Neue 1100er Kuh aus Belgien

Diskutiere Neue 1100er Kuh aus Belgien im Neu hier? Forum im Bereich Community; Nachdem ich schon seit längerem mit dem Gedanken spiele, auf die Gummikuh zurück zu wechseln ( Modell 1100 oder 1150 ) bin ich nach vier Wochen...
E

enduro_drive

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.264
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Nachdem ich schon seit längerem mit dem Gedanken spiele, auf die Gummikuh zurück zu wechseln ( Modell 1100 oder 1150 ) bin ich nach vier Wochen intensiver Suche letzte Woche in Belgien fündig geworden:

EZ 1999 marrekesch rot geschmeidige 87.000 ehrliche KM 1. Hand scheckheft bis 60.000
FID, Griffheizung, ABS

Alles funzt tip top.

Quasi neue Heidenaus K 60 drauf - Betriebsanleitung Scheckheft ( in französisch ) 2 Originalschlüssel alles da

Beim wirklich sehr freundlichen BMW Händler in Bastogne konnte ich dann noch einen Satz Seitenkoffer ( also die originalen sehe aus wie nie benutzt) in den Kaufpreis reinverhandeln, damit war das Glück perfekt!

Technisch würde ich ihr eine 2+ geben optisch eine 2- wobei alles eigentlich Pille Palle ist.

Erfreulicherweise hat der Vorbesitzer den Fahrersitz ordentlich aufgepolstert schätze ca. 5 cm höher, bockelbequem.

Und selbst die Bezüge der Fahrer- und Beifahrersitze sind noch top.

Heute ging sie ohne Beanstandungen über den Tüv und das belgische Briefchen wird dann eben in einen deutschen umgewandelt.

Im Winter wird dann noch etwas an der Optik gearbeitet - und die nächsten 80.000 km können kommen.

Wie die Q aus der Ecke geht, wie weich der Kardan läuft ( wir sprechen von EZ 1999!!! ) man das war noch echte BMW Qualität.

Gruß an alle Q Fans
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Glückwunsch zum downgrading! :)
 
mr.blues

mr.blues

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
Auch von mir...Glückwunsch.
Darf ich fragen wieviele Taler du dafür auf den Tresen legen mußtest?
Ist der Marktplatz Belgien attraktiver? Ich hab' vor etlichen Jahren mal ein Auto dort gekauft...
war günstiger. Aber ist heute immer noch so?

cu
Stefan
 
E

enduro_drive

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.264
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Hallo Stefan,

zum Kaufpreis:

es gibt das schwäbische Sprichwort: "der Schwabe schweigt und genießt......:))

Belgien: da sind auch einige windige Burschen unterwegs, die aber alle mehr oder weniger als "wanted" bekannt sind.

Ich persönlich habe mit belgischen und niederländischen Händlern nur gute Erfahrungen gemacht.

Im letzten Winter habe ich einen guten Freund beim Kauf eines Jaguar E Type begleitet, Bezugsquelle auch belgischer Händler.

Wirklich tip top und auch nach Bezahlung immer ansprechbar.

Ich würde sagen, dass man die Q auch in Deutschland zu dem Preis hätte einkaufen können, für mich ist aber das erfreuliche, dass die Gummikuh erst einen Besitzer hatte, die Historie nachvollziehbar ist, das Bike unverbastelt und von einem Profi gefahren und gewartet wurde.

Der Erstbesitzer ist nämlich der Bruder des BMW Vertragshändlers :))

Auf dem deutschen Markt habe ich mir 3 1100er GS angesehen ( 2 Privat 1 Gewerbe ) die waren in einem deutlich schlechteren Zustand.

Außerdem ist das Ende einer Baureihe interessant, 1999 wurde ja bereits die 1150 eingeführt.
 
DukeR88

DukeR88

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
255
Ort
56299
Modell
R1100GS, 660SMC, 990SuperDukeR
schicke 1100er, erinnert mich an meine...ist die Sitzbank echt höher? Sieht für mich original aus?!

Viel Spass mit der Kuh!
 
E

enduro_drive

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.264
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Die Fahrer SB ist original. Bei der Probefahrt habe ich gemerkt, dass sie anders gepolstert ist. Fühlt sich nach Gel oder Primärschaum an. In der Historie fand sich dann auch die Rechnung des Sattlers. Vielleicht liege ich mit 5 cm mehr falsch, gefühlt ist sie etwas höher.

Hauptsache bequem!
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.172
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Glückwunsch zur NEUEN!!

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!

LG
Bertl
 
A

Arashi

Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
1.044
Ort
Dortmund
Modell
1250GS Rallye
Das sieht aber schwer nach Castrop Rauxel aus...
 
A

Arashi

Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
1.044
Ort
Dortmund
Modell
1250GS Rallye
du wirst viel Spass mit der 1100er haben. ich habe mir im letzten August auch eine zugelegt. Die fahre ich im Moment lieber als meine 12er LC...
 
Thema:

Neue 1100er Kuh aus Belgien

Neue 1100er Kuh aus Belgien - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • Neue Ölführung 1100er

    Neue Ölführung 1100er: Hallo, ab wann wurde eigentlich die Ölführung bei der 1100er so geändert, dass sie mit einem Thermoventil ausgestattet ist? War das im Zug der...
  • Mein Plan für den Winter, "neue" 1100er !

    Mein Plan für den Winter, "neue" 1100er !: Hallo, ich möchte mir über den Winter eine R1100GS zulegen. Ich habe schon einmal eine 1100er gehabt, musste mich aber in der Zwischenzeit noch...
  • 1100er GS: Welche neue Batterie?

    1100er GS: Welche neue Batterie?: Hallo Leute! Die Batterie meiner 1100er GS hat den Dienst quittiert. Habe hier schon gelesen, dass man nicht die (teure?) Original-Batterie...
  • 1100er GS: Welche neue Batterie? - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • Neue Ölführung 1100er

    Neue Ölführung 1100er: Hallo, ab wann wurde eigentlich die Ölführung bei der 1100er so geändert, dass sie mit einem Thermoventil ausgestattet ist? War das im Zug der...
  • Mein Plan für den Winter, "neue" 1100er !

    Mein Plan für den Winter, "neue" 1100er !: Hallo, ich möchte mir über den Winter eine R1100GS zulegen. Ich habe schon einmal eine 1100er gehabt, musste mich aber in der Zwischenzeit noch...
  • 1100er GS: Welche neue Batterie?

    1100er GS: Welche neue Batterie?: Hallo Leute! Die Batterie meiner 1100er GS hat den Dienst quittiert. Habe hier schon gelesen, dass man nicht die (teure?) Original-Batterie...
  • Oben