Neue Kette, neuer Reifen = 430 EUR?

Diskutiere Neue Kette, neuer Reifen = 430 EUR? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hmm.. bei meiner GS wäre eine neue Kette (schabt schon hörbar) und ein neuer Hinterreifen fällig (kein Profil mehr). Die Maschine hat ca. 23.500...
W

Wanderer

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
1
Hmm.. bei meiner GS wäre eine neue Kette (schabt schon hörbar) und ein neuer Hinterreifen fällig (kein Profil mehr). Die Maschine hat ca. 23.500 km drauf.

Ich habe mir vom örtlichen BMW-Händler einen Kostenvoranschlag machen lassen, aber ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll -ist das alles wirklich nötig:

- Kettenradsatz aus- und einbauen: EUR 70,98
- Reifen für Hinterrad ersetzen: EUR 27,30
- Kettenrad: EUR 26,68
- Dämpfer: EUR 12,25
- Kettenrad: EUR 30,31
- Kette: EUR 67,80
- Bridgestone TW 152: EUR 100,39
- Schlauch SF17 Metzeler: EUR 10,75
--------------------------------------------------
GESAMT: EUR 430,31

Ist das nicht ein bisschen übertrieben? Das sind über achthundert Mark (ich denke noch in Mark) nur für eine neue Kette und einen neuen Reifen :shock:

Gibt es günstigere Möglichkeiten (z.B. andere Werkstatt, nicht BMW). Meine Maschine hat weder Garantie noch einen weiteren Kundendienst, bin also nicht unbedingt auf BMW angewiesen.
 
M

mickmax

Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
1
Neue Kette, neuer Reifen=430€

Hallo Wanderer,
laut meinem Rechner komme ich auf 346,46 nach der Auflistung.
Ist nach meinen Erfahrungen nicht überzogen, aber 430,00€ wäre schon ein bischen frech. Billiger : Internet den Preiswertesten Reifenhändler suchen, Felge ausbauen und Reifen aufziehen lassen. Kettenkitt bei Touratec, Wunderlich oder wie sie alle heissen bestellen ( ca 120 €). Da du ja gerade den Hinterreifen draußen hast, Schwinge runter Kettenkitt drauf , Rad rein fäddisch. ges. ca 250 Euronen 2 Arbeitsstunden und ziemlich dreckige Pfoten . Wenn also meine obige Rechnung stimmt verdient dein freundlicher Händler 100€ an dir. Der Mann muß ja auch leben.
 
Thema:

Neue Kette, neuer Reifen = 430 EUR?

Neue Kette, neuer Reifen = 430 EUR? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Neue Kette: Nach wie vielen km Kettenspannung neu einstellen

    Neue Kette: Nach wie vielen km Kettenspannung neu einstellen: Hallo zusammen, ich habe gestern für meine F 800 GS einen neuen Kattensatz bekommen. In weniger als einer Woche geht es mit dem Moped in den...
  • F 800 GS Kette nach 8000 km hin, wie richtig prüfen?

    Kette nach 8000 km hin, wie richtig prüfen?: Habe mir eine F 800 GS mit 7500km laufleistung gekauft, nun selbst 500km gefahren und mir ist aufgefallen das ich Vibrationen und zwischendurch...
  • Kette nach 8000 km hin, wie richtig prüfen? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Neue Kette: Nach wie vielen km Kettenspannung neu einstellen

    Neue Kette: Nach wie vielen km Kettenspannung neu einstellen: Hallo zusammen, ich habe gestern für meine F 800 GS einen neuen Kattensatz bekommen. In weniger als einer Woche geht es mit dem Moped in den...
  • F 800 GS Kette nach 8000 km hin, wie richtig prüfen?

    Kette nach 8000 km hin, wie richtig prüfen?: Habe mir eine F 800 GS mit 7500km laufleistung gekauft, nun selbst 500km gefahren und mir ist aufgefallen das ich Vibrationen und zwischendurch...
  • Oben