Neuer braucht Tipp vom Profi

Diskutiere Neuer braucht Tipp vom Profi im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bin im Begriff mir eine gebrauchte 650 GS zuzulegen. Ist allerdings meine erste Maschine. Wie schaut´s aus, kann man die GS einem...
R

regid99

Gast
Hallo zusammen,
bin im Begriff mir eine gebrauchte 650 GS zuzulegen. Ist allerdings meine erste Maschine. Wie schaut´s aus, kann man die GS einem "Anfänger" empfehlen. Denkt mal an eure Anfangszeit zurück ..........

Großer Schrauber bin ich nicht und ich denke dass ich die üblichen Anfängerproblemchen habe.
Wäre nette wenn jemand antwortet.
Grüsse regid99.
 
kiki

kiki

Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
22
Modell
F 650 GS 03/2000
ohne bedenken

ich fahre die gs (auch eine gebrauchte)auch erst seit drei wochen.........und ich bin total zufrieden und glücklich ich bin keine direkte anfängerin aber eine wiedereinsteigerin....ich finde sie ist leicht zu händeln ich komme bequem mit den füßen auf den boden...ich find sie einfach geil.....aber du bist in einem gs forum:D
vielleicht hilft dir die seite http://www.ciao.de/BMW_F_650_GS__443407
liebe grüße kiki
 
Zuletzt bearbeitet:
Huey

Huey

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
201
Modell
F800GS
:confused:
Denkt mal an eure Anfangszeit zurück ..........
Tststs
Ich fahre jetzt seit über 20 Jahren Motorrad, da fällt es mir fast ein bisschen schwer an die Anfangszeit zurückzudenken. Hmmmm, grübel, hab mal mit 'nem Einzylinder angefangen, und dann 4-Zylinder, 2-Zylinder, 3-Zylinder. Und jetzt, seit 2 Jahren, wieder begeistert vom Einzylinder :D.
Die F macht nur Spaß! Mit der der habe ich im vergleichbaren Zeitraum mehr Km zurückgelegt als mit irgendeinem Motorrad davor (hatte auch mal 'ne Boxer GS ;)).
EinzylinderGruss, Huey
 
P

Pego

Gast
Tipp von einem Anfänger

Hallo,

ich bin auch Anfänger, habe auch keine Ahnung und habe keinerlei Erfahrung, aber vielleicht willst Du ja trotzdem hören, was ich dazu denke!

Mir wurde die f650gs empfohlen und ich habe es nicht bereut! Sie ist zuverlässlich und brav, hat mit ihren 50 PS aber genügend Durchzugskraft.
Und wenn man erst einmal die F-Gedenkminute einzuhalten gelernt hat ;) dann steht einem ungetrübten Fahrspass nichts mehr im Wege.

Also in diesem Sinne

Mach es! :D
 
S

sawi

Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
13
Ort
Rheinisch Bergischer Kreis
Modell
BMW F 800 GT
Hallo,

ob die F ein gutes Anfängermotorrad ist oder nicht, kann man m.E. so pauschal nicht beantworten.
Ich habe mich als Anfängerin aus bestimmten Gründen für die F entschieden (ABS, Heizgriffe - ja, war tatsächlich ein Argument - Koffersystem, was passt ohne dass ich schrauben musste, wenig PS - freut sich der Geldbeutel, Normalbenzin, ...), aber es gab auch Punkte, die für mich dagegen sprachen.

Aus deiner Anfrage geht nicht hervor, wie groß du z.B. bist.
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass z.B. jemand der über 180/190 groß ist und evtl. einige Kilos auf die Waage bringt, wirklich bequem auf der F sitzt ohne zumindest einige Änderungen zu machen. Das Gleiche, wenn man ziemlich klein ist. Z.B. komme ich trotz verstellbaren Bremshebel nicht vernünftig dran, oder gleichzeitig kuppeln und den Blinker betätigen klappt nicht, dafür z.B. bin ich zu klein.
Ich bin mir zu Beginn sehr unsicher gewesen und daher ist ein guter Stand für mich wichtig, den habe ich hinbekommen, indem ich eine andere Sitzbank draufgetan habe.


Daher pauschale Antwort geben = damit tue ich mich zumindest schwer,

viele Grüße
sawi
 
Thema:

Neuer braucht Tipp vom Profi

Neuer braucht Tipp vom Profi - Ähnliche Themen

  • Neue Spiegel braucht die Kuh

    Neue Spiegel braucht die Kuh: Mahlzeit, nachdem ich jetzt die ersten 300km mit meiner neuen Kuh hinter mich gebracht habe ist mir eines bewusst geworden. Abgesehen von einer...
  • Neue Reifen, ...bräuchte mal ne Empfehlung

    Neue Reifen, ...bräuchte mal ne Empfehlung: Hallo, hab im Sept. 2014 meine 11er gegen eine 12er (98PS) getauscht. Jetzt braucht sie bald neue Reifen. Zur Auswahl stehen: Heidenau Scout K...
  • ein neuer aus Niederbayern der Euren Rat braucht!

    ein neuer aus Niederbayern der Euren Rat braucht!: Hallo zusammen und noch schöne Feiertage! So kurz zu mir, Ich heiße Tino und bin 36 Jahre,Fahre Motorrad seid 10 Jahren bis jetzt immer...
  • Ein neuer braucht Hilfe von den Profis

    Ein neuer braucht Hilfe von den Profis: Ich hole meine 2014'er LC am Freitag ab. Vollausstattung. Soll ich das Navi mitkaufen? Ich nutze ein Iphone 5S Kann ich das koppeln? Im Helm habe...
  • Wer braucht ein neues Zumo 660 für 480 Öhre?

    Wer braucht ein neues Zumo 660 für 480 Öhre?: Hallo HP-Freunde, wer von Euch möchte ein neues Zumo 660 (dt. Modell) für 480 Euro? Mein Elektronikhändler um die Ecke hat Räumungsverkauf und...
  • Wer braucht ein neues Zumo 660 für 480 Öhre? - Ähnliche Themen

  • Neue Spiegel braucht die Kuh

    Neue Spiegel braucht die Kuh: Mahlzeit, nachdem ich jetzt die ersten 300km mit meiner neuen Kuh hinter mich gebracht habe ist mir eines bewusst geworden. Abgesehen von einer...
  • Neue Reifen, ...bräuchte mal ne Empfehlung

    Neue Reifen, ...bräuchte mal ne Empfehlung: Hallo, hab im Sept. 2014 meine 11er gegen eine 12er (98PS) getauscht. Jetzt braucht sie bald neue Reifen. Zur Auswahl stehen: Heidenau Scout K...
  • ein neuer aus Niederbayern der Euren Rat braucht!

    ein neuer aus Niederbayern der Euren Rat braucht!: Hallo zusammen und noch schöne Feiertage! So kurz zu mir, Ich heiße Tino und bin 36 Jahre,Fahre Motorrad seid 10 Jahren bis jetzt immer...
  • Ein neuer braucht Hilfe von den Profis

    Ein neuer braucht Hilfe von den Profis: Ich hole meine 2014'er LC am Freitag ab. Vollausstattung. Soll ich das Navi mitkaufen? Ich nutze ein Iphone 5S Kann ich das koppeln? Im Helm habe...
  • Wer braucht ein neues Zumo 660 für 480 Öhre?

    Wer braucht ein neues Zumo 660 für 480 Öhre?: Hallo HP-Freunde, wer von Euch möchte ein neues Zumo 660 (dt. Modell) für 480 Euro? Mein Elektronikhändler um die Ecke hat Räumungsverkauf und...
  • Oben