Neue Spiegel braucht die Kuh

Diskutiere Neue Spiegel braucht die Kuh im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mahlzeit, nachdem ich jetzt die ersten 300km mit meiner neuen Kuh hinter mich gebracht habe ist mir eines bewusst geworden. Abgesehen von einer...
tiggalot

tiggalot

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2015
Beiträge
226
Ort
Baar (CH)
Modell
R1200 GS LC - Triple Black
Mahlzeit,

nachdem ich jetzt die ersten 300km mit meiner neuen Kuh hinter mich gebracht habe ist mir eines bewusst geworden. Abgesehen von einer neuen Scheibe und Handschützern brauche ich über lang auch noch andere Spiegel. Im Vergleich zu meiner Tiger sehe ich irgendwie garnichts nach hinten.

Da ich mit den Triumph Spiegeln bisher immer sehr zufrieden war überlege ich nun erstmal ob ich versuchen soll die Spiegel meiner Tiger und der Kuh zu tauschen (nachdem ich herausgefunden habe welche Adapter ich dafür brauche).

Was für Spiegel habe ihr so an euren GSen, und was für Adapter braucht es dafür? Vielleicht hat ja auch schon jemand die Triumph Spiegel verbaut und kann mir beim Adapter helfen?

Lg,
Thomas
 
B

Bolle1188

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
613
Ort
Steinbach
Dann mußt Du die Spiegel mal richtig einstellen dann wird man auch was sehen .

Gruß
 
tiggalot

tiggalot

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2015
Beiträge
226
Ort
Baar (CH)
Modell
R1200 GS LC - Triple Black
Dann mußt Du die Spiegel mal richtig einstellen dann wird man auch was sehen .

Gruß
Fahr die ganze Zeit Schlangenlinien weil ich an den blöden Spiegeln herumruckel... Glaub mir, über das Einstellen bin ich bereits hinaus ;-)
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Hmmmm, habe da auch keinerlei Probleme, sind mit die besten Rückspiegel die ich bisher hatte. Ist Dir die Sichtfläche zu klein oder kriegst Du sie nicht anständig eingestellt?
 
G

Graf Zeppelin

Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Ist mir auf dem ersten 2500 km mit meiner 16er Adv. auch aufgefallen.

Im Vergleich zu meiner Multi seh ich nix. Liegt nicht an der Einstellung. Der Multispiegel hatte TV 16:9 Format, der BMW Spiegel hat gar kein Format und steht irgendwie 45 Grad schräg. Besonders links überholende Biker die nah an mir dran waren habe ich völlig übersehen.
Nein, gehört habe ich die auch nicht, die BMW übertönt alles ;-)

Was gibt es an Alternativen?

Grüße!
 
tiggalot

tiggalot

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2015
Beiträge
226
Ort
Baar (CH)
Modell
R1200 GS LC - Triple Black
Hmmmm, habe da auch keinerlei Probleme, sind mit die besten Rückspiegel die ich bisher hatte. Ist Dir die Sichtfläche zu klein oder kriegst Du sie nicht anständig eingestellt?
Eine Mischung aus beidem.
Wie gesagt, ich bin bisher die ganze Zeit an den Spiegeln am herumdrücken, weil ich nicht die richtige Position finde. Entweder sehe was direkt hinter mir passiert, aber auf Mehrspurigen Strassen nichts von den Nebenspuren, oder ich sehe was weiter neben mir passiert, dafür aber nicht mehr genug von dem was sich direkt hinter mir abspielt.

Die Spiegel der Tiger und Street Triple die ich bisher hatte waren oval, die jetzt sind eckig. Und genau in der inneren Ecke fehlt mir nun etwas Spieglefläche, die mir in der weiten Einstellung das zeigen würde was hinter mir passiert.

Update:
Habe gerade in einer Pause die K1300R eines Kollegen angeschaut. Die Spiegel haben ungefähr die Form die ich mir vorstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
meck-pasch

meck-pasch

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
97
Modell
R 1200 GS, Honda 4 RT Repsol RR
Dann mußt Du die Spiegel mal richtig einstellen dann wird man auch was sehen .

Gruß
Vielleicht solltest du deine BMW Brille mal abnehmen und mal ein paar andere Bikes probieren. Die Spiegel an der GS sind wirklich verbesserungswürdig. Zumal Sie es ja selbst besser können. Hatte eine 1600'er als Werkstattersatz für 2 Wochen und da sind die Spiegel Ihren Namen wert.

Gruß
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.324
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Ist mir auf dem ersten 2500 km mit meiner 16er Adv. auch aufgefallen.

Im Vergleich zu meiner Multi seh ich nix. Liegt nicht an der Einstellung. Der Multispiegel hatte TV 16:9 Format, der BMW Spiegel hat gar kein Format und steht irgendwie 45 Grad schräg. Besonders links überholende Biker die nah an mir dran waren habe ich völlig übersehen.
Nein, gehört habe ich die auch nicht, die BMW übertönt alles ;-)

Was gibt es an Alternativen?

Grüße!
passiert mir eigentlich eher selten, dass ich überholt werde...
musste halt mehr am Gashahn drehen...:)
 
Irrenarzt

Irrenarzt

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
79
Ort
Zwischen Bonn und Köln
Modell
GS 1200 LC TB (2016) vorher LC 2013
Bei mir haben Spiegelverbreiterungen (Wunderlich) bezüglich der Sicht Wunder bewirkt.

LG
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Mahlzeit,

nachdem ich jetzt die ersten 300km mit meiner neuen Kuh hinter mich gebracht habe ist mir eines bewusst geworden. Abgesehen von einer neuen Scheibe und Handschützern brauche ich über lang auch noch andere Spiegel. Im Vergleich zu meiner Tiger sehe ich irgendwie garnichts nach hinten.

Da ich mit den Triumph Spiegeln bisher immer sehr zufrieden war überlege ich nun erstmal ob ich versuchen soll die Spiegel meiner Tiger und der Kuh zu tauschen (nachdem ich herausgefunden habe welche Adapter ich dafür brauche).

Was für Spiegel habe ihr so an euren GSen, und was für Adapter braucht es dafür? Vielleicht hat ja auch schon jemand die Triumph Spiegel verbaut und kann mir beim Adapter helfen?

Lg,
Thomas
habe diese
von meiner vorgänger gs auf die lc mit übernommen sehr gute sicht incl. asphärisch.:)
 
tiggalot

tiggalot

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2015
Beiträge
226
Ort
Baar (CH)
Modell
R1200 GS LC - Triple Black
Habe die Tiger Spiegel mal angehalten, und bin vom Ergebnis überzeugt. Die einzige Frage die ich mir nun stelle ist, wo ich einen Adapter von M10x1.25 auf M10x1.5 bekomme. Das Teil das es bei Louis gibt macht mir Angst, wenn ich mir die Kommentare durchlese :( Ansonten finde ich irgendwie nur Spiegelverbreiterungen oder Lenkerendspiegelhalter.
IMG_7263.jpg
 
S

surfguy

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
212
Ich habe mir auf meiner LC Triple Black gleich nach der Probefahrt die runden Spiegel der alten luftgekühlten aus diesen "Rück-Sichtgründen" montieren lassen. Einwandfrei!
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.401
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Ich habe mir auf meiner LC Triple Black gleich nach der Probefahrt die runden Spiegel der alten luftgekühlten aus diesen "Rück-Sichtgründen" montieren lassen. Einwandfrei!
Kosta Quanta???
 
Thema:

Neue Spiegel braucht die Kuh

Neue Spiegel braucht die Kuh - Ähnliche Themen

  • Erledigt *NEU* BMW HP Spiegel Option 719 links/rechts

    *NEU* BMW HP Spiegel Option 719 links/rechts: Hallo zusammen, ich verkaufe von meiner nagelneuen R1250GS Triple Black die originalen gefrästen Option 719 Spiegel (links und rechts). Die...
  • Erledigt MFW Spiegel (Satz re + li ) Neu und OVP

    MFW Spiegel (Satz re + li ) Neu und OVP: gebe sie für 150,- komplett ab! DPD Versand Nur IBAN
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Hätte einen Spiegel gebraucht mit Kratzern und Fender Neu für r1150Gs u ADV abzugeben

    Hätte einen Spiegel gebraucht mit Kratzern und Fender Neu für r1150Gs u ADV abzugeben: Spiegel mit Kratzer so einen 10er + Versand Fender / vorderes Schutzblech Neu und nie verbaut! 40er + Versand Sollte Interesse bestehen, dann...
  • GS 1200 BJ 2010 > Neue Spiegel mit Positionslicht - Wo Strom hernehmen?

    GS 1200 BJ 2010 > Neue Spiegel mit Positionslicht - Wo Strom hernehmen?: Hallo Forum, ich möchte bei meiner GS 1200 aus 2010 die beiden Spiegel tauschen. Zum einen gefallen mit die Originalen gar nicht, zum anderen...
  • Erledigt 2 neue Rückspiegel baugleich wie orig. BMW-Spiegel

    2 neue Rückspiegel baugleich wie orig. BMW-Spiegel: verkaufe 2 baugleiche Spiegel wie die orig. Spiegel von BMW. passend für die F650GS , F800GS , F700GS , F750GS , F850GS , R1200GS K50 & K51 ...
  • 2 neue Rückspiegel baugleich wie orig. BMW-Spiegel - Ähnliche Themen

  • Erledigt *NEU* BMW HP Spiegel Option 719 links/rechts

    *NEU* BMW HP Spiegel Option 719 links/rechts: Hallo zusammen, ich verkaufe von meiner nagelneuen R1250GS Triple Black die originalen gefrästen Option 719 Spiegel (links und rechts). Die...
  • Erledigt MFW Spiegel (Satz re + li ) Neu und OVP

    MFW Spiegel (Satz re + li ) Neu und OVP: gebe sie für 150,- komplett ab! DPD Versand Nur IBAN
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Hätte einen Spiegel gebraucht mit Kratzern und Fender Neu für r1150Gs u ADV abzugeben

    Hätte einen Spiegel gebraucht mit Kratzern und Fender Neu für r1150Gs u ADV abzugeben: Spiegel mit Kratzer so einen 10er + Versand Fender / vorderes Schutzblech Neu und nie verbaut! 40er + Versand Sollte Interesse bestehen, dann...
  • GS 1200 BJ 2010 > Neue Spiegel mit Positionslicht - Wo Strom hernehmen?

    GS 1200 BJ 2010 > Neue Spiegel mit Positionslicht - Wo Strom hernehmen?: Hallo Forum, ich möchte bei meiner GS 1200 aus 2010 die beiden Spiegel tauschen. Zum einen gefallen mit die Originalen gar nicht, zum anderen...
  • Erledigt 2 neue Rückspiegel baugleich wie orig. BMW-Spiegel

    2 neue Rückspiegel baugleich wie orig. BMW-Spiegel: verkaufe 2 baugleiche Spiegel wie die orig. Spiegel von BMW. passend für die F650GS , F800GS , F700GS , F750GS , F850GS , R1200GS K50 & K51 ...
  • Oben