Neue Gesetze für Motorradfahrer - Thema: Rettungsgasse

Diskutiere Neue Gesetze für Motorradfahrer - Thema: Rettungsgasse im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jederzeit gerne! Wenn wir dann arbeitslos sind, haben wir ja massig Zeit.
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.260
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Oh, ein verzweifelter Versuch aufs Thema zurückzukommen.
Aber es heißt Rettungsgasse nicht Sackgasse. :D

Gruß Thomas
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.698
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Ich kann ja nicht schreiben, Bern sei eine Rettungsgasse ... :Augenrollen:

Gruß
Serpel
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.260
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich kann ja nicht schreiben, Bern sei eine Rettungsgasse ... :Augenrollen:...
Doch, könntest du .... ;-)

Aber zurück zum Thema:
Du könntest schreiben wie du das persönlich mit der Rettungsgasse hälst.
In D., in CH., und im Rest der großen weiten Welt.

Gruß Thomas
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Welche Welt? Die Zukunft für uns Schweizer Motorradfahrer sieht düster aus, das Land ist schon arg klein, wenn die Grenzen baw zu bleiben. So gesehen sind dann alle Strassen Sackgassen...
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.698
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Aber zurück zum Thema:
Du könntest schreiben wie du das persönlich mit der Rettungsgasse hälst.
In D., in CH., und im Rest der großen weiten Welt.
Ich werd mich doch auf der Autobahn nicht hinten anstellen, wenn die Automobilisten freundlicherweise eine Gasse für uns Motorradfahrer frei lassen ... :augenbrauen:

Gruß
Serpel
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
575
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
wie viel kostet es durch die Gasse zu fahren
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.106
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich hatte am letzten Sonntag das zweifelhafte Vergnügen, westlich von Zusmarshausen mit dem Auto auf der A8 in einen Stau zu geraten. War 'ne üble Sache, schwerer Autounfall mehreren Beteiligten, Rettungshubschrauber war wohl da, die Feuerwehr kam mit großem Besteck, wir haben insgesamt anderthalb Stunden gestanden.

Zeit genug, meinen Mitmenschen beim Versuch scheitern zu sehen, eine halbwegs vernünftige Rettungsgasse zu bauen. Besonders peinlich waren immer die Genossen, die meinten, dass es jetzt noch was bringen würde, obwohl alle anderen schon zur Seite streben und der Stau schon bis zum Horizont geht - aber man könnte ja noch drei Autolängen gut machen. Offenbar herrschte auch kein Konsens darüber, dass zwar zwischen linker und mittlerer Spur eine Gasse aufzumachen ist, dafür aber dennoch der Standstreifen frei bleiben muss.

Bei all dem Chaos haben die paar Motorradfahrer den Kohl auch nicht mehr fett gemacht, die durch die Gasse durchgefahren sind. Was die Schandis mit denen am Stauanfang gemacht haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich war zum Glück nicht mit dem Mopped unterwegs, sondern mit meiner Hybridkiste. Die mag auf der linken Spur gegen einen Porsche keine Chance haben. Dafür läuft die Klimaanlage auch im Stand - ohne Motor.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.475
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Ich werd mich doch auf der Autobahn nicht hinten anstellen, wenn die Automobilisten freundlicherweise eine Gasse für uns Motorradfahrer frei lassen ... :augenbrauen:

Gruß
Serpel
Tendenziell ist es aber ganz erheblich billiger, sich nun am Standstreifen durchzuquetschen als die Rettungsgasse zu nutzen...

Nein, das ist keine Handlungsempfehlung... da muss man schon selbst drauf kommen.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.907
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
ohne mich.
Ich fahre Motorrad und bin GsD kein Biker.
Zumindest American English hält einen "Biker" für einen Mopedfahrer. Im deutschen Umfeld bin ich Motorradfahrer , im eingedeutschten "Neuhochdeutsch" problemlos aber auch ein "Biker". Das heißt ja nicht automatisch, daß ich ein "Bicycle", vulgo "Fahrrad" fahre.

Uli (Motorrad-/"Moped"fahrer, o. a. "Biker" ;))
 
Thema:

Neue Gesetze für Motorradfahrer - Thema: Rettungsgasse

Neue Gesetze für Motorradfahrer - Thema: Rettungsgasse - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz

    Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz: grad auf Motorradonline gelesen: Mit einem neuen Gesetz, das jetzt in Kraft tritt, sind in Italien Offroad-Ausflüge ab sofort offiziell verboten...
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz

    Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz: grad auf Motorradonline gelesen: Mit einem neuen Gesetz, das jetzt in Kraft tritt, sind in Italien Offroad-Ausflüge ab sofort offiziell verboten...
  • Oben