung nicht im Folgemonat zusammen mit der französischen Rechnung kam, die brauchten etwas länger, ist dann die Rechnung gesplittet, mit Maut aus Frankreich und Maut aus anderen
Abo-Ländern. Sehr übersichtlich. Konnte ich sehen das Mailand - Livorno 34--€ abgebucht wurden.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.363
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Vielleicht kann ich es nur nicht finden, aber wo steht das mit den 10,-€ Gebühr, wenn 12 Monate nicht genutzt?

Edit: Hat sich geklärt.
Steht unter den drei Säulen bei den Anmerkungen *Bei Nichtbenutzung des Badges für jeweils 12 aufeinanderfolgende Monate wird für den 13. Monat ein Nichtbenutzungsentgelt von 10,00 € inkl. MwSt. in Rechnung gestellt
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.363
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Sodele, gerade bestellt.
Fahre im Mai mim Mopped in die Abruzzen und im Juli mit der Dose an den Lago d´Iseo und Como.
Wenn das so funktioniert wie beschrieben mit der Möglichkeit, das Kennzeichen zu ändern, dann ist das ein einziges (und günstiges) Träumchen.
Bei Tolltickets kostet das jedes mal Bearbeitung + Versand + Mietgebühr pro Tag.
Hab jetzt 26€ bezahlt, das kostet das bei Tolltickets gefühlt für jeden Mietvorgang.
Werde berichten...
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Steht unter den drei Säulen bei den Anmerkungen *Bei Nichtbenutzung des Badges für jeweils 12 aufeinanderfolgende Monate wird für den 13. Monat ein Nichtbenutzungsentgelt von 10,00 € inkl. MwSt. in Rechnung gestellt
Und wenn man die 10,00 EUR gezahlt hat, dann gilt es doch auch wieder für weitere volle 12 Monate?
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Die 12 Monate Nutzung gilt immer seit der letzten Benutzung, oder ab dem erneuten Aktivierungs-Bezahlen.

Und das Kennzeichen ändern dauerte bis jetzt bei mir keine 5 min. bis es online registriert war, also keine 24 Std.
Das ist eine reine Sicherheitsangabe. Das ist sofort aktuell und überprüfbar.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ich gehe mal davon aus, dass das Teil eine Batterie benötigt. Bekommt das angezeigt wenn diese zur Neige geht? Kann man die Batterie selbst wechseln?
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...das vermute ich auch.....Batterie ? Nie von gehört......Solche Transponder für Maut kenne ich schon 20 Jahre im LKW-Bereich, ob das Polen,Ungarn,Österreich oder sonst wo war......
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Dann erübrigt sich wohl auch die Frage, ob das Teil auf dem Moped wasserdicht ist?!
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
...das vermute ich auch.....Batterie ? Nie von gehört......Solche Transponder für Maut kenne ich schon 20 Jahre im LKW-Bereich, ob das Polen,Ungarn,Österreich oder sonst wo war......
Die Transponder haben sehr wohl eine Batterie und die kann nicht selber ausgetauscht werden und schwache Batterie wird normalerweise mit Piepen gemeldet.

Bipngo
Tauschen Sie auf gar keinen Fall die Batterie eigenständig aus. Wenn Ihr Badge nicht mehr funktioniert, können Sie in der Rubrik „Badge HS ersetzen“ in Ihrem Abo-Bereich oder direkt in einer unserer Bip&Go Agenturen einen Umtausch beantragen.
Telepass
Normaler grauer:
3 Piepstöne melden das die Batterie schwach ist und das beim nächsten PuntoBlu ausgetauscht werden muss.
Telepass Ricaricabile
der schwarze, längliche Ricaricabile hat ein kleines Display das die Batterieladung anzeigt

Ich hab den grauen Telepass mit IT/FR/ES/PT Option seit November 2019 und er funktionierte im Dezember 2021 noch. Diesen Mai werde ich herausfinden ob er Piepst oder gar nicht mehr.

Chris
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Danke Dir für die Info. Ich habe auch den Grauen, allerdings erst seit Januar 2021. Dann sollte ich mir die nächste zwei bis drei Jahre wohl keine Gedanken machen müssen. Batterie......Hammer......wieder was gelernt......
 
Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
185
Ort
Hannover
Modell
G 310 GS
Wieder was gelernt. Wenn die Batterie 5 Jahre hält, dann mal schauen, wie hoch Versandkosten etc. sind.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich habe das Bip&Go noch nicht lange genug um zu erfahren ob die Franzosen den gleichen Service bieten. Abwarten......
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Das habe ich noch auf der Bip&Go Seite gefunden:


Wie tausche ich die Batterie meines Badges aus?
Tauschen Sie auf gar keinen Fall die Batterie eigenständig aus. Wenn Ihr Badge nicht mehr funktioniert, können Sie in der Rubrik „Badge HS ersetzen“ in Ihrem Abo-Bereich oder direkt in einer unserer Bip&Go Agenturen einen Umtausch beantragen.

Der Umtausch aufgrund von technischem Versagen wird von Bip&Go übernommen (Portokosten für den alten Badge ausgenommen). Wenn der Badge jedoch beschädigt ist, werden die Kosten nach dem gültigen Tarif bei der Rechnungserstellung verrechnet.

Nach welchem Zeitraum muss ich meinen Badge umtauschen?
Der Badge hält durchschnittlich 5 Jahre. Solange Ihr Badge korrekt erkannt wird, können Sie ihn benutzen. Sollte dies nicht der Fall sein, können Sie ihn austauschen. Wie ich meinen Badge austausche
 
Roka53

Roka53

Dabei seit
05.01.2017
Beiträge
91
Ort
Krefeld
Modell
R 1200 GS LC
Ich habe mich heute bei Bip&Go angemeldet und eine entsprechende Bestätigung per Mail erhalten. So weit, so gut.

Nun bekomme ich aber weitere Mails von Bip&Go, dass ich neue Nachrichten an mich im Abonnentenbereich einsehen kann. Da komme ich aber nicht rein, weil ich meine Abo-Nummer (noch) nicht kenne und auch noch kein dazu passendes Passwort kreiert habe.

Fragen an die erfahrenen Bip&Go User: Kann ich mein Konto erst einrichten, wenn ich das Badge + Abo-Nummer erhalten habe? Und wie geht das überhaupt? Ich finde auf der Website keine Möglichkeit, das Konto plus Passwort einzurichten.

Grüße vom Niederrhein - Rolf
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Warte bis Dein Badge geschickt wird. Mit der Badge-Nummer, die auch als Aufkleber auf dem Gehäuse draufsteht
kannst Du Dir Dein Konto anlegen. Die Nummer ist zu lang, Du ignorierst vorne die Zahlen und fängst mit 07.....
oder 08........an .
 
Roka53

Roka53

Dabei seit
05.01.2017
Beiträge
91
Ort
Krefeld
Modell
R 1200 GS LC
Besten Dank für die schnelle Antwort. Okay, dann fasse ich mich in Geduld bis das Ding hier ist.

Grüße vom Niederrhein - Rolf
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Wenn man einen Badge bestellt, dann will man doch aber vielleicht gleich eine zweite Autohalterung und evtl. ein Armband für's Moped mitbestellen. Das geht, wenn ich das richtig verstehe, aber erst wenn man eine Konto hat. Das würde aber dann bedeuten, dass man das Zubehör separat bestellen muß und das kostet dann wieder Porto.

Ist das so?
 
Thema:

Mautgerät für Frankreich / Italien / Spanien und Portugal

Mautgerät für Frankreich / Italien / Spanien und Portugal - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Angefahrene Reifensätze in 120/70-19 + 170/60-17 - für R 1200 GS/LC - R 1250 GS A - R 1300 GS

    Angefahrene Reifensätze in 120/70-19 + 170/60-17 - für R 1200 GS/LC - R 1250 GS A - R 1300 GS: Ich muss wieder Platz schaffen. Hätte den Satz Dunlop Trailmax Mixtour, ca. 500 Kilometer gelaufen: Preis für den Satz wäre 140 Euro + 25 Euro...
  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Suche Topcase für 1200GS K25

    Topcase für 1200GS K25: Hallo zusammen ich suche ein Topcase für die R 1200 GS K 25; wenn möglich mit fahrzeugspezifischen Halter. Viele Grüße, Markus
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Wo montiert ihr euer Mautgerät am Motorrad?

    Wo montiert ihr euer Mautgerät am Motorrad?: Die Anleitung für die Mautgeräte, mit denen man in Frankreich, Italien, Spanien und Portugal einfach durchfahren kann (z.B Bip&Go) zeigen nur, wo...
  • Wo montiert ihr euer Mautgerät am Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Angefahrene Reifensätze in 120/70-19 + 170/60-17 - für R 1200 GS/LC - R 1250 GS A - R 1300 GS

    Angefahrene Reifensätze in 120/70-19 + 170/60-17 - für R 1200 GS/LC - R 1250 GS A - R 1300 GS: Ich muss wieder Platz schaffen. Hätte den Satz Dunlop Trailmax Mixtour, ca. 500 Kilometer gelaufen: Preis für den Satz wäre 140 Euro + 25 Euro...
  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Suche Topcase für 1200GS K25

    Topcase für 1200GS K25: Hallo zusammen ich suche ein Topcase für die R 1200 GS K 25; wenn möglich mit fahrzeugspezifischen Halter. Viele Grüße, Markus
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Wo montiert ihr euer Mautgerät am Motorrad?

    Wo montiert ihr euer Mautgerät am Motorrad?: Die Anleitung für die Mautgeräte, mit denen man in Frankreich, Italien, Spanien und Portugal einfach durchfahren kann (z.B Bip&Go) zeigen nur, wo...
  • Oben