Neue Garmin Express Version für Win PC

Diskutiere Neue Garmin Express Version für Win PC im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Jetzt v.7.15.0.0
stefant

stefant

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
246
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Modell
R 1250 GS
V 7.15 hat bei mir mal wieder eine normale Installation auf meiner Windowskiste verweigert. Ein Ausfspielen direkt nach dem Windowsstart hat nicht funktioniert. Also erst 7.14 deinstallieren, danach war die Installation von 7.15 möglich. :banghead: :banghead: :banghead:
 
G

Gast62911

Gast
ACHTUNG! Von einer gefakten Garmin-Website kann man sich einen Virus holen. Soeben Dank AV-Programm festgestellt....

Das ist der Fake-Link: NICHT BENUTZEN! https://garmin.gr.com
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.218
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
V 7.15 hat bei mir mal wieder eine normale Installation auf meiner Windowskiste verweigert. Ein Ausfspielen direkt nach dem Windowsstart hat nicht funktioniert. Also erst 7.14 deinstallieren, danach war die Installation von 7.15 möglich. :banghead: :banghead: :banghead:
Sorry, aber bei mir alles perfetto ... ohne Probleme
 
stefant

stefant

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
246
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Modell
R 1250 GS
Es wird immer bescheuerter mit diesem Programm. Update aus dem Programm raus, mit exe-Datei installieren, exe-Datei im abgesicherten Modus installieren: ging alles nicht. Deinstallation über Einstellungen / Installierte Apps: GING NICHT!!! Erst mit dem "MicrosoftProgram_Install_and_Uninstall" war eine Deinstallation und dann Neuinstallation möglich.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Das Problem hatte ich auch. Nach kurzer Ursachenforschung hatte ich beschlossen, dass ich das System neu aufsetzen. Hat die gewünschte Änderung gebracht, kostet aber Zeit und Nerven. Solange Dich die Nutzung des MS-Tools nicht nervt, würde ich auch so weitermachen.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.218
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Viele Unwegbarkeiten

Der Garmin Server - Fehlende oder fehlerhafte Net Runtime Bibliotheken - Die beiden versteckten Garmin Ordner mit der Geräte ID - fehlerhafte Vorversionen die ein Update verhindern - mangelhafte Deinstallation - nicht vorerprobte Software, wo schnell nachgeschoben wird - angezeigtes, aber nicht vorhandenes Update auf dem Server

Alles schon dagewesen



Garmin halt, wie man es kennt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
und noch ne neue..
1667558727757.png
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.218
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich prophezeie ein neues Update für 2023 ... ist nicht so schwer


Mexiko hat beschlossen die Sommerzeit zu beenden .. also wird es für einige ein neues Softwareupdate um den 26. März herum geben
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Keine Probleme mit den Updates, läuft bisher alles völlig problemlos!
Lenovo Ideapad 5/AMD Ryzen 7/WIN10 Home, Dell Latitude/Intel I5/Win10 Enterprise, HP/Intel I3/WIN10 Home.
Alle drei mit allen WIN Updates, Edge u. I-Explorer Updates etc.

Uli
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
402
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Wenn ich von diesen Problemen lese, bin ich echt froh darüber dass ich wegen Umstellung aufs BMW Cradle nichts mehr von Garmin brauche. Garmin Express ließ sich nicht mal rückstandslos vom Rechner entfernen. Ich habe mein System auch neu aufgesetzt um wirklich frei von Garmin zu sein. Schönes Wochenende euch allen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
- keine Probleme, auf mehreren Windows-Rechnern.

1x habe ich mit dem kleinen Programm die Altversion vorher löschen/deinstallieren müssen, sonst immer OK. Windows komplett neu aufgesetzt, abgesehen von den automatischen Updates, habe ich noch nie. Läuft.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
War bei mir auch ein Problem unter Win10. Danach alles wieder gut. Und die Win10-Version war ein Upgrade von Win7. Vielleicht war das schon ein Teil des Problems...
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
OT
Garmin Express ließ sich nicht mal rückstandslos vom Rechner entfernen.
Spätestens seit WIN95 lässt sich kein Programm mehr rückstandslos entfernen. Das war unter den älteren Windows-Versionen möglich, als man nur die selige win.ini editieren musste. Seit jedes noch so popelige Programm selbst und ständig in der Registry rumschreiben kann, ist das Thema durch :(.

Uli
 
stefant

stefant

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
246
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Modell
R 1250 GS
Keine Ahnung, was an meiner Kiste so besonders sein sollte:
Windows 11 Home 22H2 (von Win 10 upgegraded) / AMD Ryzen 7 5800X / 16GB RAM / AMD Radeon RX 6600 XT / Gehäuse Be quiet Pured base 600
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Wenn Du dich etwas mit Imaging-Programmen auskennst oder noch eine Festplatte überhast: einfach mal Win11 neu aufsetzten. An Deiner Hardware ist mit Sicherheit gar nichts besonders (im Sinne von ungewöhnlich). Aber das Updaten einer Win10-Installation scheint solche Probleme zu verursachen. Hatte ich jetzt schon mehrfach. War immer nach dem sauberen Aufsetzen eines neuen Systems nicht mehr vorhanden.
 
stefant

stefant

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
246
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Modell
R 1250 GS
Mit Windows ist es ja nicht getan. Bis einige Dutzend Programme neu installiert und so eingerichtet sind, wie ich es will, dauert es .... Da hilft auch Imaging nur eingeschränkt. Dann lasse ich lieber das eine oder andere Update von Garmin Express aus und deinstalliere dann. Das ist der kleinere Aufwand, wie neu aufsetzen.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.218
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Seit jedes noch so popelige Programm selbst und ständig in der Registry rumschreiben kann, ist das Thema durch
Genau so ist es. Deinstallation - nur bei Linux.

Du deinstallierst Garmin mit all den Bordmitteln die du hast - und siehe da, die beiden versteckten Garmin Ordner - mit der zumo ID sind immer noch da.

Es gibt keine Kontrolle beim Eingang - wieso also eine beim Ausgang schaffen.

Nein - nicht bei Windows


Ach ja ... und Upgrades bei Windows ... spart euch die Zeit. Immer Clean Install

Sonst ...

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Garmin Express Version für Win PC

Neue Garmin Express Version für Win PC - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin Navigator V - VI original neues USB Kabel

    Garmin Navigator V - VI original neues USB Kabel: Biete ein neues original Garmin USB Kabel 10 Euro Versand möglich
  • Biete Sonstiges Original Garmin USB u Ladekabel Neu + Schraubendreher

    Original Garmin USB u Ladekabel Neu + Schraubendreher: Biete Original Garmin USB u Ladekabel Neu + Schraubendreher NEU inkl Versand 12 Euro
  • Erledigt Neu - BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin

    Neu - BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin: Neuer BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin Austauschgerät (Juni 2023) neu und unbenutzt mit Zubehör 380,- VB Verkauf von Privat, keine...
  • Erledigt Garmin Zumo XT, wie neu mit Tasche+256GB Karte+Ital.Adapter für BMW Halterung

    Garmin Zumo XT, wie neu mit Tasche+256GB Karte+Ital.Adapter für BMW Halterung: Habe mir das Zumo XT als Navibackup gegönnt, stelle aber fest, das ich eigentlich ausschließlich mit Handy navigiere. Daher verkaufe ich das...
  • Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2

    Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2: Seit kurzem gibt es ein neues Update sowohl für das Zumo XT2 als auch für die Tread App. In Kurzform: Es scheint sich einiges getan zu haben...
  • Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin Navigator V - VI original neues USB Kabel

    Garmin Navigator V - VI original neues USB Kabel: Biete ein neues original Garmin USB Kabel 10 Euro Versand möglich
  • Biete Sonstiges Original Garmin USB u Ladekabel Neu + Schraubendreher

    Original Garmin USB u Ladekabel Neu + Schraubendreher: Biete Original Garmin USB u Ladekabel Neu + Schraubendreher NEU inkl Versand 12 Euro
  • Erledigt Neu - BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin

    Neu - BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin: Neuer BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin Austauschgerät (Juni 2023) neu und unbenutzt mit Zubehör 380,- VB Verkauf von Privat, keine...
  • Erledigt Garmin Zumo XT, wie neu mit Tasche+256GB Karte+Ital.Adapter für BMW Halterung

    Garmin Zumo XT, wie neu mit Tasche+256GB Karte+Ital.Adapter für BMW Halterung: Habe mir das Zumo XT als Navibackup gegönnt, stelle aber fest, das ich eigentlich ausschließlich mit Handy navigiere. Daher verkaufe ich das...
  • Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2

    Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2: Seit kurzem gibt es ein neues Update sowohl für das Zumo XT2 als auch für die Tread App. In Kurzform: Es scheint sich einiges getan zu haben...
  • Oben