Neue 1200 Urban (?) GS

Diskutiere Neue 1200 Urban (?) GS im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gut, zu wissen. Die Haubenschützer von SWM tragen anscheinend weniger auf, als die von BMW. Ich glaube, ich lehne mich doch erstmal zurück und...
Cyborg

Cyborg

Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Gut, zu wissen.
Die Haubenschützer von SWM tragen anscheinend weniger auf, als die von BMW.

Ich glaube, ich lehne mich doch erstmal zurück und beobachte das Marktgeschehen...

Xanta

Xanta

Modell
R 12 G/S
So, heute die Maschine abholen können, gleich in die Garage und meine gewünschten Änderungen vorgenommen😅
IMG_7353.jpeg
IMG_7360.jpeg
IMG_7359.jpeg
IMG_7358.jpeg
IMG_7357.jpeg
IMG_7356.jpeg

Jetzt fehlt nur noch die schwarze Solositzbank und die neue Schaltereinheit um die Zusatzleuchten auch in Betrieb nehmen zu können😅

R

redzac

Kennt jemand von euch die Füllmengen für das Getriebeöl und das HAG Öl und evtl. Auch die Spezifikation für das Getriebeöl?

Cyborg

Cyborg

Modell
Komischerweise steht da tatsächlich nur, welches Motoröl und welches Öl fürs HAG. Das Getriebeöl fehlt. Aber das wird wohl das gleiche sein, wie bei der R1200GS. 70w80.
Und die Mengen sind vermutlich auch etwa die gleichen.

Screenshot_2025-08-01-07-23-35-645_org.mozilla.firefox.jpg

L

Luzie

Der rote Rahmen war mich auch too much, und der Rahmen lässt sich ja kaum umlackieren, es sei denn nach kompletter Zerlegung!
Gruß von der Westküste
Kay
Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind. :smile:
Ich habe mir eine weiße bestellt, mit rotem Rahmen wäre sie mir noch lieber gewesen.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Also mir gefiele die sandfarbende auch am besten von den drei Varianten.
Auch wenn ich immer noch vermute, dass man sich das irgendwann "leid" guckt.

L

Luzie

Noch ein Hinweis zu den Bügeln, die es am Markt gibt.
Bei einigen passt es nicht (!), wenn zusätzlich zu den Bügeln die Zylinderhauben-Schützer dran sind. Manche schreiben das extra dazu, andere nicht.
Einfach so bestellen ist nicht, vermutlich wäre beim Hersteller nachfragen besser.
Die BMW Bügel passen aber.
Ich bin hinsichtlich der Schutzbügel etwas hin- und hergerissen.
Usprünglich hatte ich den BMW-Bügel mitbestellt. Habe ihn dann aber wieder abbestellt, als ich bei HepcoBecker einen
für mich schöneren (und preiswerteren) gefunden hatte. Der scheint aber baugleich mit Bügeln anderer Hersteller( z. B. Motea, Wunderlich) zu sein?
Aktuell muss ich mich zwischen HepcoBecker und unitgarage entscheiden - aber ich habe ja noch etwas Zeit bis zur Lieferung meiner G/S.
BEi HepcoBecker findet sich übrigens ein Hinweis auf die Zylinderschutzbügel. Es gibt sogar einen "Abstandssatz" dafür.

L

Luzie

😅 Ich mach‘ das ja bei manchen Dingen ganz anders & lasse mich auch überraschen. 🙂

Diesmal wieder auf‘s Allerpositivste:

Einfahrkontrolle ist gerade erfolgreich und hocherfreulich hinter uns gebracht. Der Sturzbügel ist wie erhofft gleich mit drangekommen & alles ist prima. 😊 Jetzt kann ich sie bis 2…3000km Laufleistung in Ruhe fertig einfahren und ab sofort mehr Spaß haben. Und nebendran mal weglegen kann ich sie ja nun auch mit hinreichend gutem Gewissen … 😉😇

So sieht das gebogene Rohr dann jetzt tatsächlich am Objekt aus:

Anhang anzeigen 795207

mit allerbesten Grüßen, auch an‘s Zubehör rundum (und immer noch ohne Fußhebel aus duktilem Stahl derzeit),
Bitte habt Nachsicht mit mir, bin gerade erst auf diesen Thread gestoßen und hangele mich gerade durch. Deshalb kommen/kamen sicherlich ein paar Antworten, die sich teilweise überholen bzw. bereits von anderen erfolgten.

Im Original sehen die BMW-Schutzbügel richtig gut aus. Weit besser, als ich es auf anderen Fotos oder in Videos wahrnahm.
Shit, jetzt muss ich mir tatsächlich überlegen, ob ich sie wieder ordere ...

Cyborg

Cyborg

Modell
Ja, sehe ich ähnlich. Silber passt schon ganz gut zur weißen G/S. Deshalb habe ich auch noch nicht gezuckt und warte, ob da noch was Schickes von den anderen kommt.
Schwarz würde nicht so gut passen, allerdings bieten die meisten nur schwarze Bügel an...

badbandit

badbandit

Modell
G/S, Ducati Desert Sled
Dann aber bitte mal ein Bild davon einstellen, danke vorab!
Wenn es Dir darum gehen sollte, wie die Sandfarbene mit der schwarzen Solositzbank aussieht, dann kannst Du Dir hier meine Fotos ansehen. Bei meiner ist das so. Ich ärgere mich aber, dass ich nicht stattdessen die hohe Sitzbank genommen habe.

L

Luzie

Bin gerade wieder in der Werkstat, man sagt mir die Navivorbereitung hängt am Stecker wo der Bluetoothdongel dranhängt, also wurde der Dongel entfernt….., wird jetzt wieder zurückgebaut und Navi nur noch mit Strom versorgt ….., reicht mir für mein Garmin. Aber eigentlich kann das nicht richtig sein, Y - Kabel ????
Mit welchem Adapter befestigt du dein Garmin an der Navi-Vorbereitung?
Die ist ja eigentlich nur für das BMW-Navi vorgesehen.
Ich habe im www zwar Adapter für die Befestigung an einer 1200 bzw. 1250 GS gefunden.
Die Aufnahme soll aber bei der G/S anders sein?!

Ich selber habe ein zumo XT, das ich weiter nutzen möchte.
Ich habe auch die Navi-Vorbereitung bestellt.
Da ich nicht weiß, wie das alles im Original aussieht habe ich mir in der Bucht
einen Halter für das Rohr an der Navi-Vorbereitung gekauft.
Ich habe vor, den für das zumo "normalen" Elektrosatz zu verwenden und den BMW-Elektroanschluss
irgendwie"lahmzulegen bzw. als Reserve zu "verstecken".

F

fwj

Bitte habt Nachsicht mit mir, bin gerade erst auf diesen Thread gestoßen und hangele mich gerade durch. Deshalb kommen/kamen sicherlich ein paar Antworten, die sich teilweise überholen bzw. bereits von anderen erfolgten.

Im Original sehen die BMW-Schutzbügel richtig gut aus. Weit besser, als ich es auf anderen Fotos oder in Videos wahrnahm.
Shit, jetzt muss ich mir tatsächlich überlegen, ob ich sie wieder ordere ...
Schau dir vor allem an, wie Schutzbügel von HB, Motech etc am oberen Punkt befestigt sind: an dem kleinen angeschweißten Halter vor dem Querrohr des Rahmens. Und auch noch mit Hebelwirkung. Wenn du da einen seitlichen Schlag auf den Bügel bekommst (und das ist wohl der Hauptgrund für einen Bügel), geht die ganze Kraft auf die kleine am Rahmen angeschweißte Lasche. Das ist mE Murks. Beim BMW Bügel dient die nur zur Fixierung des Bügels, die Last geht aufs Querrohr, und so sollte das sein.
Der Unitgarage Bügel stützt sich auch auf das Querrohr, ihm fehlt aber die Abstützung nach hinten. Wenn da ein Schlag von schräg vorne kommt, könnte man sich das Querrohr ruinieren, und damit den Rahmen.

Thema:

Neue 1200 Urban (?) GS

Neue 1200 Urban (?) GS - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS 1200/1250 GS: Satz Anakee Adventure (neu)

1200/1250 GS: Satz Anakee Adventure (neu): Moin zusammen, ich biete hier den auf meiner GSA ausgelieferten Anakee Adventure an. Reifen ist faktisch neu, da nur auf den Hänger geschoben...
  • Biete R 1200 GS LC Verkaufe meine R 1200 GS/LC, 9/2015, 30.000 km, TÜV neu

Verkaufe meine R 1200 GS/LC, 9/2015, 30.000 km, TÜV neu: Die GS ist scheckheftgepflegt und Unfallfrei Racing Red Touring-Paket. • Dynamic ESA. • Kofferhalter links/rechts. •...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC: Ich verkaufe eine neuwertige Wunderlich Fahrer-Sitzbank AKTIVKOMFORT in Standardhöhe. Die Sitzbank passt auf die BMW GS 1250 und 1200LC. Sie...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu

Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu: Verkaufe einen Satz originale BMW Ventildeckel für die Modelle mit dem luftölgekühlten Vierventil Boxermotor. Die Abdeckungen der Zündspulen sind...
  • Erledigt Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...

Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...: Fernreisefußrasten "Works" für Fahrer laut ABE für div. BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), F900GS/...
  • Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/... - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS 1200/1250 GS: Satz Anakee Adventure (neu)

1200/1250 GS: Satz Anakee Adventure (neu): Moin zusammen, ich biete hier den auf meiner GSA ausgelieferten Anakee Adventure an. Reifen ist faktisch neu, da nur auf den Hänger geschoben...
  • Biete R 1200 GS LC Verkaufe meine R 1200 GS/LC, 9/2015, 30.000 km, TÜV neu

Verkaufe meine R 1200 GS/LC, 9/2015, 30.000 km, TÜV neu: Die GS ist scheckheftgepflegt und Unfallfrei Racing Red Touring-Paket. • Dynamic ESA. • Kofferhalter links/rechts. •...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC: Ich verkaufe eine neuwertige Wunderlich Fahrer-Sitzbank AKTIVKOMFORT in Standardhöhe. Die Sitzbank passt auf die BMW GS 1250 und 1200LC. Sie...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu

Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu: Verkaufe einen Satz originale BMW Ventildeckel für die Modelle mit dem luftölgekühlten Vierventil Boxermotor. Die Abdeckungen der Zündspulen sind...
  • Erledigt Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...

Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...: Fernreisefußrasten "Works" für Fahrer laut ABE für div. BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), F900GS/...
  • Oben