Neue Vorschrift für Belgien

Diskutiere Neue Vorschrift für Belgien im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi, in der heutigen MO hatte ich gelesen, dass ab dem 1.09.2011 folgendes beschlossen worden ist: Motorradfahrer müssen aus Sicherheitsgründen...
Matti63

Matti63

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

in der heutigen MO hatte ich gelesen, dass ab dem 1.09.2011 folgendes beschlossen worden ist:
Motorradfahrer müssen aus Sicherheitsgründen Helm ( verständlich ), Handschuhe, Jacke, lange Hosen und feste Schuhe tragen, die bis über die Fußknöchel gehen müssen.

Also aufpassen, wenn es nach dem 1.09. 11 durch die belgischen Ardennen geht:eek:

Matti
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Erstaunlich das man das denen vorschreiben muss ... aber wer Schokoladenbier braut :eek: fährt wohl auch ohne passende Schutzkleidung :D .
 
D

DirkHusa

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
29
Schlimm,
in jedem Land innerhalb des schönen vereinten Europa andere Regeln. :rolleyes:

Wer soll denn da noch den Überblick behalten ??

Da Belgien ja schön ist muß ich mir jetzt dies kaufen ??:
- Braincap
- Latexhandschuhe
- Ne lange Aldi - Jogginghose
- Gummistiefel
- Armyjacke

Aber wenns ja meiner Sicherheit dient, tu ich das ja gerne. :D

Grüsse !!
Dirk
 
Thema:

Neue Vorschrift für Belgien

Neue Vorschrift für Belgien - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Vorschriften "neu" ??

    Vorschriften "neu" ??: Servus zusammen, wir fahren über Ostern durch Österreich, Italien und Kroatien. Wollte mal wissen, was ist denn jetzt Fakt in diesen Ländern an...
  • Neue Vorschrift für Motorradfahrer in Frankreich

    Neue Vorschrift für Motorradfahrer in Frankreich: Non au brassard rétro réfléchissant...
  • Neue Vorschriften für Motorradfahrer in Belgien

    Neue Vorschriften für Motorradfahrer in Belgien: Der ADAC meldet einige Neuerungen für Motorradfahrer in Belgien. Größtenteils sinnvoll würde ich sagen. Und sie haben es sich dankenswerter Weise...
  • Neue Vorschriften für Motorradfahrer in Belgien - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Vorschriften "neu" ??

    Vorschriften "neu" ??: Servus zusammen, wir fahren über Ostern durch Österreich, Italien und Kroatien. Wollte mal wissen, was ist denn jetzt Fakt in diesen Ländern an...
  • Neue Vorschrift für Motorradfahrer in Frankreich

    Neue Vorschrift für Motorradfahrer in Frankreich: Non au brassard rétro réfléchissant...
  • Neue Vorschriften für Motorradfahrer in Belgien

    Neue Vorschriften für Motorradfahrer in Belgien: Der ADAC meldet einige Neuerungen für Motorradfahrer in Belgien. Größtenteils sinnvoll würde ich sagen. Und sie haben es sich dankenswerter Weise...
  • Oben