Neue NTU Karte 2020.30

Diskutiere Neue NTU Karte 2020.30 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; welche Routen-Einstellung nutzt du in diesen Fällen auf dem Navi? Vermeidungen?
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.654
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die anschliessende Neuberechnung (in BaseCamp, erfolgt automatisch) sollte das "richtige" Ergebnis zeigen.
welche Routen-Einstellung nutzt du in diesen Fällen auf dem Navi? Vermeidungen?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.870
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wenn man eine kurzes Stück BAB fahren will kann man das so machen (warum auch immer) aber wenn es um länger Strecken geht ist die andere Version deutlich schneller und komfortabler. Wenn man die Funktion aber nicht kennt oder wenig Erfahrungen damit hat, kann man auch viele SP setzen.


P.S. Die Ergebnisse sind nicht immer die richtigen. Jeder der umfangreich mit BC plant kennt das auch leider!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

abban

Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
184
Ort
mittleres Mittelfranken
Modell
R1150GS ADV; R850R comfort
welche Routen-Einstellung nutzt du in diesen Fällen auf dem Navi? Vermeidungen?
Am Zumo:
Routenpräferenz Kürzere Zeit
Vermeidungen Autobahn.

Aber das ist ja bei der Routenplanung mit BaseCamp erst einmal gar nicht wichtig.
Ein Beispiel: Von Nürnberg in den Schwarzwald
Erster Punkt (Startpunkt). Nürnberg Laufamholzstrasse
2. Punkt: direkt auf der Autobahn nach der Anschluss-stelle Nürnberg-Mögeldorf
3. Punkt: direkt auf der Autobahn kurz vor der Anschluss-stelle Stuttgart-Feuerbach
der Rest nach belieben ...
Die in BaseCamp erzeugte Route führt über die A3 zum Kreuz Nürnberg, folgt der A9 zum Kreuz Nürnberg-Ost, ab dort weiter auf der A6 zum Kreuz Weinsberg, und schliesslich auf der A81 bis zur Ausfahrt Stuttgart-Feuerbach ohne einen einzigen weiteren Zwischenpunkt.
Im Zumo (natürlich) Aktualisierung (Neuberechnung) aus.
Hoffe, Licht ins "Dunkel" gebracht zu haben. Gruss abban
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.029
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich kann das problem mit dem Profilwechsel bei der 2020.30 nachvollziehen.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.029
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
MAC

2020.30 Problem.
2020.10 kein Problem.

Also liegt es an der Karte.
 
19ram53

19ram53

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
146
Ort
Münster/Westf.
Modell
R 1250 GS ADV
Nach dem Update habe ich das Problem, das sich mein Navi erst nach 2-3 Minuten mit GarminExpress verbindet !☹
Navigator 6
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.654
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Nach dem Update habe ich das Problem, das sich mein Navi erst nach 2-3 Minuten mit GarminExpress verbindet !☹
welches Navi?

Mit meinem 6er kein Problem und genauso wie vor dem Kartenupdate (Basecamp 4.6.2).
 
Luggi2

Luggi2

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
367
Ort
Stormarn
Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
Brauchst Du doch gar nicht! Einfach am Anfang der Autobahnstrecke einen Punkt setzen und kurz vor der gewünschten Ausfahrt einen Weiteren - und gut iss!
Da können vorher und nachher zig km Landstrasse sein. Das Alles im Profil Motorrad - und Autobahn dort ausgeschlossen!
Gruss abban
Sorry GSLudwig war schneller.
Ich muss dann bei jeder Ausfahrt einen Wegpunkte setzen, sonst geht es wieder von der BAB runter....
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.029
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich habe gerade schnell ein Video darüber gemacht, damit man besser versteht wo das Problem liegt

 
A

abban

Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
184
Ort
mittleres Mittelfranken
Modell
R1150GS ADV; R850R comfort
Ich muss dann bei jeder Ausfahrt einen Wegpunkte setzen, sonst geht es wieder von der BAB runter....
Trau Dich einfach mal, "groß" zu denken und das Gelesene anzuwenden!
Ich versuche, eine Grafik anzuhängen, der dritte gesetzte Punkt ist kurz vor der Ausfahrt Stuttgart-Feuerbach.
Route1.jpg

Hat geklappt! Also bitte jetzt!
Gesamtstrecke AB ca. 200km, 3x Autobahnkreuz mit jew. Richtungswechsel ohne einen einzigen Zwischenpunkt!
Gruss abban
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.029
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wenn ich die gleich in 2020.30 plane, dann ist sofort "direkt"

202030.jpeg
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Das hast du gut gemacht mit dem Video. Man sieht jetzt genau das Problem.
Leider hab' ich keine Erklärung warum das so sein könnte.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Ich muss dann bei jeder Ausfahrt einen Wegpunkte setzen, sonst geht es wieder von der BAB runter....
Das ist meine Erfahrung auch. Ich hab' aber eben spaßeshalber ungefähr abban's Route nachgeplant und da verhält sich mein BaseCamp jetzt genau so, wie abban beschreibt: das anfängliche Landstraßenrouting wechselt auf die AB und bleibt ab dann dort wenn man nur einen einzigen Routennagel auf die A6 setzt.

Ich hätte schwören können, dass das schon anders war. Das werde ich im Auge behalten. Danke für den Hinweis.
 
Luggi2

Luggi2

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
367
Ort
Stormarn
Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
Na gut, der ZUMO rechnet dann aber wieder anders. Dessen seit gewiß
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Mit der gleichen Karte drauf wie auf dem PC rechnet der Zumo gar nicht.
 
Luggi2

Luggi2

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
367
Ort
Stormarn
Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
Wenn man die Punkte richtig setzt, fährt auch der Zumo wo ich will und nicht wie er will. Dessen sei gewiss.
Dann müsste man ja für jeden Zumo eine extra Route planen? Ich habe schon auf drei Zumos drei verschiedene Routen gehabt. Die rechnen alle die gleiche Route unterschiedlich.

Lass uns doch an Deinen Erkenntnissen und Wissen konkret teilhaben!
 
Thema:

Neue NTU Karte 2020.30

Neue NTU Karte 2020.30 - Ähnliche Themen

  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neu aus dem Schwäbischen Wald

    Neu aus dem Schwäbischen Wald: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz vorstellen, nach der gestrigen Anmeldung und einigen Jahren des "Nur" Mitlesens. Meine 800er und ich fahren...
  • Neue NTU Map erhältlich

    Neue NTU Map erhältlich: Jetzt NTU 2023.10
  • Neue NTU Map erhältlich - Ähnliche Themen

  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neu aus dem Schwäbischen Wald

    Neu aus dem Schwäbischen Wald: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz vorstellen, nach der gestrigen Anmeldung und einigen Jahren des "Nur" Mitlesens. Meine 800er und ich fahren...
  • Neue NTU Map erhältlich

    Neue NTU Map erhältlich: Jetzt NTU 2023.10
  • Oben