Neue Garmin Express Version für Win PC

Diskutiere Neue Garmin Express Version für Win PC im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; MicrosoftIFIXIT Damit klappt es unter Windows.
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
MicrosoftIFIXIT

Damit klappt es unter Windows.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Die MS-Leute haben ihren komplett überteuerten Mist zwar schon stark verbessert, aber das Fixit-Tool hilft leider nicht bei dem garmin-Problem...
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.218
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Bei mir ging die Installation des Updates unter Windows 10 auch nicht. Das Spielchen kenne ich aber schon von meinem PC. Bei mir ist immer eine Instanz der msiexec aktiv, warum das so ist weiß ich nicht. Diese muss ich vor dem Start der Installation über den Task Manager beenden, dann klappt auch das Update von Garmin ohne Problem.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.215
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Bei mir ging die Installation des Updates unter Windows 10 auch nicht. Das Spielchen kenne ich aber schon von meinem PC. Bei mir ist immer eine Instanz der msiexec aktiv, warum das so ist weiß ich nicht. Diese muss ich vor dem Start der Installation über den Task Manager beenden, dann klappt auch das Update von Garmin ohne Problem.
Der Windows-Installer ist nicht aktuell/funktionsfähig, deaktiviert oder nicht registriert.

NICHT GUT ...!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Die MS-Leute haben ihren komplett überteuerten Mist zwar schon stark verbessert, aber das Fixit-Tool hilft leider nicht bei dem garmin-Problem...
Weiß nicht, weshalb man über MS schimpfen muss, wenn Garmin nicht in der Lage ist, ein funktionierendes Update auszuliefern. Ich hab Dutzende Programme auf meinen verschiedenen Windows PCs laufen und äußerst selten Probleme mit Updates. Garmin bekommt das aber regelmäßig hin. Seit Windows 10 habe ich praktisch keine Probleme mehr mit meinen PCs, zu 11 kann ich noch nicht viel sagen, da es bei mir im Rahmen einer Parallelinstalation nur im Testbetrieb läuft, bis dato aber auch ohne Auffälligkeiten.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.138
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Bei mir hats grad auch ohne Probleme gefunzt. Windows 10 Prof.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Ist der garmin-Fred. Für Wimdows sollten wir einen neuen Fred aufmachen. Oder gibt es schon den MS Win mimimi Fred?
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.215
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Zur Garmin Qualität kann ich noch was beitragen:

Geht mal in das Garmin Fenster zu Extras und Inhalt

Unbenannt.jpg


und jetzt mal auf Anmelden

Unbenannt2.png


... und jetzt versucht mal da das @ Zeichen unterzubringen


Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.055
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
1667859107816.png


So sieht's bei mir aus, da muss ich auch irgendwann das"@" untergebracht haben, problemlos, sonst könnte ich mich dran erinnern ;).

Uli
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.055
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Screenshot 2022-11-07 233617.png


Meinst Du das?
"@" geht ;).

Uli
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.215
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Seltsam, ja... bei mir nicht. Am Laptop und am PC.


Scheint bei Garmin wie verschwunden...@@@@@@@

Also wie gehabt ... bei dem Einen so, bei dem Anderen so.

Ursache: Auf der deutschen Tastatur setzen Sie das Sonderzeichen mit dem Tastenkürzel [Alt Gr + Q]. Alternativ können Sie auch die Kombination [Strg + Alt + Q] verwenden.

Meine altgewohnte Variation funktioniert bei Garmin nicht.

[Alt Gr + Q] geht


Es sind Amerikaner, und die akzeptieren die deutsche Tastatur nunmal nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
stefant

stefant

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
246
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Modell
R 1250 GS
Das Problem scheint in der Tat mit dem Win11-Uprgade zusammenzuhängen. Auf meinem Desktop verweigerte 7.15.2 wie immer die Installation. Auf dem Laptop mit neu installiertem Win11 kein Problem.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.215
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Bei mir hats grad auch ohne Probleme gefunzt. Windows 10 Prof.

Hat schon jemand 22H2 installiert?

Funktionsupdate Win10

Firefox_Screenshot_2022-11-08T18-47-37.202Z.png


Incl. Folgeupdate KB4023057


Vielleicht hilft es ja manchen ...


Randnotiz: Ab dem 10. Januar 2023 erhält Windows 7 keine Sicherheitsupdates mehr, KB5020000 und KB5020013 sind die Letzten ihrer Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Installiere /eigentlich gegen meine Überzeugung) die neue Version. Sonst warte ich immer, bis die Versionsnummer nicht mehr auf X.X.0.0 endet. Das ist dann eine fehlerbereinigte Version. Mal schauen, was passiert. Gibt es eigentlich einen Versions-Blog von garmin?
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Gerade eben installiert. Bielefeld... Bielefeld? Da war doch was... :Augenzwinkern_2:. Ggf. mal mit einer VPN-Software einen anderen Standort als DE vorgauckeln...
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.055
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Mein Express vermeldet mit Version 7.15.2.0 "Alles ist auf aktuellem Stand".

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Garmin Express Version für Win PC

Neue Garmin Express Version für Win PC - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin Navigator V - VI original neues USB Kabel

    Garmin Navigator V - VI original neues USB Kabel: Biete ein neues original Garmin USB Kabel 10 Euro Versand möglich
  • Biete Sonstiges Original Garmin USB u Ladekabel Neu + Schraubendreher

    Original Garmin USB u Ladekabel Neu + Schraubendreher: Biete Original Garmin USB u Ladekabel Neu + Schraubendreher NEU inkl Versand 12 Euro
  • Erledigt Neu - BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin

    Neu - BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin: Neuer BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin Austauschgerät (Juni 2023) neu und unbenutzt mit Zubehör 380,- VB Verkauf von Privat, keine...
  • Erledigt Garmin Zumo XT, wie neu mit Tasche+256GB Karte+Ital.Adapter für BMW Halterung

    Garmin Zumo XT, wie neu mit Tasche+256GB Karte+Ital.Adapter für BMW Halterung: Habe mir das Zumo XT als Navibackup gegönnt, stelle aber fest, das ich eigentlich ausschließlich mit Handy navigiere. Daher verkaufe ich das...
  • Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2

    Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2: Seit kurzem gibt es ein neues Update sowohl für das Zumo XT2 als auch für die Tread App. In Kurzform: Es scheint sich einiges getan zu haben...
  • Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin Navigator V - VI original neues USB Kabel

    Garmin Navigator V - VI original neues USB Kabel: Biete ein neues original Garmin USB Kabel 10 Euro Versand möglich
  • Biete Sonstiges Original Garmin USB u Ladekabel Neu + Schraubendreher

    Original Garmin USB u Ladekabel Neu + Schraubendreher: Biete Original Garmin USB u Ladekabel Neu + Schraubendreher NEU inkl Versand 12 Euro
  • Erledigt Neu - BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin

    Neu - BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin: Neuer BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin Austauschgerät (Juni 2023) neu und unbenutzt mit Zubehör 380,- VB Verkauf von Privat, keine...
  • Erledigt Garmin Zumo XT, wie neu mit Tasche+256GB Karte+Ital.Adapter für BMW Halterung

    Garmin Zumo XT, wie neu mit Tasche+256GB Karte+Ital.Adapter für BMW Halterung: Habe mir das Zumo XT als Navibackup gegönnt, stelle aber fest, das ich eigentlich ausschließlich mit Handy navigiere. Daher verkaufe ich das...
  • Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2

    Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2: Seit kurzem gibt es ein neues Update sowohl für das Zumo XT2 als auch für die Tread App. In Kurzform: Es scheint sich einiges getan zu haben...
  • Oben