Neue FW-Version 3.20 für BMW Navigator V

Diskutiere Neue FW-Version 3.20 für BMW Navigator V im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Neue software version 3.20 wird ab sofort über Garmin Express angeboten! Siehe: http://www8.garmin.com/support/downl...ls.jsp?id=5969 Changes...
M

Michelin

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
36
Neue software version 3.20 wird ab sofort über Garmin Express angeboten!

Siehe: http://www8.garmin.com/support/downl...ls.jsp?id=5969

Changes made from version 3.10 to 3.20:
◦User-selected keyboard settings are now maintained for each usage mode.
◦Improved the visibility of the route line when the terrain is shaded.
◦Improved Bluetooth functionality.
◦Added support for the new extended LIN catalogue.
◦Improved the selecting of the start destination when using Trip Planner.
◦Modified the My Motorcycle page to prevent it from showing if tire pressure data is the only data available.
◦Improved the consistency of routes transferred between units.
◦Fixed an issue where a delay time was being shown on a closed road.
◦Made the current day always selectable in the "Where I've Been" application.
◦Fixed issues related to the text display.
◦Improved software stability.
◦Eliminated background noise when listening to music on some motorcycles.

____________________
BMW Motorrad Navigator V - GS 3.20 - BMW Motorrad 10.00 - Audio 2.10 (Deutsch-Anna) - Text 2.00 (Deutsch) - GPS 3.05.14 - BT 3.0.11 P32 - MPC Map - City Navigator Europe NTU 2016.10 - Map+3D+HT+PA, May 15
zūmo® 660LM - GS 5.10 - Audio 2.40 (Deutsch-Steffi) - Text 3.30 (Deutsch) - GPS 2.90 - DSP 2.30 - City Navigator Europe NT 2016.10 - Map+P+3D, June 15
zūmo® 550 - GS 5.00 - Audio 2.30 (Deutsch-laute Steffi [TTS]) - GPS 3.00 - BT 3.40 - USB-T 2.3 - City Navigator Europe NT 2016.10 - Map+P, June 15 - AdriaROUTE 4.40 NT
MapSource 6.16.3 - BaseCamp (2D only) 4.5.2 - BaseCamp 4.5.2 - MapInstall 4.0.4 - MapUpdater 3.3.4 - GarminExpress 4.1.8.0 - WebUpdater 2.5.6 - POILoader 2.7.3.0 - MTP 08/09
 
D

dr-gross

Dabei seit
13.08.2013
Beiträge
6
mein NAV V läuft nach dem Update nicht mehr. Kann Karten nicht mehr laden. Scheint ein Bug drin zu sein.
Christoph
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.294
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Was genau war der Ausgangszustand, was genau hast du gemacht und was genau geht nicht mehr?
 
S

Stolle

Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
15
Bei meinem Navi auch problemlos. Gestern ne 400km-Runde gedreht. Navigation, Musik, alles da. Navi V, iphone 5, Cardo Q3.
 
K

KarliP

Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
174
Ort
Kupferzell
Modell
R1200GS 2008
Servus!

Update lief bei mir auch problemlos durch, Karten sind nach wie vor da. Nur im Wohnzimmer eingeschaltet, noch keine Fahrt damit gemacht. Sieht aber soweit gut aus.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
4.032
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21
Interessante Anpassungen und hört sich ja sehr gut an
 
D

dr-gross

Dabei seit
13.08.2013
Beiträge
6
Hallo eMTee, -Was genau war der Ausgangszustand, was genau hast du gemacht und was genau geht nicht mehr?- Download über GE, alles normal, Gerät abgestöpselt, neue FW wurde installiert, aber nach dem Hochfahren war keine Karte zu sehen. Unter Einstellungen/Karten nachgesehen Karten waren aufgeführt, jedoch ist bei dieser Aktion das Gerät eingefroren. Reset auf Werkseinstellung versucht, konnte aber nicht durchgeführt werden. Bildschirm bleibt immer auf Ländereinstellung stehen und keinerlei weiter Eingaben sind möglich. Nach Anschluss eines Ladekabels (damit sich das Gerät nicht immer wieder selbst ausschaltet) braucht es ca 1 Std. dann gehts weiter. Dann lässt sich das NAV normal bedienen, es können Routen erstellt, allerdings nicht gespeichert werden. Auch können keine Routen von der SD-Karte importiert werden. Es läuft dann der Importvorgang und die Routenberechnung, aber danach ist die Route nicht unter Apps/Routenplanung vorhanden. Selbst unmittelbar nach einem Reset wird das NAV nicht vom PC erkannt. Danke für deine Hilfe. Christoph
 
D

dr-gross

Dabei seit
13.08.2013
Beiträge
6
wie lässt sich dies löschen?
 
S

Stolle

Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
15
n'Abend,
vielleicht ist der Speicher voll bzw. hat zu wenig Restkapazität? bei meinem Nav habe ich alle Text- und Sprachdateien bis auf Deutsch, alle Fahrzeugsymbole usw. gelöscht, damit ausreichend Tracks, Routen, Wegpunkte passen.
Grüße
 
D

dr-gross

Dabei seit
13.08.2013
Beiträge
6
Hallo, der Speicher hat noch ein paar hundert mb frei, kann ich jetzt allerding nicht mehr drauf zugreifen. Überflüssige Daten sind auch bei mir alle gelöscht.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.294
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Die Frage ist, wie viel Platz der N5 im internen Speicher benötigt, um noch normal weiterarbeiten zu können, um also eine sinnvolle Anzahl Routen, Tracks und Favoriten abspeichern zu können?
Auf unserer letzten großen Tour hatte ich das Problem, dass Navigation nicht mehr funktionierte und auch die Karte nur noch bruchstückhaft angezeigt wurde. Erst ein drastisches Löschen von Tracks und von bereits abgefahrenen Routen lief alles wieder normal. Damals hatte ich knapp 500MB frei. Nach dem jüngsten Update sind nur noch 300MB frei. Die Situation wird also nicht besser.
Um die Frage von oben zu erweitern wäre interessant zu wissen, wann der N5 automatisch beginnt, neue Karten auf die SD-Speicherkarte zu verbannen?
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.445
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Halle eMTee,

die Regel lautet: "Das Navi ist kein Archiv für nicht benötigte Routen, Tracks, WPs, Favoriten, letzte Ziele". Die können elegant auf Basecamp ausgelagert werden. Und im Gegenzug dazu lassen sich via Basecamp die für den jeweiligen Urlaub benötigten Daten aufs Navi übertragen. Also öfter mal das Naiv sauber machen. Bei mir gehört auch dazu, in größeren Abständen den kompletten Ordner-Inhalt des Ordners "GPX" zu löschen (natürlich diesen vorher auf den PC sichern).

Gruß - Pendeline
 
D

dr-gross

Dabei seit
13.08.2013
Beiträge
6
Halle eMTee,

die Regel lautet: "Das Navi ist kein Archiv für nicht benötigte Routen, Tracks, WPs, Favoriten, letzte Ziele".
Völlig richtig, aber nach einem Reset sind diese natürlich sämtlich aus dem Gerätespeicher gelöscht.

Gruß Christoph
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
4.032
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21
die Regel lautet: "Das Navi ist kein Archiv für nicht benötigte Routen, Tracks, WPs, Favoriten, letzte Ziele".

Ich weiss nicht von wem diese Regel kommt aber natürlich lasse ich die Daten im Gerät, besonders im Urlaub. Ich sichere zwar die Daten gelegentlich aber ich lösche diese nicht vom NV. Einzig Routen lösche ich eventuell unterwegs wenn ich diese gefahren bin, damit es nicht unübersichtlich wird.

Ich habe noch viel mehr Daten als PoI dabei.

Ich habe keine Probleme mit den ganzen Daten auf meinem Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.019
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
ich würde den USB Treiber neu installieren, dann sollte dein PC das Gerät wieder erkennen.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.294
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...die Regel lautet: "Das Navi ist kein Archiv für nicht benötigte Routen, Tracks, WPs, Favoriten, letzte Ziele". ..
Das ist schon völlig klar.
Da waren auch nur die handvoll Routen drauf gerade für die eine Urlaubswoche und die jeweils beim Fahren aufgezeichneten Tracks.
Mehr nicht.
Rechner mit BC hatte ich nicht dabei.
Sonst hätte ich auf ein Paar meiner Schuhe verzichten müssen... :rolleyes:
 
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Tja, so ist es. Jetzt muss ich nur erfahren, wie ich es anstellen kann, dass der PC den NAV 5 wieder erkennt . . . :(
Bei mir waren Probleme, als ich eine externe Festplatte ständig angeschlossen hatte. Festplatte abgestöpselt und den Nav an einen anderen USB-Port und schon ging es wie geschmiert. Er lässt sich aber normal schon immer etwas Zeit, bis er sich mit dem PC verbunden hat, also etwas Geduld.
 
Thema:

Neue FW-Version 3.20 für BMW Navigator V

Neue FW-Version 3.20 für BMW Navigator V - Ähnliche Themen

  • Erledigt Neue Kupplungsscheibe für alle 1150er ("verbesserte" Version)

    Neue Kupplungsscheibe für alle 1150er ("verbesserte" Version): Habe noch eine Kupplungsscheibe für die 1150er Modelle abzugeben, da diese nach dem Verkauf des Motorrad übrig geblieben ist. Der Belag der...
  • Neue FW-Version 3.10 für Navigator V

    Neue FW-Version 3.10 für Navigator V: Hallo! Neue BMW Motorrad Navigator V software version 3.10 steht ab sofort zur Verfügung! Siehe...
  • Neue Software-Version 3.00 für BMW Navigator V

    Neue Software-Version 3.00 für BMW Navigator V: Servus, es gibt eine neue Software-Version für den N5: "Changes made from version 2.90 to 3.00: Fixed an issue that caused small audio...
  • Neue Version Garmin SmartLink für Android

    Neue Version Garmin SmartLink für Android: Servus! Wer es noch nicht gemerkt hat: es gibt ein Update von Garmin SmartLink auf Android. Wer also Probleme mit der Software hat (z.B. Abos...
  • Gibt es 2 Versionen des ADV-Tankrucksacks für die neue GS TÜ ?

    Gibt es 2 Versionen des ADV-Tankrucksacks für die neue GS TÜ ?: Hallo, hätte da mal eine Frage. Gibt es für die neuesten GS Adv. wie die TÜ-Modelle 2011/2012, einen anderen Tankrucksack? Im Prosperkt für die...
  • Gibt es 2 Versionen des ADV-Tankrucksacks für die neue GS TÜ ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Neue Kupplungsscheibe für alle 1150er ("verbesserte" Version)

    Neue Kupplungsscheibe für alle 1150er ("verbesserte" Version): Habe noch eine Kupplungsscheibe für die 1150er Modelle abzugeben, da diese nach dem Verkauf des Motorrad übrig geblieben ist. Der Belag der...
  • Neue FW-Version 3.10 für Navigator V

    Neue FW-Version 3.10 für Navigator V: Hallo! Neue BMW Motorrad Navigator V software version 3.10 steht ab sofort zur Verfügung! Siehe...
  • Neue Software-Version 3.00 für BMW Navigator V

    Neue Software-Version 3.00 für BMW Navigator V: Servus, es gibt eine neue Software-Version für den N5: "Changes made from version 2.90 to 3.00: Fixed an issue that caused small audio...
  • Neue Version Garmin SmartLink für Android

    Neue Version Garmin SmartLink für Android: Servus! Wer es noch nicht gemerkt hat: es gibt ein Update von Garmin SmartLink auf Android. Wer also Probleme mit der Software hat (z.B. Abos...
  • Gibt es 2 Versionen des ADV-Tankrucksacks für die neue GS TÜ ?

    Gibt es 2 Versionen des ADV-Tankrucksacks für die neue GS TÜ ?: Hallo, hätte da mal eine Frage. Gibt es für die neuesten GS Adv. wie die TÜ-Modelle 2011/2012, einen anderen Tankrucksack? Im Prosperkt für die...
  • Oben