Neue GS in Aachen und gleich eine Frage

Diskutiere Neue GS in Aachen und gleich eine Frage im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, habe jetzt meine neue GS 1250 angemeldet, Wetter sieht ja gut aus. Ich hatte bereits in der Anfangszeit (der GS) drei 1100er...
B

boulevard

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2019
Beiträge
13
Ort
Aachen
Modell
GS 1250
Hallo zusammen,

habe jetzt meine neue GS 1250 angemeldet, Wetter sieht ja gut aus. Ich hatte bereits in der Anfangszeit (der GS) drei 1100er hintereinander, die erste hat nicht lange gehalten, dann brannte ein Ventil durch, bei der zweiten zeigte der Kunststofftank Auflösungserscheinungen, die dritte war dann ok.... aber die Zeiten sind ja vorbei. Danach kam dann Varadero, dann viele Jahre Goldwing, aber jetzt reizte mich die 1250er dann doch. Wenn ich in drei Monaten die Bedienungsanleitung gelesen und verstanden habe, komme ich vlt. dann auch mal zum fahren :rolleyes:.

Jetzt aber meine Antrittsfrage: Besteht eine Möglichkeit, die Geschwindigkeitswarnung im TFT-Display trotz eingesetztem Navi 6 zu aktivieren, also z.B. mit dem Handy zu verbinden? Die Daten des Garmin sind doch leicht überholt und unvollständig. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Anzeige im TFT aber bei eingesetztem Navi nicht aktiv oder sehe ich das völlig falsch?

Dank schonmal und euch allen eine schöne Saison.

bvd
 
P

PoWder

Dabei seit
14.03.2019
Beiträge
134
Ja das geht.

Lade die App "Connected" von BMW runter und verbinde Dein Smartphone mit dem BMW-TFT.

Dann die Funktion "Speed-Info" aktvieren und voila - Du hast dann 2 Speed-Limit-Infos.

Frage mich jetzt nicht welche von beiden die aktuellere ist - mal so, mal so.
Ich habe auch beide an - aber nur, weil ich die im Navi nicht ausschalten kann, oder gibt's dazu sachdienliche Hinweise?

PoWder
 
KOWALSKI

KOWALSKI

Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
1.811
Ort
Ammerseeregion
Modell
R1200GS LC Rallye + R100GS/PD
Servus,
schöne Grüße vom Ammersee!
Kowalski
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:



LG
Bertl
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Lindt, Lambertz, Printen ... Augen auf bei der Wohnsitzwahl :D

(insert Klenkes here)

Willkommen im Forum!
 
GS_Heidi

GS_Heidi

Dabei seit
21.01.2017
Beiträge
1.310
Ort
Hückeswagen
Modell
BMW 1250 GS
Wilkommen im Forum aus Unterfranken und viel Spaß hier :bye2:
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mr ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
B

boulevard

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2019
Beiträge
13
Ort
Aachen
Modell
GS 1250
Danke euch allen für die nette Begrüßung!
 
M

mistbock

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
13
Ort
Gelnhausen - Kinzigtal zwischen Spessart und Vogel
Modell
R1200 gs
Hallo nach Aachen, Interessante GS- Historie, da hab ich ja noch Glück mit meiner gebrauchten 1200er gehabt. In meiner alten Heimat erstanden, hat mich irgendwie gereizt, wieder mal nach Aachen zu fahren und dann dort mein erstes Motorrad eben die GS zu kaufen. Alles richtig gemacht...
Schönen Gruß aus Hessen
Jürgen
 
Thema:

Neue GS in Aachen und gleich eine Frage

Neue GS in Aachen und gleich eine Frage - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Aachen vom neuen GS Fahrer

    Hallo aus Aachen vom neuen GS Fahrer: Hallo aus Aachen, habe vor 7 Jahren wieder angefangen Motorrad zu fahren. Bin 60.000 Km auf drei verschiedenen Honda NC 750 X gefahren. Es war...
  • Mahlzeit Freunde, ein neuer aus Aachen

    Mahlzeit Freunde, ein neuer aus Aachen: Mahlzeit Freunde, ich bin mich der Micha, zarte 32 Jahre jung und komme aus Aachen, eher gesagt aus Alsdorf. Beruflich bin ich noch bei...
  • Neuer aus dem Kreis Aachen / Markenwechsler =)

    Neuer aus dem Kreis Aachen / Markenwechsler =): Hallo zusammen! Ich bin Christian komme aus Eschweiler bei Aachen und bin "zarte" 33 Jahre jung. Vorgestern ist es um mich geschehen. Ich bin...
  • Ein Neuer aus Aachen

    Ein Neuer aus Aachen: Hallo zusammen, ich möchte mich auch kurz vorstellen: Ich lebe in Aachen und bin 28 Jahre alt. Ich bin seit April diesen Jahres stolzer Besitzer...
  • ein neuer aus dem Kreis Aachen

    ein neuer aus dem Kreis Aachen: Hallo zusammen, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Fahre seit 1981 Moped und seit 1996 ist es eine GS. Zuerst die 1100er, dann 1150er...
  • ein neuer aus dem Kreis Aachen - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Aachen vom neuen GS Fahrer

    Hallo aus Aachen vom neuen GS Fahrer: Hallo aus Aachen, habe vor 7 Jahren wieder angefangen Motorrad zu fahren. Bin 60.000 Km auf drei verschiedenen Honda NC 750 X gefahren. Es war...
  • Mahlzeit Freunde, ein neuer aus Aachen

    Mahlzeit Freunde, ein neuer aus Aachen: Mahlzeit Freunde, ich bin mich der Micha, zarte 32 Jahre jung und komme aus Aachen, eher gesagt aus Alsdorf. Beruflich bin ich noch bei...
  • Neuer aus dem Kreis Aachen / Markenwechsler =)

    Neuer aus dem Kreis Aachen / Markenwechsler =): Hallo zusammen! Ich bin Christian komme aus Eschweiler bei Aachen und bin "zarte" 33 Jahre jung. Vorgestern ist es um mich geschehen. Ich bin...
  • Ein Neuer aus Aachen

    Ein Neuer aus Aachen: Hallo zusammen, ich möchte mich auch kurz vorstellen: Ich lebe in Aachen und bin 28 Jahre alt. Ich bin seit April diesen Jahres stolzer Besitzer...
  • ein neuer aus dem Kreis Aachen

    ein neuer aus dem Kreis Aachen: Hallo zusammen, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Fahre seit 1981 Moped und seit 1996 ist es eine GS. Zuerst die 1100er, dann 1150er...
  • Oben