Neue Hecktasche

Diskutiere Neue Hecktasche im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, meine alte Hecktasche hat das Zeitliche gesegnet. Nun suche ich Ersatz, der auf die Touratech Heckbrücke passt. Was nutzt ihr so? Danke...
Frangenboxer

Frangenboxer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.687
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Hallo,
meine alte Hecktasche hat das Zeitliche gesegnet. Nun suche ich Ersatz, der auf die Touratech Heckbrücke passt.
Was nutzt ihr so?
Danke und Gruß
Rob
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.329
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Ich hatte mir drei unterschiedliche Lösungen je nach Einsatzzweck fertig gemacht:
  • Kleines Bordcase (sind robust, viele Fächer, sind für rund 10 - 20€ gebraucht zu bekommen) für jeden Tag
  • Munitionskiste (wasserdicht, quasi unkaputtbar, billig zu bekommen) für offroad
  • Outdoorcase von B&W (wasserdicht, stabil, Schaumstoffeinteilung) für GoPro, Foto etc
GSrüsse
Frank
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.046
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Genau Dein Täschle!
Einer der beiden Verschluß-RVs tut's bei mir noch.
Der RV-Schlitten läßt sich u. U. noch retten!
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.687
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Der RV ist an der Tasche aufgedröselt, da ist nichts mehr zumachen.
Ich will was weiches, keine Kiste oder so, da ich oft Sachen transportiere.
Aktuell so:
 
wernerju

wernerju

Dabei seit
11.04.2019
Beiträge
479
Ort
Landkreis Lörrach
Modell
R 1100 GS 1994
Jo Rob,
irgendwas kommt mir an Deiner Kuh bekannt vor 🙄. Der Scheinwerfer sieht wie alles andere klasse aus 😸.

Seit meine Tochter nicht mehr im Kindergarten ist, hab ich ihr Kindergartentäschle bekommen.
Das ist super!

Grüsse Jürgen
F14B2940-FCC0-4144-A368-959206255D46.jpeg
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.687
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Sponge Bob Tasche passt aber nicht zu mir. Da nehmen mich die echten Biker nicht mehr ernst.:bounce:
P.S. der Scheinwerfer sieht nicht nur gut aus, macht auch hell
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.511
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ich habbe die hier von Held, ist die kleinere, hab auch noch die etwas grossere, fus 1 oder 2 ubernachtungen.
 

Anhänge

SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Eine neue Touratech? Da wärst Du sicher das die auch genau auf den Touratech Träger draufhast.
Ansonsten halt eben suchen welche Tasche die richtigen Grösse hat das sie auf die Platte passt.
Ich hab die BMW Gepäckbrücke für die variokoffer und entweder darauf (oder auf dem selten gebrauchten Soziussitz die Grosse Black Collection von BMW
Nicht eben günstig aber dafür bei Nichtgebrauch flach, mit wasserdichtem Innensack und allerlei Gurten zum befestigen.
Ansonsten eine Gepäckrolle (ich hab die von Enduristan) oder eine der vielen, günstigen (wasserdichten) Tasche von Decathlon,
ich brauch noch diese nicht wasserdichte aber von der Grösse für die 1250 geeignete Tasche.
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Schau mal bei ebay-Kleinanzeigen. Da gibt es (gefühlt) 100 Millionen gebrauchte Tankrucksäcke in den verschiedensten Ausführungen, Formen und Preisklassen!
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.329
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Oder schau mal im Bereich „Angelbedarf“, da gibt’s auch tolle wetterfeste Sachen
GSrüsse
Frank
3D149EA5-19FF-4B46-ADB2-B3A2257E89D2.jpeg
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Eine neue Touratech? Da wärst Du sicher das die auch genau auf den Touratech Träger draufhast.
Ansonsten halt eben suchen welche Tasche die richtigen Grösse hat das sie auf die Platte passt.
Ich hab die BMW Gepäckbrücke für die variokoffer und entweder darauf (oder auf dem selten gebrauchten Soziussitz die Grosse Black Collection von BMW
Nicht eben günstig aber dafür bei Nichtgebrauch flach, mit wasserdichtem Innensack und allerlei Gurten zum befestigen.
Ansonsten eine Gepäckrolle (ich hab die von Enduristan) oder eine der vielen, günstigen (wasserdichten) Tasche von Decathlon,
ich brauch noch diese nicht wasserdichte aber von der Grösse für die 1250 geeignete Tasche.
Chris
Die Tasche braucht keinen TT-Träger. Die ist auf den Originalträger zugeschnitten. Ich hab auch so eine mit gleicher Patina.
Frag doch mal bei Kahedo nach ob die reparieren. Gibt‘s die eigentlich noch?

ciao

Eugen
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.687
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Ich könnte den Reißverschluss bei einem Sattler ersetzen lassen, aber die Tasche ist ca. 15 Jahre am Mopped, bei Schnee, Regen, Salz und Sonne.
Ich will was neues, da ich jedesmal, wenn ich sie anfasse, denke sie zerbröselt mir in der Hand.....
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Die scheint doch mindestens so funktionell zu sein, wie die Touratech.

ciao
Eugen
 
Thema:

Neue Hecktasche

Neue Hecktasche - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW Motech Drybag 180 Hecktasche NEU

    SW Motech Drybag 180 Hecktasche NEU: Nagelneue Hecktasche von SW Motech mit allem Zubehör. (Zurrgurte, Trageriemen, Versandtasche) Absolut Wasserdicht und lässt sich an jedem Heck...
  • Erledigt Hecktasche/Satteltasche Kriega US-10 DryPack Klon NEU

    Hecktasche/Satteltasche Kriega US-10 DryPack Klon NEU: Biete eine neue Heck-/Satteltasche ähnlich/identisch der Kriega US-DryPacks. Ich bin sehr sicher, dass die Tasche aus der selben Fabrik purzelt...
  • Erledigt BMW Hecktasche Black Collection klein, NEU

    BMW Hecktasche Black Collection klein, NEU: Verkaufe eine neue Hecktasche. Unbenutzt! FP 120,-€ inkl. Versand und PayPal.
  • Erledigt Held Vivione S Hecktasche wie NEU

    Held Vivione S Hecktasche wie NEU: Verkaufe hier eine Held Vivione Hecktasche in der Größe S. Aktuell im Angebot bei Tante L für 71,95€ ohne Versand. Meine Preisvorstellung 55€...
  • Erledigt BMW Hecktasche klein, 35-42 Liter, Black Serie, NEU und unbenutzt BIETE

    BMW Hecktasche klein, 35-42 Liter, Black Serie, NEU und unbenutzt BIETE: Ich möchte meine unbenutzte und neue BMW Hecktasche aus der BLACK Serie verkaufen. Die Tasche wurde bei BMW Kohl Ende August gekauft und nicht...
  • BMW Hecktasche klein, 35-42 Liter, Black Serie, NEU und unbenutzt BIETE - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW Motech Drybag 180 Hecktasche NEU

    SW Motech Drybag 180 Hecktasche NEU: Nagelneue Hecktasche von SW Motech mit allem Zubehör. (Zurrgurte, Trageriemen, Versandtasche) Absolut Wasserdicht und lässt sich an jedem Heck...
  • Erledigt Hecktasche/Satteltasche Kriega US-10 DryPack Klon NEU

    Hecktasche/Satteltasche Kriega US-10 DryPack Klon NEU: Biete eine neue Heck-/Satteltasche ähnlich/identisch der Kriega US-DryPacks. Ich bin sehr sicher, dass die Tasche aus der selben Fabrik purzelt...
  • Erledigt BMW Hecktasche Black Collection klein, NEU

    BMW Hecktasche Black Collection klein, NEU: Verkaufe eine neue Hecktasche. Unbenutzt! FP 120,-€ inkl. Versand und PayPal.
  • Erledigt Held Vivione S Hecktasche wie NEU

    Held Vivione S Hecktasche wie NEU: Verkaufe hier eine Held Vivione Hecktasche in der Größe S. Aktuell im Angebot bei Tante L für 71,95€ ohne Versand. Meine Preisvorstellung 55€...
  • Erledigt BMW Hecktasche klein, 35-42 Liter, Black Serie, NEU und unbenutzt BIETE

    BMW Hecktasche klein, 35-42 Liter, Black Serie, NEU und unbenutzt BIETE: Ich möchte meine unbenutzte und neue BMW Hecktasche aus der BLACK Serie verkaufen. Die Tasche wurde bei BMW Kohl Ende August gekauft und nicht...
  • Oben