C
carlo93
Themenstarter
- Dabei seit
- 04.06.2007
- Beiträge
- 379
Hallo,
am Mittwoch habe ich meine GS mit 3km auf dem Tacho abgeholt. Nach 90km Fahrt über Landstraßen erster Stop.
Das ganze Motorrad war eingeölt. Der Motorblock, die Schwinge, der hintere Reifen usw. Solange der Motor lief, tropfte eine größere Menge Öl nach unten. Es enstand eine mehrere handtellergroße Pfütze! Rücksprache mit der Werkstatt ---> Pannendienst. Der Mechaniker stellte dann fest, daß es den Wellendichtring am Antriebsritzel herausgedrückt hatte. Nach Rücksprache mit der Zentrale, hat er ihn mit einem Schraubenzieher wieder hineingedrückt und ich durfte vorsichtig nach Hause fahren. Zu Hause war es wieder die gleiche Sauerei, außerdem siffte es aus dem Bereich des Ventildeckels.
Ich habe die GS auf den Seitenständer abgestellt, am nächsten Vormittag wurde sie mit einem Transporter abgeholt. Morgens habe ich mir die GS nochmals angeschaut, dabei fiel mir auf, daß das Motoröl fast bis zum Rand des Einfüllstutzens an der Tankattrappe stand, heißt der Tank war randvoll!
Frage an die Fachleute:
kann das bei einer Trockensumpfschmierung sein? Die Werkstatt behauptet nun zuviel Öl wäre nicht eingefüllt worden, sondern der Wellendichtring und die Ventildeckeldichtung wären nur fehlerhaft montiert worden. Kann das so sein, oder wurde bei der Übergabeinspektion einfach zuviel Öl versehentlich ein-/nachgefüllt?
Gruß Carlo
am Mittwoch habe ich meine GS mit 3km auf dem Tacho abgeholt. Nach 90km Fahrt über Landstraßen erster Stop.
Das ganze Motorrad war eingeölt. Der Motorblock, die Schwinge, der hintere Reifen usw. Solange der Motor lief, tropfte eine größere Menge Öl nach unten. Es enstand eine mehrere handtellergroße Pfütze! Rücksprache mit der Werkstatt ---> Pannendienst. Der Mechaniker stellte dann fest, daß es den Wellendichtring am Antriebsritzel herausgedrückt hatte. Nach Rücksprache mit der Zentrale, hat er ihn mit einem Schraubenzieher wieder hineingedrückt und ich durfte vorsichtig nach Hause fahren. Zu Hause war es wieder die gleiche Sauerei, außerdem siffte es aus dem Bereich des Ventildeckels.
Ich habe die GS auf den Seitenständer abgestellt, am nächsten Vormittag wurde sie mit einem Transporter abgeholt. Morgens habe ich mir die GS nochmals angeschaut, dabei fiel mir auf, daß das Motoröl fast bis zum Rand des Einfüllstutzens an der Tankattrappe stand, heißt der Tank war randvoll!
Frage an die Fachleute:
kann das bei einer Trockensumpfschmierung sein? Die Werkstatt behauptet nun zuviel Öl wäre nicht eingefüllt worden, sondern der Wellendichtring und die Ventildeckeldichtung wären nur fehlerhaft montiert worden. Kann das so sein, oder wurde bei der Übergabeinspektion einfach zuviel Öl versehentlich ein-/nachgefüllt?
Gruß Carlo





, ich bin auch mit meiner SMF ZX 125 am letzten Wochenende 750km gefahren. Leider habe ich 2 Tage gebraucht, da ich pro Tag, berufsbedingt, nicht beliebig lang fahren kann. Die ZX 125, auch China, habe ich übers Internet gekauft, warte ich selber und sie läuft und läuft ...... bisher schon über 5000km.
Mmmmmhhhh ... und morgen fällt grüner Käse vom Mond!
von vorne. 
