Neuanschaffung BMW Navi für GS

Diskutiere Neuanschaffung BMW Navi für GS im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen! 👋🏍️ Ich möchte mir für meine BMW R 1300 GS Adventure ein neues oder auch gut erhaltenes gebrauchtes Navigationsgerät zulegen...
ArcusMP

ArcusMP

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adv.
Hallo zusammen! 👋🏍

Ich möchte mir für meine BMW R 1300 GS Adventure ein neues oder auch gut erhaltenes gebrauchtes Navigationsgerät zulegen.

Geplant sind in den nächsten Jahren ausgedehnte Motorradreisen quer durch Europa – von Skandinavien bis in den Süden. 🌍🏕

Aktuell tendiere ich zum BMW ConnectedRide Navigator, weil er sich ja perfekt ins Motorrad integriert. Andererseits interessieren mich auch eure Erfahrungen mit Garmin, TomTom oder anderen Lösungen.

Mich würden vor allem folgende Punkte interessieren:

🧭 Welches Navi nutzt ihr?
👍 Würdet ihr es wieder kaufen?
🌧 Wie zufrieden seid ihr auf längeren Touren (Bedienung, Routenplanung, Zuverlässigkeit)?
💰 Lohnt sich der Aufpreis für das BMW-Navi wirklich oder gibt es bessere Alternativen?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Empfehlungen. Vielen Dank schon einmal für eure Tipps! 😊

Viele Grüße
Marc 🏍

Fazerfahrer

Fazerfahrer

Modell
R1300 GS Tramuntana
Vielleicht solltest Du noch in die Entscheidung die Möglichkeit eines CarPlay Bildschirm mit einbeziehen, sodass Du dann NavigationsApps wie Calimoto oder Kurviger von Deinem Mobiltelefon auf den Bildschirm spiegelst.

Ich nutze als Beispiel ein Carpuride.

IMG_9320.jpeg

No-GS

No-GS

Oder ein Ridernav7?
Oder ein DMD 865?
Oder ein beliebiges Android Tablet?
Die Möglichkeiten werden immer vielfältiger.
Ich nutze parallel ein Zumo XT und ein TT550.

P

paratom

Modell
F900GS, R1250GS ADV, Horex VR6 (die ursprüngliche echte)
Ich nutze den bmw navigator und bin in Summe zufrieden mit meiner Wahl.
bedienung über das wonderwheel, kabellose synch mit cloud - also jederzeit auf handy oder tablett planen und drahtlos über die cloud synchen. die grösse ist für meinen geschmack auch gut, ich will kein riesen tablet im cockpit haben.
ich plane oft in kurviger und übertrage dann in die bmw app geht gut.
aber es gibt auch ganz andere (negative ) Meinungen und Kritikpunkte zu dem Gerät, am besten mal im connected ride navigator thread lesen.
ich persönlich finde ihn für meine Anforderungen sehr gut, würde ihn jederzeit wieder nehmen.

Matze71

Matze71

Modell
R 1300 GS Tramuntana
Pro CarPlay bzw. Android Auto Display. Den Funktionsumfang bietet kein Navi.

IMG_2077.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
wo ist da der unterschied ?
Ernst gemeinte Frage?
Software: BaseCamp, Tyre, MyRoute-app, Calimoto, Kurviger, Scenic, OsmAnd, Track of the Day.
Navi: BMW CRN, Garmin, TomTom.

Spielt Off-Road eine Rolle?

Thema:

Neuanschaffung BMW Navi für GS

Neuanschaffung BMW Navi für GS - Ähnliche Themen

• Schuberth Helm C5 als Klapphelm (Neuanschaffung)

Schuberth Helm C5 als Klapphelm (Neuanschaffung): Hallo zusammen, ich habe heute den Schuberth Klapphelm C5 aufgehabt, der saß sehr gut. Ich würde diesen gerne bestellen, natürlich nur mit...
  • Neuanschaffung: Zumo XT oder XT2?

Neuanschaffung: Zumo XT oder XT2?: Hallo zusammen! Das Garmin Zumo XT 2 ist jetzt ja paar Tage auf dem Markt und ich wollte mich erkundigen ob irgendjemand schon etwas Erfahrung...
  • Fragen zur Neuanschaffung: Gepäckbrücke, Schild, Unterfahrschutz Bereifung ua.

Fragen zur Neuanschaffung: Gepäckbrücke, Schild, Unterfahrschutz Bereifung ua.: Hallo zusammen, bin gerade dabei mir eine neue GS zuzsammenzustellen. Es soll im neuen GS Trophy Design sein, allerdings mit normaler Sitzbank...
  • Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität

Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität: Hallo zusammen, wie die meisten von euch in diesem Forum bin ich ein begeisterter Fahrer einer BMW GS. Dieses Jahr habe ich geplant von einer...
  • Neuanschaffung Rockster/ GS

Neuanschaffung Rockster/ GS: Hallo zusammen, jetzt hat der Neuling gleich die ersten Fragen. Bin dabei, mir eine GS 1150 zu zulegen. Jetzt habe ich mir am Wochenende eine...
  • Neuanschaffung Rockster/ GS - Ähnliche Themen

• Schuberth Helm C5 als Klapphelm (Neuanschaffung)

Schuberth Helm C5 als Klapphelm (Neuanschaffung): Hallo zusammen, ich habe heute den Schuberth Klapphelm C5 aufgehabt, der saß sehr gut. Ich würde diesen gerne bestellen, natürlich nur mit...
  • Neuanschaffung: Zumo XT oder XT2?

Neuanschaffung: Zumo XT oder XT2?: Hallo zusammen! Das Garmin Zumo XT 2 ist jetzt ja paar Tage auf dem Markt und ich wollte mich erkundigen ob irgendjemand schon etwas Erfahrung...
  • Fragen zur Neuanschaffung: Gepäckbrücke, Schild, Unterfahrschutz Bereifung ua.

Fragen zur Neuanschaffung: Gepäckbrücke, Schild, Unterfahrschutz Bereifung ua.: Hallo zusammen, bin gerade dabei mir eine neue GS zuzsammenzustellen. Es soll im neuen GS Trophy Design sein, allerdings mit normaler Sitzbank...
  • Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität

Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität: Hallo zusammen, wie die meisten von euch in diesem Forum bin ich ein begeisterter Fahrer einer BMW GS. Dieses Jahr habe ich geplant von einer...
  • Neuanschaffung Rockster/ GS

Neuanschaffung Rockster/ GS: Hallo zusammen, jetzt hat der Neuling gleich die ersten Fragen. Bin dabei, mir eine GS 1150 zu zulegen. Jetzt habe ich mir am Wochenende eine...
  • Oben