Neue FW-Version 3.10 für Navigator V

Diskutiere Neue FW-Version 3.10 für Navigator V im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo! Neue BMW Motorrad Navigator V software version 3.10 steht ab sofort zur Verfügung! Siehe...
M

Michelin

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
37
Hallo!

Neue BMW Motorrad Navigator V software version 3.10 steht
ab sofort zur Verfügung!

Siehe: http://www8.garmin.com/support/downl...ls.jsp?id=5969

Changes
made from version 3.00 to 3.10:


  • Added the ability to override avoidance of seasonally closed passes.
  • Fixed an issue that could cause the Last Ride page to show invalid data.
  • Corrected the display of the VIN on the My Motorcycle status page.
  • Removed references to "for purchase" from the map update reminder in Smartphone Link for devices with lifetime map updates.
  • Improved displayed unit consistency across pages when satellite signal is lost.
  • Improved the subtitles on several settings Buttons.
  • Improved software stability.

________________________
Schöne Grüße, Maximilian

BMW Motorrad Navigator V - GS 3.10 - BMW Motorrad 10.00 - Audio 2.10 (Deutsch-Anna) - Text 1.90 (Deutsch) - GPS 3.05.14 - BT 3.0.11 P32 -
MPC Map - City Navigator Europe NTU 2015.40 - Map+3D+HT+PA, February 15

zūmo® 550 - GS 5.00 - Audio 2.30 - laute Steffi [TTS] - GPS 3.00 - BT 3.40 - USB-T 2.3 -
City Navigator Europe NT 2015.40 - Map+P, February 15 - AdriaROUTE 4.30 NT

MapSource 6.16.3 - BaseCamp (2D only) 4.4.6 - BaseCamp 4.4.6 - MapInstall 4.0.4 - MapUpdater 3.3.4- GarminExpress 4.0.17.0 - WebUpdater 2.5.6 - POILoader 2.7.3.0 - MTP 08/09
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.410
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Na dann ist ja gut und die Bits bleiben drin...:cool:
Aber was macht die Akkuproblematik????

LINK

Bisher nix neues aus BlauWeißHausen
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Nöö, nix neues.
Rein SW-technisch wohl nicht in den Griff zu bekommen, da HW-begründet.
Daher neben den regelmäßigen SW-Updates auch immer schön regelmäßige Spannungs-Updates durchführen.
 
fjr1300

fjr1300

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
222
Modell
R1200GS LC, April 2014
Wie schauts denn nach dem Update bei euch aus? Habt ihr auch den Effekt, dass die Verbindung zum Computer extrem lange dauert wenn ich den N5 anschließe bis GE oder BC den N5 anzeigt?
Bei mir ja. Dauert ca 3 Minuten bis die Verbindung steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

reinhardMSP

Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
317
Ort
MSP
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,

bei mir keine Auffälligkeiten bei der Verbindung über USB.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.187
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Auch nach dem Update verliert mein N5 weiterhin die Satellitenverbindung in Gebieten, wo der N4 problemlos funktioniert hat. :mad:

Langsam überlege ich ob ich das Ding nicht meinem BMW :) wieder auf den Tisch legen sollte. Den N4 habe ich ja noch.
 
fjr1300

fjr1300

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
222
Modell
R1200GS LC, April 2014
Auch nach dem Update verliert mein N5 weiterhin die Satellitenverbindung in Gebieten, wo der N4 problemlos funktioniert hat. :mad:

Langsam überlege ich ob ich das Ding nicht meinem BMW :) wieder auf den Tisch legen sollte. Den N4 habe ich ja noch.
Letztes Jahr waren wir mit 2 GS in den Dolos unterwegs. 1 x N4 und 1 x N5 im Einsatz. Damals natürlich noch nicht mit FW 3.1, aber egal.

Der N5 verlor ab und zu die Satelliten. Fing sich aber immer wieder.

Der N4 war auch oft neben der Strecke und stürzte letztendlich voll ab. Ging nur weiter nachdem der Akku getrennt wurde.

So viel besser ist der N4 also doch nicht., oder?
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.187
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
... So viel besser ist der N4 also doch nicht., oder? ...
Oh doch, denn du kannst den Akku ohne Werkzeug rausnehmen. :rolleyes:

Nein ehrlich, der N4 hat bei mir nur im Tunnel (oh Wunder) den Satellitenkontakt verloren, aber nicht in z.B. Höllental oder Wildalpen. Bin beides am Donnerstag bei strahlendem Sonnenschein gefahren, keine Wolke am Himmel zwischen dem N5 und den Satelliten. Und trotzdem war mehrmals kurzzeitig der Satkontakt weg. Ist mir mit dem N4 dort nie passiert.
 
fjr1300

fjr1300

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
222
Modell
R1200GS LC, April 2014
Ok. Gestern Tour durchs Sauerland alles ok nach dem Update auf 3.1
Ist aber auch nicht aussagekräftig genug. Im Mai bin ich wieder in den Dolos, dann schauen wir weiter.
 
G

GS1200A

Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
70
Auch nach dem Update verliert mein N5 weiterhin die Satellitenverbindung in Gebieten, wo der N4 problemlos funktioniert hat. :mad:
Dir ist schon klar, dass die Erde sich dreht und Satelliten dadurch ständig eine andere Position haben? Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du zur objektiven Messung mal einen 4er und 5er nebeneinander stellen und auf die Signalseite der Geräte schalten. Dann kannst du sehen ob dein 5er schwächelt. Wenn dann die gleichen Satelliten empfangen werden, jedoch die Feldstärke unterschiedlich ist, muss das nicht zwingend eine Aussage sein. Wichtig ist nur, dass beide Geräte die gleichen Satelliten "sehen". So einen Vergleich kann man natürlich auch mit anderen Geräten machen (Oregon, Montana, GPS Map 62/64, 2 oder 376c etc.).
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.187
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
... Dir ist schon klar, dass die Erde sich dreht und Satelliten dadurch ständig eine andere Position haben? ...
Mir ist schon bewusst dass die GPS Satelliten nicht geostationär sind. Überlege in der Tat gerade wie ich am einfachsten eine Vergleichsfahrt mit N4 & N5 machen kann, der Akku vom N4 hält leider nur mehr eine Stunde. Anderes GPS System steht mir nicht zu Verfügung.
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Hallo Martin,

können gerne einmal einen Versuch starten, wenn mein V funkt, dann sollte dein Navi einen Fehler im System haben :unsure:
 
fjr1300

fjr1300

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
222
Modell
R1200GS LC, April 2014
Nach einer Woche zwischen Corvara und dem Gardasee kann ich sagen, keinen Verlust der Satelliten mehr mit der 3.1 Version.
Auch nach Tunneldurchfahrten sofort wieder exakt auf der Route. Damit bin ich zufrieden.
 
T

Thunderstorm

Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
13
hmm,

das kann ich leider nicht behaupten.

Siehe auch meinen Beitrag hier:

http://www.gs-forum.eu/navigation-113/navigator-v-gps-empfang-verloren-114370/

und mal einige Beispiele aus ähnlicher Gegend (Dolomiten). Einmal direkt auf dem Brenner, einmal die Gegend zwischen Rolle und Duran. Nach dem 2. ist er komplett abgestürzt und musste "resetet" werden.

Nav_5_GPS_1.jpgNav_5_GPS_2.jpg


Das witzige ist auf dem einen Bild ist im Hintergrund noch die Routenaufzeichnung vom letzten Jahr zu sehen mit der Firmware 3.0
Da hatte er an dieser Stelle keine Probleme. Dafür an anderen.

Von wann ist Deine Hardware ?

Gruß

Thunderstorm
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Die Firmware 3.1 hat keine wesentlichen Verbesserungen gebracht. Das Nav V verliert nach wie vor häufig den Satelitenempfang im Gebirge, ein mitgeführtes 276c hatte an den Stellen immer noch den Satelliten im Empfang.
 
Thema:

Neue FW-Version 3.10 für Navigator V

Neue FW-Version 3.10 für Navigator V - Ähnliche Themen

  • Neue Garmin Express Version für Win PC

    Neue Garmin Express Version für Win PC: Jetzt v.7.15.0.0
  • Erledigt Neue Kupplungsscheibe für alle 1150er ("verbesserte" Version)

    Neue Kupplungsscheibe für alle 1150er ("verbesserte" Version): Habe noch eine Kupplungsscheibe für die 1150er Modelle abzugeben, da diese nach dem Verkauf des Motorrad übrig geblieben ist. Der Belag der...
  • Neue FW-Version 3.20 für BMW Navigator V

    Neue FW-Version 3.20 für BMW Navigator V: Neue software version 3.20 wird ab sofort über Garmin Express angeboten! Siehe: http://www8.garmin.com/support/downl...ls.jsp?id=5969 Changes...
  • Neue Software-Version 3.00 für BMW Navigator V

    Neue Software-Version 3.00 für BMW Navigator V: Servus, es gibt eine neue Software-Version für den N5: "Changes made from version 2.90 to 3.00: Fixed an issue that caused small audio...
  • Neue Version Garmin SmartLink für Android

    Neue Version Garmin SmartLink für Android: Servus! Wer es noch nicht gemerkt hat: es gibt ein Update von Garmin SmartLink auf Android. Wer also Probleme mit der Software hat (z.B. Abos...
  • Neue Version Garmin SmartLink für Android - Ähnliche Themen

  • Neue Garmin Express Version für Win PC

    Neue Garmin Express Version für Win PC: Jetzt v.7.15.0.0
  • Erledigt Neue Kupplungsscheibe für alle 1150er ("verbesserte" Version)

    Neue Kupplungsscheibe für alle 1150er ("verbesserte" Version): Habe noch eine Kupplungsscheibe für die 1150er Modelle abzugeben, da diese nach dem Verkauf des Motorrad übrig geblieben ist. Der Belag der...
  • Neue FW-Version 3.20 für BMW Navigator V

    Neue FW-Version 3.20 für BMW Navigator V: Neue software version 3.20 wird ab sofort über Garmin Express angeboten! Siehe: http://www8.garmin.com/support/downl...ls.jsp?id=5969 Changes...
  • Neue Software-Version 3.00 für BMW Navigator V

    Neue Software-Version 3.00 für BMW Navigator V: Servus, es gibt eine neue Software-Version für den N5: "Changes made from version 2.90 to 3.00: Fixed an issue that caused small audio...
  • Neue Version Garmin SmartLink für Android

    Neue Version Garmin SmartLink für Android: Servus! Wer es noch nicht gemerkt hat: es gibt ein Update von Garmin SmartLink auf Android. Wer also Probleme mit der Software hat (z.B. Abos...
  • Oben