Neuaufbau meiner 1100 GS Bj. 94, 61 TKM

Diskutiere Neuaufbau meiner 1100 GS Bj. 94, 61 TKM im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich muss Arbalo jedoch Recht geben. Die Maschine wurde als (ich erlaube mir das nun zu sagen) : 1A , erste Sahne , makellos , perfekt ...
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.224
Modell
R 1100 GS Bj.98
Ich muss Arbalo jedoch Recht geben. Die Maschine wurde als (ich erlaube mir das nun zu sagen) : 1A , erste Sahne , makellos , perfekt ,... angepriesen. ( Das sind KEINE Zitate !!!!!!! außer das 1A, das stand so in der eBay Auktion soviel ich weiss,dafür lege ich jedoch NICHT meine Hand ins Feuer)
Wenn die Kupplung davor schon ein Problem hatte, dann sollte ( falls das Geräusch nicht im Kaufvertrag vermerkt ist) der Verkäufer dem Käufer ( falls dieser noch nicht viele km (bis 300) damit gefahren ist ) einen Teil des Kaufbetrages zurücküberweisen. Das ist meine Meinung.
 
A

Anonym2

Gast
Servus Andreas,

nun überleg doch mal....ich jedenfalls würde nie ein Motorrad oder PKW in einem Forum oder Bekannten/Kollegenkreis anbieten wenn die Kiste irgendeinen - auf den ersten Blick - nicht erkennbaren Defekt hätte.

Die verbale Prügel die du im Forum oder Bekanntenkreis bekommst ist dann ziemlich heftig bzw. Du kannst dich dann dort eigentlich nicht mehr blicken lassen.............

Ich bleibe dabei, das sollten die zwei untereinander ausmachen und zwar ohne Öffentlichkeit.
 
F

frank69

Gast
Ich glaube, dieser Thread sollte langsam geschlossen werden. Eine Lösung für das eigentliche Problem wird es hier nicht geben, das sollten wirklich Käufer und Verkäufer unter sich ausmachen.-
Wir alle können aus dem Thema nur eins lernen: Viel Geld ausgeben und keine Garantie haben ist Sch....
Und auch bei optischen Leckerbissen lieber einen unbeteiligten Fachmann mitnehmen, vor allem wenn das Objekt der Begierde zu einem Liebhaberpreis angeboten wird. 5500,-€ sind für eine 11er GS dieses Baujahres ein Knaller. Die Arbeit die Pit46 da reingesteckt hat deckt der Preis aber niemals ab, normal. Aber für den Preis hätte man ein Sahnestück mit wenig Kilometern im Originalzustand bekommen können, Bj.99 !
Schönes Wochenende !!
 
P

Peter blau

Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
317
Zweiseitige Willenserklärung...

Getriebe und Kupplung hin oder her,
immerhin gab es eine Kaufentscheidung für ein gebrauchtes Motorrad, kurz nach dem Kauf meiner GS 100 machte das Getriebe Geräusche: steckt Mann nicht drin, wie es so schön heißt. Das kann im nachhinein dem Verkäufer nicht angelastet werden !
Jeder seines eigenes Glückes Schmied.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.323
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
was mich an dieser sache "stört", da wird erst untergorssem tamtam
das moped "neu aufgebaut" ( definition neuaufbau?) un dann "zufällig" später
im netz ( ebay, mobile ect. ) angeboten.
natürlch fällt dies irgendeinem forums-kollegen auf und es wird im forum draufhingewiesen und die lawine ( der verkauf ) geht los.

dies ist schon der zweite fall den ich beobachten konnte, im anderen fall war es eine r 80 g/s die auch erst bei ebay "nicht" verkauft wurde ( "mindestpreis" nicht erreicht ) und die später für 3600 oder sogar 4600 angeboten wurde. :eek:

natürlich gilt jeden tag steht ein dummer auf ;)


aber wenn mann etwas dem entsprechend anpreist und erstmal den applaus hier kassiert, muss man später auch die prügel einstecken können.


andereseits ( wie schon gesagt ) für eine 94er 5500 auszugeben ( ohne probefahrt ?) dafür muss man allerdings auch ganz schön schmerzfrei sein...

nichtsdestotrotz sollte sich pit etwas einfallen lassen ( rücknahme, preisnachlass was auch immer ) und das hier genauso kundtun wie alles davor.

my 2 cent.
 
G

gobi2804

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
4
Modell
R 1100 GS ('94)
Vorschlag zum Ende der Diskussion - vom Geschädigten

Hoppla,
ganz offensichtlich hat das Thema reichlich Standpunkte hervorgebracht.
Auch wenn ich selbst mich gar nicht mehr geäußert habe. Aber jetzt ist ja vielleicht mal gut?
Ich meine abschließend:
Richtig: Wenn Einigung, dann nicht hier im Forum (auch wenn der Verkäufer jedes Entgegenkommen deutlichst abgelehnt hat und mir unterstellt, ich hätte den Schaden selbst verursacht. Laufleistung der BMW in meinen Besitz: Heimfahrt 164 km plus 20 um die Häuser und - ach ja, 8 km in die Werkstatt)
2. Auch richtig finde ich: Ein Entgegenkommen wäre fair gewesen und hätte in meinen Augen was mit Anständigkeit zu tun gehabt - in meinen Augen.
3. Reparaturkosten 1864,00 Euro
Allzeit allen gute Fahrt und mir ein künftig reparaturfreie BMW
gobi grüßt
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Aber egal, wie es ausgeht:
ich empfehle dir (und allen Leidgenossen) http://www.hw-bochum.de/, die sich auf diese Reparaturen spezialisiert haben.
 
Thema:

Neuaufbau meiner 1100 GS Bj. 94, 61 TKM

Neuaufbau meiner 1100 GS Bj. 94, 61 TKM - Ähnliche Themen

  • Neuaufbau GS/Winterprojekt

    Neuaufbau GS/Winterprojekt: Moin, Ich baue eine 1150 GS aus Einzelteilen neu auf. Nun ist ein neuer Telelever einer Rockster in dem Teilepaket. Den möchte ich nun an die GS...
  • R1100GS Motorschaden? Neuaufbau?

    R1100GS Motorschaden? Neuaufbau?: Hallo zusammen, ich habe von einem Freund für ganz, ganz kleines Geld eine R1100GS bekommen, die ansch. einen Motorschaden hat. Eckdaten: Bj. 94...
  • Der Neuaufbau beginn 03.05.2010

    Der Neuaufbau beginn 03.05.2010: Möchte hier den Wiederaufbau meiner HP2 etwas Dokumentieren. Nach langer Pause beding durch die liebe Arbeit kann ich jetzt etwas Zeit fassen um...
  • f650gs neuaufbau

    f650gs neuaufbau: hallo hier mal ein paar bilder meines f650gs umbaus in 800er optik ez 03/09 - 1800km teilekosten ca 600 eur - lackierung 200 eur original esd...
  • Biete 2 Ventiler BMW R 100 GS Neuaufbau....

    BMW R 100 GS Neuaufbau....: PRIVATVERKAUF !!! BMW R 100 GS Wenn das "Bayrische Urviech" früh am Morgen den Motor anrüttelt und statt des Glockengeläut die Zach-Anlage...
  • BMW R 100 GS Neuaufbau.... - Ähnliche Themen

  • Neuaufbau GS/Winterprojekt

    Neuaufbau GS/Winterprojekt: Moin, Ich baue eine 1150 GS aus Einzelteilen neu auf. Nun ist ein neuer Telelever einer Rockster in dem Teilepaket. Den möchte ich nun an die GS...
  • R1100GS Motorschaden? Neuaufbau?

    R1100GS Motorschaden? Neuaufbau?: Hallo zusammen, ich habe von einem Freund für ganz, ganz kleines Geld eine R1100GS bekommen, die ansch. einen Motorschaden hat. Eckdaten: Bj. 94...
  • Der Neuaufbau beginn 03.05.2010

    Der Neuaufbau beginn 03.05.2010: Möchte hier den Wiederaufbau meiner HP2 etwas Dokumentieren. Nach langer Pause beding durch die liebe Arbeit kann ich jetzt etwas Zeit fassen um...
  • f650gs neuaufbau

    f650gs neuaufbau: hallo hier mal ein paar bilder meines f650gs umbaus in 800er optik ez 03/09 - 1800km teilekosten ca 600 eur - lackierung 200 eur original esd...
  • Biete 2 Ventiler BMW R 100 GS Neuaufbau....

    BMW R 100 GS Neuaufbau....: PRIVATVERKAUF !!! BMW R 100 GS Wenn das "Bayrische Urviech" früh am Morgen den Motor anrüttelt und statt des Glockengeläut die Zach-Anlage...
  • Oben