Neue Felgen auf Kulanz

Diskutiere Neue Felgen auf Kulanz im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ..... und die Bremsscheiben werden an die Nabe geschraubt....:cool:
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
..... und die Bremsscheiben werden an die Nabe geschraubt....:cool:
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.227
Ort
mal hier, mal dort
irgendeiner hat hier wieder schlechte Laune und irgendwelche (darf man auch nicht schreiben) unlustige Momente, will ich nicht weiter kommentieren!
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.227
Ort
mal hier, mal dort
Ach was, ich lösch den ganzen Eintrag einfach und jemand hat wieder Freude.
 
Zuletzt bearbeitet:
Murphy1959

Murphy1959

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
282
Modell
R 1300 GS TrippleBlack ab März 24 😁
Kann man sich für ein Forum fremd schämen?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.176
Hi
Richtig. Nur die alten Reifen werden aufgehoben und auf die neuen Felgen gezogen.
Diese Aussage ist allerdings richtig :-)
Daher auch der falsche "Sprachgebrauch". Die Reifen werden auf die Felgen gezogen und dann das Rad (mitsamt der Felge) an das Fahrzeug montiert.
gerd
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Zdem erhälst

Nur weil es irgendwo bei google steht, heißt das ja noch nicht das es richtig und wahr ist. Trotzdem erhälst du von mir das bronzene google Diplom.

gruß
gstommy68
Ach Tommy, warum so sarkastisch? Bei uns im Süden sagte man schon Felgenring, manche auch Felgenreif dazu, als es noch kein Google gab.
 
G

GSA-Tabi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
165
Der Gute ist leider nicht regelmäßig zum Händler gefahren.

Fahrlässig von BMW solch eine Qualität auszuliefern....

Anhang anzeigen 289890 Anhang anzeigen 289891 Anhang anzeigen 289892

Die GS hatte 16.000 km runter, der Unfall ist sogar gefilmt worden.

Ich frage mich schon lange, wie man mit halbwegs gutem Gefühl im Bauch auf eine GS mit Speichenfelgen steigen kann. Wenn man bedenkt, dass die GSen hauptsächlich von Rentnern auf gut asphaltierten Straßen gefahren werden, ist es schon grob fahrlässig, mit 'ner Speichen-GS auf eine längere Schotter-Etappe zu gehen. Die Anzahl Lastwechsel, der das Speichenrad bei Straßenfahrt auf 10.000km ausgesetzt ist, bekommt es bei Schotteretappen wie im Video doch locker auf 500km. Von den Lastspitzen mal ganz abgesehen. Ich habe das Gefühl, dass sie GS langsam aber sicher nur noch für Möchtegern-Abenteurer gemacht wird und die Weltumrundungsgeschichte nur noch ein Marketing-Gag ist. Da helfen ständig neue Felgenringräder auch nicht wirklich weiter...
 
Thema:

Neue Felgen auf Kulanz

Neue Felgen auf Kulanz - Ähnliche Themen

  • Erledigt Neue Alu-Felgen (grau)

    Neue Alu-Felgen (grau): Moin, nach der 1.000km Inspektion am 11.8.21 lasse ich meine grauen Alu-Felgen gegen Speichenfelgen austauschen. Die Alu-Felgen brauche ich dann...
  • Erledigt R1150GS Felgen incl. Bremsscheibe, ABS Ring und neuen Mitas E07+

    R1150GS Felgen incl. Bremsscheibe, ABS Ring und neuen Mitas E07+: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel biete ich meine BMW R 1150 GS Adventure Felgen incl. Bremsscheiben, ABS Ringen und neuen Mitas E07+ Reifen (Neupreis...
  • Erledigt Schwarze Speichen-Felgen"neu"1200LC/1250LC ADV

    Schwarze Speichen-Felgen"neu"1200LC/1250LC ADV: Hallo ich biete neue und ungefahrene Speichenfelgen in schwarz für die 1200/1250 GS an. Sie wurden vor Auslieferung abgebaut. Sie haben also noch...
  • RAL Nummer von der goldfarbigen Felgen der neuen GS?

    RAL Nummer von der goldfarbigen Felgen der neuen GS?: Hallo Zusammen, Kennt jemand die RAL Nummer von der goldfarbigen Felge der 1250? Oder hat einen Tipp, wo man diese Farbe bestellen kann? Danke...
  • GS 1200 ADV (K25) Speichenfelge geschrottet - Neue Felge, auf was beim Umbau achten!

    GS 1200 ADV (K25) Speichenfelge geschrottet - Neue Felge, auf was beim Umbau achten!: Hallo @all Habe am Donnerstag auf der Timmelsjochstrasse den einzigen Stein erwischt. Unglücklich gelaufen. Die Felge ist hinüber. Die wirklich...
  • GS 1200 ADV (K25) Speichenfelge geschrottet - Neue Felge, auf was beim Umbau achten! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Neue Alu-Felgen (grau)

    Neue Alu-Felgen (grau): Moin, nach der 1.000km Inspektion am 11.8.21 lasse ich meine grauen Alu-Felgen gegen Speichenfelgen austauschen. Die Alu-Felgen brauche ich dann...
  • Erledigt R1150GS Felgen incl. Bremsscheibe, ABS Ring und neuen Mitas E07+

    R1150GS Felgen incl. Bremsscheibe, ABS Ring und neuen Mitas E07+: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel biete ich meine BMW R 1150 GS Adventure Felgen incl. Bremsscheiben, ABS Ringen und neuen Mitas E07+ Reifen (Neupreis...
  • Erledigt Schwarze Speichen-Felgen"neu"1200LC/1250LC ADV

    Schwarze Speichen-Felgen"neu"1200LC/1250LC ADV: Hallo ich biete neue und ungefahrene Speichenfelgen in schwarz für die 1200/1250 GS an. Sie wurden vor Auslieferung abgebaut. Sie haben also noch...
  • RAL Nummer von der goldfarbigen Felgen der neuen GS?

    RAL Nummer von der goldfarbigen Felgen der neuen GS?: Hallo Zusammen, Kennt jemand die RAL Nummer von der goldfarbigen Felge der 1250? Oder hat einen Tipp, wo man diese Farbe bestellen kann? Danke...
  • GS 1200 ADV (K25) Speichenfelge geschrottet - Neue Felge, auf was beim Umbau achten!

    GS 1200 ADV (K25) Speichenfelge geschrottet - Neue Felge, auf was beim Umbau achten!: Hallo @all Habe am Donnerstag auf der Timmelsjochstrasse den einzigen Stein erwischt. Unglücklich gelaufen. Die Felge ist hinüber. Die wirklich...
  • Oben