Neue Bremszangen !!!???

Diskutiere Neue Bremszangen !!!??? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Beide?
G

Gast11040

Gast
Was ist das denn für ein Bullshit-Beitrag ? :banghead:

Hier sollen nur wieder die Pferde scheu gemacht werden.
Bei den meisten (wie bei mir auch) ist da niGS undicht.
Wenn einer meint, dass es bei ihm so wäre, dann sollte dies durch Bilder belegt werden.
Ansonsten: Es gibt da so einen Spruch von Nuhr……

Gruss
Martin

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Zuletzt bearbeitet:
J

juergend

hallo

neue HP steht seit Dezember in der Garage und wird im märz angemeldet.

mfg jürgen

Anhänge

G

Gast11040

Gast
Hallo Jürgen,

kannst Du da herausfinden, wo die Tropfen der Bremsflüssigkeit (sieht so aus) herkommen ?
Abdichtung der Kolben in den Sätteln?
Verschraubung der Bremsleitung an den Sätteln ?
Durch solche Informationen bekommt der Beitrag Substanz

Danke
Martin

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Hallo Jürgen,

kannst Du da herausfinden, wo die Tropfen der Bremsflüssigkeit (sieht so aus) herkommen ?

Danke
Martin

Bei den meisten (wie bei mir auch) ist da niGS undicht.
Wenn einer meint, dass es bei ihm so wäre, dann sollte dies durch Bilder belegt werden.
Ansonsten: Es gibt da so einen Spruch von Nuhr……

Gruss
Martin
:lachen::lachen::lachen::lachen:So habe ich schon lange nicht mehr gelacht.

Zuletzt bearbeitet:
pharao

pharao

Modell
XLV 750R, R1250 GSA TB, SWT 215
Moin,
ich sollte eigentlich am 12. Februar meine HP Style bekommen als mein Händler mich anrief und meinte das ein Bremssattel vorne „schwitzt“ .
Fakt ist; ich warte immer noch auf eine Nachricht von ihm wann der neue Sattel verbaut wird......

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
Es bleibt dabei die Sättel sind teils undicht und die Lieferung der Köppe verzögert sich. Wie schon vor Wochen erkennbar.

Die ganze Zenober und hin/her typisch misstrauisch deutsch, erschliesst sich mir immer nicht. Da stellt der TE freundlich eine Frage, es wird auf ihm verbal rumgehackt, nein, er muss niGS beweisen, er ruft genauso zurück wie es im entgegen kam und wird dann noch als unfreundlich hingestellt. Wiedermal typisch Forum.

Herrlich, die ganzen Infragesteller sind so ruhig auf einmal, müsste man zugeben sich getäuscht zu haben?

Herr Oberlehrer Thiel, Sultan66 etc....wo seit Ihr alle denn, woher wusstet Ihr denn das es "nicht" stimmt?
"Beweist" das dochmal.

Besser wie Comedy.
:lachen::lachen::lachen::lachen:

Zuletzt bearbeitet:
vessi

vessi

Modell
GS 1250...HP
nussel...du lehnst dich jetzt mindestens soweit aus dem fenster,
wie du es den anderen vorhälst...
btw...meine bremssättel sind knochentrocken...

per Tapa

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
nussel...du lehnst dich jetzt mindestens soweit aus dem fenster,
wie du es den anderen vorhälst...
btw...meine bremssättel sind knochentrocken...

per Tapa
:lachen:

Nochma, Deine Bremssättel sind kein Maßstab, da es selten vorkommt. Wenn Du Beweise für das Lecken brauchst, beweise das Gegenteil das es nicht so ist. Kannste das = Nööö!

Ich lehne mich nicht aus dem Fenster, weil ich weis das es so ist, sonst würde ich das nicht schreiben. So mache ich das im übrigen immer. Wenn ich mich getäuscht habe, korrigiere ich das auch. Siehe z.b. Lackieren Ventildeckel Fred meine Korrektur in der Farbwahl! Da hatte ich mich vertan und Korrigiert.

Da es selten vorkommt, ist es schwierig einen zu finden, der sich auch gleichzeitig hier aufhält. Zum Glück hat einer den Weg gefunden.
Zu Deinen Bremssätteln, es hat keiner gesagt das es jeden Bremssattel betrifft, sondern selten vorkommt.
Wenn Deine Trocken sind, bedeutet das nicht gleichzeitig, das es nicht doch so ist das sie undicht sind. Es steht ja hier im Forum jetzt mehrmals das es so ist. Deine Sättel sind kein Maßstab, weil es nur selten vorkommt.

Wenn man niGS weis, sei doch einfach still :cool: Du vermutest nur und unterstellst Anderen das sie Lügen.
Ich glaube aber es liegt an mir, für Foren Gequatsche muss man geboren sein, das bin ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Modell
R1250GS

Ich glaube, ich würde es Dir nach SO einem blöden Spruch bestimmt nicht sagen.
Selbst wenn ich es wüsste.

Und im Übrigen: was macht es für einen Unterschied?

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
Wirklich nicht? Immerhin sind 1.854 Beiträge in etwas mehr als 500 Tagen schon 'ne ordentliche Leistung. :D
Hallo Volker, das ist ein Lernprozess und brauch seine Zeit, bis man das erkennt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SLK
vessi

vessi

Modell
GS 1250...HP
ich unterstell anderen lügen?.
tickst du nicht mehr ganz richtig...
kennt man ja von dir...

wenn das mit den bremssätteln wirklich so gravierend wäre,
wären alle! 1250'er für probefahrten gesperrt!

...und alle ausgelieferten genau so...

per Tapa

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
ich unterstell anderen lügen?.
tickst du nicht mehr ganz richtig...
kennt man ja von dir...

wenn das mit den bremssätteln wirklich so gravierend wäre,
wären alle! 1250'er für probefahrten gesperrt!

...und alle ausgelieferten genau so...

per Tapa
Nein ich unterstelle Dir das nicht, sondern das ist so. Da postet einer schon ein Bild davon, dann behauptest Du weiterhin das es nicht stimme.

Wie schon mehrfach wiederholt ist es nicht gravierend, kommt nicht oft vor, man sieht es vor Fahrtantritt und kann es frühzeitig beseitigen bevor einer eine Probefahrt macht. Bevor die Bremse ausfällt sieht man das vorher. Die Händler sind sensibilisiert und schauen dort hin. Gibt keinen Grund probefahrten zu stoppen.

Sinnlose Behauptung Deinerseits. Wenn einem niGS mehr einfällt, kann man auch eine Korrektur einräumen.

Zuletzt bearbeitet:
Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Das macht mich nun auch langsam raschelig! Ich habe eben mal die Sättel unten abgetastet nach Ölfeuchte. Es fühlt sich genauso an, wie eine mit BF feucht gewesenen Oberfläche. Und zwar, es werden einige von uns kennen, fühlt man es, wenn die Finger so aneinander gerieben werden. Ich bin gespannt, auch weil noch keinen km gefahren.
Entweder da ist etwas oder es war etwas und ist abgedichtet worden.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
Das macht mich nun auch langsam raschelig! Ich habe eben mal die Sättel unten abgetastet nach Ölfeuchte. Es fühlt sich genauso an, wie eine mit BF feucht gewesenen Oberfläche. Und zwar, es werden einige von uns kennen, fühlt man es, wenn die Finger so aneinander gerieben werden. Ich bin gespannt, auch weil noch keinen km gefahren.
Entweder da ist etwas oder es war etwas und ist abgedichtet worden.
Hallo, die werden vor Ort beim Händler nicht neu abgedichtet. Die werden über Puma ausgetauscht.

- Liegt was auf dem Boden?
- Wische die Sättel mal an diesen Stellen ab, also so gut wie möglich trocken machen, am besten mit Bremsenreiniger.
- Wenn nach 2 Tagen keine Tropfen an der Stelle erkennbar sind, schau mal mit der Taschelampe dann drauf, das glänzt und schimmert meist mehr wie an den trockenen Stellen.

Muss aber nicht sein das da was ist. Berichte mal!

Zuletzt bearbeitet:
qantax

qantax

Modell
R1250GS
Jungs, immer mit der Ruhe. Sollte es hier ein Problem geben, wird eben die Bremse gewechselt. Wäre ja nicht das erste mal, das es bei einem neuen Modell irgendwo zwickt. Bei BMW wird man da schon genau hinschauen.

Mancher redet sich aber wieder um Kopf und Kragen.

Grüße, Alex

Thema:

Neue Bremszangen !!!???

Neue Bremszangen !!!??? - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS Satz Anakee Adventure (neu)

Satz Anakee Adventure (neu): Moin zusammen, ich biete hier den auf meiner GSA ausgelieferten Anakee Adventure an. Reifen ist faktisch neu, da nur auf den Hänger geschoben...
  • Neuer aus Dortmund

Neuer aus Dortmund: Hallo zusammen! Bin ein 60 Jähriger BMW GS1250 Fahrer aus Dortmund. Ich fahre seit dem 18 Lebensjahr Motorrad. Eigentlich die letzten Jahre...
  • Biete F 800 GS Originalsitzbank BMW F 800 GS Triple Black (quasi neu)

Originalsitzbank BMW F 800 GS Triple Black (quasi neu): Huhu! Nachdem ich zum Wochenende meine Komfortsitzbank bekommen habe, wird die quasi neue Originalsitzbank in schwarz/grau frei. Bank ist 14 Tage...
  • Bremszangen vorne li./re. neu - Federbein vorne

Bremszangen vorne li./re. neu - Federbein vorne: Hallo zuammen, nachdem meine GS1100 verkauft ist, geht es nun an die Lagerräumung. Die Teile habe ich seinerzeit vom Vorbesitzer übernommen...
  • neues Nordlicht

neues Nordlicht: Hallo an alle, nach einigen alten G/S en baue ich mir aus Resten ein neues Reisemoped. Mir fehlt noch ein Bremssattel Brembo 48er für die alte...
  • neues Nordlicht - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS Satz Anakee Adventure (neu)

Satz Anakee Adventure (neu): Moin zusammen, ich biete hier den auf meiner GSA ausgelieferten Anakee Adventure an. Reifen ist faktisch neu, da nur auf den Hänger geschoben...
  • Neuer aus Dortmund

Neuer aus Dortmund: Hallo zusammen! Bin ein 60 Jähriger BMW GS1250 Fahrer aus Dortmund. Ich fahre seit dem 18 Lebensjahr Motorrad. Eigentlich die letzten Jahre...
  • Biete F 800 GS Originalsitzbank BMW F 800 GS Triple Black (quasi neu)

Originalsitzbank BMW F 800 GS Triple Black (quasi neu): Huhu! Nachdem ich zum Wochenende meine Komfortsitzbank bekommen habe, wird die quasi neue Originalsitzbank in schwarz/grau frei. Bank ist 14 Tage...
  • Bremszangen vorne li./re. neu - Federbein vorne

Bremszangen vorne li./re. neu - Federbein vorne: Hallo zuammen, nachdem meine GS1100 verkauft ist, geht es nun an die Lagerräumung. Die Teile habe ich seinerzeit vom Vorbesitzer übernommen...
  • neues Nordlicht

neues Nordlicht: Hallo an alle, nach einigen alten G/S en baue ich mir aus Resten ein neues Reisemoped. Mir fehlt noch ein Bremssattel Brembo 48er für die alte...
  • Oben