Neue NTU Karte 2020.30

Diskutiere Neue NTU Karte 2020.30 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Jetzt erhältlich. Für die neueren Geräte die mit NTU laufen.
Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
324
Ort
Unterfranken
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
Hallo,

das habe ich genauso.:banghead:. Basecamp 4.8.7 funzt nicht.....
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Die sind zu doo... bei Garmin.

Fehler mit BaseCamp für Mac OSX 10.15.2 kann ich bestätigen aber wenn man auf die 2020.20 umschaltet geht es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Liegt es nun an der BaseCamp-Version oder an der Kartenversion?

@ bobb1 & Hessi James & thghh: sprecht Ihr alle von Apple-Rechnern? Wie sieht es bei Windows-Rechnern aus?
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Ja aber das würde ja heißen, dass es nur an der Kartenversion liegt denn deine BaseCamp-Version hast du offensichtlich nicht geändert.

Welches der beiden Betriebssysteme doofer ist kann man vortrefflich diskutieren. Jahrelang ohne Ergebnis.
 
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
780
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Du meinst, die Kombi aus BaseCamp-Version und Kartenversion macht das Problem?

Gibt es auch schon Erfahrungen mit der Installation der neuesten Versionen unter Windows?
Ich habe Win10 und keine Probleme bei der Installation gehabt. BC neuste Version
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Es geht bei dem Problem nicht um die Installation der Karten sondern um die Anwendungen dann in Basecamp bei der Routenplanung und den Profilen. Es hat auch nichts mit irgedneiner grundsätzlichen Diskussion zu tun, ob nun Windows oder Mac besser ist. Garmin hat in seiner Software Bascemap oder der Karte einen Fehler eingebaut und es ist nicht das erstemal, dass soetwas passiert und es anscheinend immer noch keine Qualitätskontrolle vor einer Veröffentlichung bei Garmin gibt.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.337
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Mit BC 4.7.1 (neueste Version) unter Windows 10 mit NTU 2020.30 gerade problemlos getestet.
Route auf "direkt" umgestellt, danach wieder ein anderes Routingprofil verwendet...Route wird neu berechnet.
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
ja, kann ich bestätigen...tut,
 
Lumi

Lumi

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
953
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Darf ich mal fragen wozu das gut sein soll. Selbst wenn ich das Problem hätte, ich würde es nicht bemerken. Nach der Installation von BC habe ich genau 1x auf Motorrad gestellt und nie mehr verändert.Ev habe ich aber auch nicht begriffen von was ihr redet.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Du kennst BC noch nicht richtig :-)

Wenn du z.B. Strecken hast mit unterschiedlichen Profilen dann brauchst du das. Klassisches Beispiel ist, dass du in deinem Motorradprofil ein Stück Autobahn fahren willst, dann stellst du nur diesen Bereich entsprechend um.
 
H

Hippy

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
80
Ort
WI
Modell
650
Du kennst BC noch nicht richtig :-)

Wenn du z.B. Strecken hast mit unterschiedlichen Profilen dann brauchst du das. Klassisches Beispiel ist, dass du in deinem Motorradprofil ein Stück Autobahn fahren willst, dann stellst du nur diesen Bereich entsprechend um.
Ich dachte immer die "richtige Aneinanderreihung" und Menge der Planungs bzw. Wegpunkte ergibt die gewünschte Strecke/Route ?? :cool:
 
Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
324
Ort
Unterfranken
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
Die sind zu doo... bei Garmin.

Fehler mit BaseCamp für Mac OSX 10.15.2 kann ich bestätigen aber wenn man auf die 2020.20 umschaltet geht es wieder.
Ist bei mir genauso: 2020.20 funzt mit Catalina 10.15.2 und mit Basecamp 4.8.7.....
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Du kennst BC noch nicht richtig :-)

Wenn du z.B. Strecken hast mit unterschiedlichen Profilen dann brauchst du das. Klassisches Beispiel ist, dass du in deinem Motorradprofil ein Stück Autobahn fahren willst, dann stellst du nur diesen Bereich entsprechend um.
Ich vermeide nichts und setze einige Wegpunkte auf der Autobahn und das war es. Auf direkt stell ich nur wenn BC mal wieder nicht über kleine Schotterstraßen durchgehend routen will.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Garmin und apple... irgendwie mögen die sich nicht so richtig :zwinkern:. Ist jetzt nichts Neues.
Unter Win10 mit aktuellem BC und Karten keine Probleme. Hilft den apple-Usern aber nicht viel :schulterzucken:.
 
A

abban

Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
184
Ort
mittleres Mittelfranken
Modell
R1150GS ADV; R850R comfort
Du kennst BC noch nicht richtig :-)

Wenn du z.B. Strecken hast mit unterschiedlichen Profilen dann brauchst du das. Klassisches Beispiel ist, dass du in deinem Motorradprofil ein Stück Autobahn fahren willst, dann stellst du nur diesen Bereich entsprechend um.
Brauchst Du doch gar nicht! Einfach am Anfang der Autobahnstrecke einen Punkt setzen und kurz vor der gewünschten Ausfahrt einen Weiteren - und gut iss!
Da können vorher und nachher zig km Landstrasse sein. Das Alles im Profil Motorrad - und Autobahn dort ausgeschlossen!
Gruss abban
Sorry GSLudwig war schneller.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Das kann ich so nicht bestätigen. Mein BaseCamp fährt immer sofort wieder von der Autobahn runter sobald es geht. Ich arbeite deshalb mit der abschnittsweisen Änderung des Fahrprofils.
 
Lumi

Lumi

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
953
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Ich weiß das Bc noch etliche Funktionen besitzt die ich aber noch nie vermisst oder benutzt habe. Deshalb danke für die Antwort.
 
A

abban

Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
184
Ort
mittleres Mittelfranken
Modell
R1150GS ADV; R850R comfort
Das kann ich so nicht bestätigen. Mein BaseCamp fährt immer sofort wieder von der Autobahn runter sobald es geht. Ich arbeite deshalb mit der abschnittsweisen Änderung des Fahrprofils.
Schon klar - bei der nächsten Ausfaht will BaseCamp wieder runter von der Autobahn. Aber einfach ignorieren und kurz vor der gewünschten Abfahrt wieder einen Punkt auf die Autobahn setzten.
Die anschliessende Neuberechnung (in BaseCamp, erfolgt automatisch) sollte das "richtige" Ergebnis zeigen.
Gruss abban
 
Thema:

Neue NTU Karte 2020.30

Neue NTU Karte 2020.30 - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Neue NTU Map erhältlich

    Neue NTU Map erhältlich: Jetzt NTU 2023.10
  • Neue NTU Map erhältlich - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Neue NTU Map erhältlich

    Neue NTU Map erhältlich: Jetzt NTU 2023.10
  • Oben