Neue "GS" für 299 Euro

Diskutiere Neue "GS" für 299 Euro im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wer noch was kleines für die Kinder braucht...
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Ich würde meine Kinder, wenn ich welche hätte, nicht mit solchen Dingern rumfahren lassen. Solche Fahrzeuge müssten meiner Meinung nach Verboten werden, speziell der Verkauf. Die Bremsen verdienen den Namen überhaupt nicht.

Gruss Mario
 
S

schrauber

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
408
Ort
Süssen/Göppingen
Modell
Eine uralte R100GS aus vielen Einzelteilen;-)
Sorry aber dann musst Du meine GS auch verbieten. Denn die Bremsen sind original auch nicht erwähnenswert.
Mir währe es nur zu schnell zum spielen;)
 
S

schrauber

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
408
Ort
Süssen/Göppingen
Modell
Eine uralte R100GS aus vielen Einzelteilen;-)
Sorry aber was ist daran deplaziert:eek:
Bist Du schon mal so was wie eine alte GS gefahren.
Ich hatte sicher schon sehr viele Motorräder,
Aber noch keines mit so schlechten Bremsen.
Wenn sie auch traumhaft zu fahren ist.
Und das ist Strassenzugelassen.
Das das "Spielzeug" nicht die Qualität eines 12000 Euro Bikes hat, ist mir auch klar, denn ich habe mehrere Fahrzeuge aus China die Strassenzugelassen sind.
Aber ich will hier auch nicht streiten.
Ich fand den Nachbau originell - und keiner muss sowas kaufen:p
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ich hatte 4 Jahre lang eine R 100 GS (ich hoffe, das ist alt genug für dich), die täglich, auch im Winter benutzt wurde.
Die Bremsen waren zu dieser Zeit und für diese Zeit State of the Art. Die sind zum Vergleich mit heutigen Bremssystemen sicher nicht geeignet. Wem die aber nicht gut genug sind, der soll sich nicht so aufregen, sondern ein neues Bike kaufen.
Alte Hunde haben alte Flöhe.

Die linke zum Gruß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
King

King

Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
148
Ort
Unna
Modell
R1200GS BJ06
Nich schlagen

Hallo,

seit wieder lieb zueinander :)


Alte GS: Spiegler Bremsscheibe voren, Ferreo oder ähnlich Bremsbeläge, Stahlflex, und das Vorderad singt wieder beim Bremsen.;)
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Hallo auch,

also putzig (zum anschauen) find ich das Teil ja schon, schließe mich aber Boxer-Fan an.
Nie im Leben würd ich da nen Kleinen drauf setzen. Hätte zu viel Schiß, daß ihm was passiert.

Gruß
:) Bernd
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ich will ja nicht dummschwätzen...

... aber wofür brauch ich denn 'ne Bremse???

Wenn ich auf der Kiste sitze will ich fahren!!!

Und ehrlich gesagt, auch wenn ich in den letzten 27 Jahren nur ca. 100.000 km mit meiner GS gefahren bin (den Großteil in den ersten 15 Jahren...) habe ich wenn es dann wirklich erforderlich war, die Kiste immer ausreihend verzögern können. Zugegebenermaßen kommt die neulich eingebaute 4-Kolben-Zang deutlich besser als das alte Teil. Aber die Hinterradbremse nutze ich eigentlich nur in haarigen Situationen. Und ich wage zu behaupten, daß ich nicht allzu zaghaft über die Straßen rolle...
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
na ja....fahren würd ich sowas auch mal just for fun auf der Wiese oder so.... ;) :D
aber dem Schrauberlein muss ich recht geben....die alte GSn oder G/Sn hatten bessere Verzögerungszangen statt ordentliche Bremsen :D ....da musstest den Bremshebel 2x um den Griff wickeln bis es endlich gepackt hat :eek: :cool: :D.... doch gefahren bin ich sie trotzdem gerne (R80 G/S PD)...
 
G

gupsi

Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
120
Ort
Steyr
Modell
R 1150 GS schwarz wie die Nacht
...würd meinem Junior sowas auch nicht grad zumuten/erlauben.
Aber ehrlich gesagt mit sowas ähnlichem bin ich schon gefahren und wenn man um der Bremsproblematik Bescheid weiß und sich "a bisserl" drauf einstellt dann ist das schon eine Mordsgaudi damit, natürlich nur im abgesperrten Gelände!
Gruß
Gregor
 
Bogserulli

Bogserulli

Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
147
Ort
Senden/Iller
Modell
R 1250 GS HP
Find das Ding putzig. Habs gleich nem Kumpel empfohlen - zum selber fahren.
Zur Bremsen Diskusion kann ich nur sagen, 16 Jahre R 100 GS haben echt Spass gemacht. Die Bremsen waren aber dann mit ein Hauptgrund dass eine andere kommt. Fahrt mal eine Honda XL 500 S, meine erste, dann wisst ihr dass anhalten Glückssache ist. Die hatte vorn und hinten noch Trommeln. Ich denke einige hier können sich noch an die Zeit erinnern als Scheibenbremsen noch den teureren Bikes vorbehalten waren - aber scheeeeeee wars.
Jetzt iss besse.
 
Luzus

Luzus

Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
381
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
Kenne auch ein (japanisches) Bike, was ohne Bremsen auskommt,
und das schaut so aus:

























































Die Fahreigenschaften sollen allerdings laut HörenSagen eher bescheiden sein. :D
 
King

King

Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
148
Ort
Unna
Modell
R1200GS BJ06
Hörensagen

Ich denke, man soll nicht immer Gerüchten Glauben schenken!
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Warum heisst das Ding überhaupt "pocket-Bike"??...
Das hat eine Sitzhöhe von min 75cm! Und was an dieser Gabel "up side down" ist, möchte ich auch noch wissen :D
Und ab jetzt habe ich auch keine Schwinge mehr, sondern eine Hinterradgabel... *lach*
 
Thema:

Neue "GS" für 299 Euro

Neue "GS" für 299 Euro - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Satz Enduro Fußrasten für K50-51 - Original BMW, unbenutzt und neu!!

    Satz Enduro Fußrasten für K50-51 - Original BMW, unbenutzt und neu!!: Biete einen kompletten Satz Fußrasten "Enduro" incl. der Drehfedern. Es ist originale BMW Ware und wurde vor der Auslieferung der Maschine beim...
  • Biete Sonstiges Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP

    Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP: Verkaufe ein komplettes Set von Quad Lock zur Befestigung eines iPhone X/Xs am Motorradlenker. Das Set, bestehend aus den nachfolgend...
  • Erledigt neue Sitzbank für R 1200 GS/LC K 50

    neue Sitzbank für R 1200 GS/LC K 50: biete neue Sitzbank für dieses Motorrad an, sie wurde bei Kauf gleich durch eine Touratech Sitzbank ersetzt. Ideal wenn man seine K50 mal was...
  • Erledigt TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5)

    TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5): Hallo, biete hier einen neuen Touratech Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS...
  • Biete Sonstiges Kleinert Innentasche für Topcase K25 Adv wie neu abzugeben

    Kleinert Innentasche für Topcase K25 Adv wie neu abzugeben: Preis 45 Euro
  • Kleinert Innentasche für Topcase K25 Adv wie neu abzugeben - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Satz Enduro Fußrasten für K50-51 - Original BMW, unbenutzt und neu!!

    Satz Enduro Fußrasten für K50-51 - Original BMW, unbenutzt und neu!!: Biete einen kompletten Satz Fußrasten "Enduro" incl. der Drehfedern. Es ist originale BMW Ware und wurde vor der Auslieferung der Maschine beim...
  • Biete Sonstiges Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP

    Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP: Verkaufe ein komplettes Set von Quad Lock zur Befestigung eines iPhone X/Xs am Motorradlenker. Das Set, bestehend aus den nachfolgend...
  • Erledigt neue Sitzbank für R 1200 GS/LC K 50

    neue Sitzbank für R 1200 GS/LC K 50: biete neue Sitzbank für dieses Motorrad an, sie wurde bei Kauf gleich durch eine Touratech Sitzbank ersetzt. Ideal wenn man seine K50 mal was...
  • Erledigt TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5)

    TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5): Hallo, biete hier einen neuen Touratech Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS...
  • Biete Sonstiges Kleinert Innentasche für Topcase K25 Adv wie neu abzugeben

    Kleinert Innentasche für Topcase K25 Adv wie neu abzugeben: Preis 45 Euro
  • Oben