Neue G 650 GS

Diskutiere Neue G 650 GS im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Neue G 650 GS Eintopf Moin moin BMW kommt mit einem neuen 650er Eintopf: http://www.themenportal.de/transport/die-neue-bmw-g-650-gs-82898[/COLOR]
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich suche noch was fürs Gelände .... aber ich will nix schweres mehr davon
habe ich genug Mopeds ... ich will was handliches und ich weiss nicht ob sie das
ist ... muss Angie mal wegen der Beta befragen (die gefällt mir optisch zwar so gar nicht, was mir aber egal wäre)
Hey Samy, die Yamaha ist sicher kein schlechtes Moped (besonders der Motor :D:Dfindet sich auch in meiner MZ) aber für jemanden der nur mal so ins Gelände will zu hoch und zu schwer, du solltest dich eher um die 170kg maximal einpendeln, eher drunter.
 
B

Baumbart

Gast
lustig finde ich übrigens diesen Satz
* Umfangreiche Sonderausstattungen ab Werk: BMW Motorrad ABS (abschaltbar), Heizgriffe, Diebstahlwarnanlage, Hauptständer, Steckdose, Tieferlegung.
in der Pressemeldung, früher warb man noch mit umfangreicher SERIENausstattung ab Werk :rolleyes:
Wenn ich das nicht gesagte durchgehe hat sie sogar Werkzeug serienmäßig.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Die Yamaha ist nicht als Off-Road Maschine im Sinne von Motocrosser konzipiert, sondern als Fernreise-Motorrad, für dahin, wo man keine 100 Ps braucht. In Indien und Afrika reichen 90 -120 kph Dauerreisegeschwindigkeit allemal. Da bricht nicht gleich die Scheibe ab wenn sie mal umfaellt, sie hat einen stabilen Rahmen der auch bei Überladung auf der Wellblechpiste nicht gleich aufgibt, und sie hat viele stabile Details, z.B. den Schlepphaken. Die Yami Koffer sind allerdings fehlgeplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
junka2005

junka2005

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
357
Ort
66822 Lebach
Modell
1150 GS R&R
Hmmm

Tach,
ich weiß ja nicht , wie es bei euch so aussieht....
Aber und das ist Fakt: Ich werde keine BMW kaufen , die einen Motor China hat, NIEMALS.
Ich bin selbst oft in Kontakt mit in China ( haha in Lizenz ) gebauten Motoren...und es kommt nur Schrott.
Bevor ich mir so ein Ding kaufe, fahre ich wieder Japaner.....

Gruss Achim
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Hallo Achim,

warum so skeptisch? Die 650er Motoren von Loncin laufen bereits seit einigen Jahren in den gelben Xcountrys. Bisher war in den Foren nichts zu vernehmen, dass dieses Motoren auffälliger sind, als die Triebwerke von Rotax. Die Probleme der X-Modelle liegen überwiegend im Bereich der lockeren italienischen Verarbeitung. Dieses Problem dürfte man bei einer Berlin gebauten G 650 GS eigentlich nicht haben.

CU
Jonni
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
. Die Probleme der X-Modelle liegen überwiegend im Bereich der lockeren italienischen Verarbeitung.
die Probleme liegen wohl weniger in der italienischen (Zusammenbau)-Verarbeitung als in der Einkaufspolitik von BMW, immer nur das billigste.
Bei den 650ern gelesen bestätigt sich das absolut.
ich denke aber wie du nicht, dass der Motor von Loncin schlechter ist, wieso auch? der ist bis zur letzten Schraube eine Kopie des Rotax.
kaufen würde ich einen Motor aus China dann nicht, wenn er zu Rotaxpreisen kommt.
 
junka2005

junka2005

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
357
Ort
66822 Lebach
Modell
1150 GS R&R
NIEMALS NE BMW MIT CHINESEN-MOTOR

Ich persönlich halte von der Verlagerung der Wertschöpfung in den Ostasiatischen Raum garnix und ich unterstütze dies auch nicht.
Auch ein Kauf eines solchen Gebrauchtfahrzeugs kommt für mich nicht in Frage, alle die solche wissentlich neu kaufen oder gekauft haben , müssen durch massiven Wertverlust "abgestraft" werden.

NIEMALS NE BMW MIT CHINESEN-MOTOR.

Ja, ich weiß , daß die Zylinder meiner 1150er aus Italien komme, da hab ich auch nix gegen.
Zuerst werden Motoren verlagert und dann der Rest.
Sobald BMW den Boxer nach China verlagert ist der auch tot.
Denn ich persönlich bin mir sich, daß viele potentiele Käufer so wie ich gedacht haben...
Ich habe keine G650 gekauft nachdem der Loncin verbaut wurde, hab dann halt ne Yamaha XTZ gekauft.
Mittlerweile werde die G Modelle ja regelrecht verramscht.
Da hat BMW den Käufern nen Bärendienst erwiesen.
Ne G teuer gekauft, BMW stellt ein Modell auf Loncin um und alle G sind weniger Wert.
Auch wenn der Scheiß funktioniert , stinken tut er immer noch.

Sorry ist meine frei persönliche Meinung
 
junka2005

junka2005

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
357
Ort
66822 Lebach
Modell
1150 GS R&R
keine Kopie

Ich glaube das stand in der Motorrad oder so...
Der Motor ist keine Kopie, auch wenn er optisch recht gleich ist, z.B. Kolben wären angeblich nicht tauschbar....

Gruss Achim
 
B

Baumbart

Gast
Ich persönlich halte von der Verlagerung der Wertschöpfung in den Ostasiatischen Raum garnix und ich unterstütze dies auch nicht.
Immer wieder diese kurzsichtige Argumentation von jemandem, dessen Wohlstand sich im wesentlichen darauf gründet, dass der Rest der Welt seine Wertschöpfung nach Deutschland verlagert hat. Irgendwo müssen auch die Ostasiaten ja das Geld hernehmen, um uns an die Spitze der Exportnationen zu kaufen. :rolleyes:
Nicht zu akzeptieren ist allerdings, dass Produkte in Billigländern in schlechterer Qualität produziert und dann hier zu MadeinGermanypreisen verkauft werden.
 
junka2005

junka2005

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
357
Ort
66822 Lebach
Modell
1150 GS R&R
nein

Ich arbeite in eine ganz großen Unternehmen und ich hab selbst gesehen wie hunderte , wenn nicht tausende Jobs in Deutschland abgebaut wurden und in alle Welt zerstreut wurden.
Nicht weil die Jungs und Mädels ihre arbeit nicht gemacht haben, sondern weil der chinesiche Staat jede Arbeitsstunde und auch die Rohstoffe subventioniert.
Reine Profitgier, und alle die den Dreck kaufen unterstützen solche Firmen.

Ich verdiene mein Geld in Deutschland und ich möchte das es so bleibt.
Glaubt bloß nicht, daß die Produkte billiger werden ( Endpreis ), da könnte ich zahlen nennen.
Es geht um Gewinnmaximierung ( bei einigen Firmen sogar durch
"Entlassungseffizienz").


Gruss Achim

Allerdings hab ich mal mehrere Jahre in einer Firma gearbeitet die Anlasser ( Austausch ) macht, und was da als Made in Germany in Kisten diverser großer Hersteller gewandert ist......
Neuteile aus China, schwarz lackiert, teilweise mit BXXXX Austauschplombe und dann verpackt.
Folge: der Kunde bekommt ein Premium Produkt berechnet und bekommt den selben Schrott den er in der Bucht für 39 Euro kriegt dann für 199Euro ist doch fair.....
Die Differenz ??? wo bleibt die wohl hängen??
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Meine letzten drei Firmen haben gross in China investiert und auch lokale Mitarbeiter (genau wie Achim erwähnte) locker abgeschossen, und zwar in funktionierenden und voll profitablen Betrieben. Natürlich nicht ohne vorher ein paar Jahre lang jeden deutlich spüren zu lassen, dass man nur einen Dreck Wert sei und die Zukunft in China läge. Beachte: Ich spreche von Singapur.

Ueber die Jahre musste ich lernen, dass vieles in China nicht ist wie man es uns von der Unternehmensspitze her verkaufte. Und auch in absehbarer Zeit nicht so wird ... jedenfalls nicht in dieser Generation und wohl auch nicht in der nächsten.

In spätestens 7 - 10 Jahren wird auch ein Blinder sehen, wie viel Ressourcen dort in den Sand gesetzt wurden. Bis dahin sind diese Gierbrocken, die sich mit ihrem China-Wahn die Taschen bis zum Überquellen voll verdient haben schon längst weiter gezogen, und andere müssen dann die Kohlen aus dem Feuer holen. Wohl wieder auf Kosten der Allgemeinheit.

Zurück zu Motorrädern: Der Motor ist das Herz und die Seele eines Motorrades. Das darf bei BMW nicht aus China kommen, wenn man seine ursprüngliche Identität behalten will. Das gilt natürlich ganz besonders für den Boxer-Motor. Einzelne Anbauteile aus Asien ... ok. Triumph zeigt ja, das Montage in Asien durchaus qualitativ zu managen ist.


Nicht zu akzeptieren ist allerdings, dass Produkte in Billigländern in schlechterer Qualität produziert und dann hier zu MadeinGermanypreisen verkauft werden.
So isses. Siehe manche BMW Bekleidung.
 
junka2005

junka2005

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
357
Ort
66822 Lebach
Modell
1150 GS R&R
genau

Hi, darum gehts, ich kaufe eine BMW , werde dies auch wieder tun.
Aber kein China-Kram.
Eine Verlagerung nach Asien, nutzt niemandem , außer den ganz oben.
Aber einige kommen ja schon zurück ( jedes Jahr weniger Subventionen auf Arbeitszeit und Rohstoffe --> jüngstes Beispiel : Bleisubvention -23 % ).
Dazu kommt :die Transportkosten von China nach Europa steigen....

Wenn man nen Rechner kauf, hat man keine große Wahl ....und ich weiß auch , daß es kein Fahrzeug ohne China-Teile gibt.
So weltfremd bin ich mit meinen 37 Jahren nicht.

Nix für ungut, Aprillia baut auch schöne Moppeds und KTMs hatte ich schon 2!
Aber der 450er Loncin steckt jetzt schon in der 450er Huski!
Also fällt ne Huski auch aus!

Ich meine das ernst: seht euch mal die Piaggio Roller mit China-motoren an........letzte Woche hatte ich einen offen da fehlte eine Ventilschaftdichtung......Qualität....und auf dem Eimer prangt Made in Italy.
Wie gesagt :ich habe nix gegen Ausländische Moppeds :hab selber noch ne Buell, ne Suzuki ( bald wieder ), mehrere Roller aus Italien, und hatte auch schon mehrere Japaner und KTM.
Meine Triumph Speed Triple nicht zu vergessen.




Gruss Achim
 
Thema:

Neue G 650 GS

Neue G 650 GS - Ähnliche Themen

  • Neue Motoröl Spezifikation F 650 GS

    Neue Motoröl Spezifikation F 650 GS: BMW hat neue Motorölspezifikationen Es hat sich also im Vergleich zur alten Tabelle aus dem Handbuch was geändert Hab mich doch neulich...
  • Schalldämpfer der neueren 800GS auf 650 Twin

    Schalldämpfer der neueren 800GS auf 650 Twin: Moin aus dem verschneiten Norden. Ich habe einen hübschen orginal Schalldämpfer der neueren 800GS (Bj. 2017)gefunden. Gibt es irgendwas zu...
  • Erledigt BMW F 650 / 700 / 800 GS Gepäckträgerplatte schwarz !! NEU !!

    BMW F 650 / 700 / 800 GS Gepäckträgerplatte schwarz !! NEU !!: Biete neuwertige Gepäckträgerplatte für BMW F 650 / 700 / 800 GS. Die Gepäckträgerplatte ist schwarz gepulvert und nur kurz im Einsatz gewesen...
  • Erledigt BMW Atlantis Anzug mit Gore-Tex Insert wie neu Größe 26, 650 € (NP 1.600 € ohne Gore-Tex)

    BMW Atlantis Anzug mit Gore-Tex Insert wie neu Größe 26, 650 € (NP 1.600 € ohne Gore-Tex): Verkaufe eine wie neu erhaltene BMW Atlantis 3 pro Allwetter-Touren-Nubuk-Lederkombi für Herren kurz Gr. 26 (52 kurz). Sie ist etwa 3x bei kleinen...
  • Biete F 700 GS Bobro Sitzbank F 700 GS/800 GS/650 GS neu

    Bobro Sitzbank F 700 GS/800 GS/650 GS neu: Ich hätte eine neue unbenutzte Bobro Sitzbank, 2 cm höher, ich bin 175 cm und die Bank passt perfekt. Leider wegen Modellwechsel abzugeben...
  • Bobro Sitzbank F 700 GS/800 GS/650 GS neu - Ähnliche Themen

  • Neue Motoröl Spezifikation F 650 GS

    Neue Motoröl Spezifikation F 650 GS: BMW hat neue Motorölspezifikationen Es hat sich also im Vergleich zur alten Tabelle aus dem Handbuch was geändert Hab mich doch neulich...
  • Schalldämpfer der neueren 800GS auf 650 Twin

    Schalldämpfer der neueren 800GS auf 650 Twin: Moin aus dem verschneiten Norden. Ich habe einen hübschen orginal Schalldämpfer der neueren 800GS (Bj. 2017)gefunden. Gibt es irgendwas zu...
  • Erledigt BMW F 650 / 700 / 800 GS Gepäckträgerplatte schwarz !! NEU !!

    BMW F 650 / 700 / 800 GS Gepäckträgerplatte schwarz !! NEU !!: Biete neuwertige Gepäckträgerplatte für BMW F 650 / 700 / 800 GS. Die Gepäckträgerplatte ist schwarz gepulvert und nur kurz im Einsatz gewesen...
  • Erledigt BMW Atlantis Anzug mit Gore-Tex Insert wie neu Größe 26, 650 € (NP 1.600 € ohne Gore-Tex)

    BMW Atlantis Anzug mit Gore-Tex Insert wie neu Größe 26, 650 € (NP 1.600 € ohne Gore-Tex): Verkaufe eine wie neu erhaltene BMW Atlantis 3 pro Allwetter-Touren-Nubuk-Lederkombi für Herren kurz Gr. 26 (52 kurz). Sie ist etwa 3x bei kleinen...
  • Biete F 700 GS Bobro Sitzbank F 700 GS/800 GS/650 GS neu

    Bobro Sitzbank F 700 GS/800 GS/650 GS neu: Ich hätte eine neue unbenutzte Bobro Sitzbank, 2 cm höher, ich bin 175 cm und die Bank passt perfekt. Leider wegen Modellwechsel abzugeben...
  • Oben