Neuer Hamburger Jung :)

Diskutiere Neuer Hamburger Jung :) im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hi, vor ca. einem Monat habe ich den A gemacht (zu BE und CE) und zwei Tage drauf vom :) eine 650 GS gekauft. Nach 1000 km habe ich meinen Vater...
Lui-Kim-Su

Lui-Kim-Su

Themenstarter
Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Modell
F 650 GS
Hi,

vor ca. einem Monat habe ich den A gemacht (zu BE und CE) und zwei Tage drauf vom :) eine 650 GS gekauft. Nach 1000 km habe ich meinen Vater infiziert, der sich jedoch gegen eine GS und für eine R 80 R entschieden hat. Zur Person, bin 19 seit 1,5 Jahren mit Sozia im Leben und gym Schüler.

PS: Ich bin staatlich geprüfter Legastheniker :o also nicht wundern :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.164
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!
Glückwunsch zum Q-älbchen und allzeit gute Fahrt mit ihr.
Nicht nur, daß Du dankenswerter Weise das hiesige Durch-
schnittsalter deutlich senkst, bist Du auch so ziemlich der
jüngste Trucker (FS CE) den ich kenne. Was macht denn
ein Abiturient mit einem LKW-Führerschein?

Gruß Ron
 
Lui-Kim-Su

Lui-Kim-Su

Themenstarter
Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Modell
F 650 GS
Hi Danke :)

Unser Land haben wir zwar verpachtet, dennoch helfe ich gerne gegen Entlohnung bei der Ernte. Meist, anlernen und kontrollieren der Erntehelfer, oder Abtransport der Ernte. Und um Obst und Korn transportieren zu dürfen, bedarf es des CE-Scheines. Bei der Fahrschule dachte ich mir, mensch wenn Du B, C und CE machst, da machen die 900 Eur für A den Braten auch nicht mehr fett. Folglich wurde ich eher zufällig vom Virus Motorrad infiziert :D

Derzeit plane ich unseren (Sozia/Freundin) Urlaub im Sommer nach Finnland und im Herbst nach Spanien - und denke im Hinblick darauf über ein Topcase nach.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.745
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Hallo und herzlich willkommen in der Runde. :)
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Herzlich willkommen. Geh's ruhig an, es kommen noch etliche AHA-Effekte über die Jahre, die dann recht wertvoll sein können. Die 650er ist aus meiner Sicht genau das Richtige zum Einstieg.

Gruss!
Kröte
 
mupfel

mupfel

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
367
Ort
Baselland
Modell
R 1200 GSA Triple Black und HD Streetbob, Zumo 590, Etrex 30
Herzlich Willkommen und viel Spass mit Deiner kleinen GS!

Thorsten
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.212
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Lui-Kim-Su.

Herzlich willkommen hier im Forum.

Lui-Kim-Su schrieb:
...Derzeit plane ich unseren (Sozia/Freundin) Urlaub im Sommer nach Finnland und im Herbst nach Spanien - und denke im Hinblick darauf über ein Topcase nach.
Ich unterstelle mal, daß Ihr mit Zelt, Schlafsack und Isomatte auf die Reise geht. Da ist eine wasserdichte Gepäckrolle eindeutig die bessere Wahl. Du wirst Dich wundern, wie groß der Packraumbedarf der weiblichen Fraktion ist. :D
 
VoS

VoS

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
250
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
Hallo Lui-Kim-Su,

ebenfalls herzlich willkommen.

Wolfgang schrieb:
Da ist eine wasserdichte Gepäckrolle eindeutig die bessere Wahl.
Für Deine Reise kann ich mich der Emfehlung von Wolfgang nur anschließen. Die Rolle bietet am meisten Platz und kann am flexibelsten bepackt werden.

Grüße

Volker
 
Lui-Kim-Su

Lui-Kim-Su

Themenstarter
Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Modell
F 650 GS
Moin,

nein wir werden nicht campen. Ich hätte zwar in Finnland eine Riesenlust dazu, nicht jedoch in Spanien, Bosnien, Kosovo ect. Und wenn man sich dann die nötigen Anschaffungen zum Campen kostenmäßig vor Augen hält, ist es teurer als 2-3 Wochen Jugendherberge in Finnland.

Das Topcase präferiere ich, weil es diebstahlsicherer und alltagstauglicher (für die nicht (Urlaubszeit) ist.
 
Q-ualmtüte

Q-ualmtüte

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
63
Ort
Kelkheim
Modell
R 1200 GS Adventure
Lui-Kim-Su schrieb:
nein wir werden nicht campen. Ich hätte zwar in Finnland eine Riesenlust dazu, nicht jedoch in Spanien, Bosnien, Kosovo ect. Und wenn man sich dann die nötigen Anschaffungen zum Campen kostenmäßig vor Augen hält, ist es teurer als 2-3 Wochen Jugendherberge in Finnland.
Hallo Lui-Kim-Su,ebenfalls herzlich willkommen.
Ich hab mal vor Jahren eine Reise mit dem Motorrad durch Finnland, Schweden und Norwegen gemacht. War bisher das beste was ich mit der Q angestellt hab:D :D :D Falls ihr auf eurer Tour mal keine Jugendherberge findet gibt es im Norden auf vielen Campingplätzen kleine Holzhütten (Hütter) zu mieten. Da muß man nicht viel an Campingausrüstung mitnehmen. In Sachen Gepäckrolle hat Wolfgang recht. Ich wundere mich immer mit wieviel Kram meine Holde am Tag der Abreise vor dem Moped steht;)

Gruß aus dem Taunus
Eberhard
 
Thema:

Neuer Hamburger Jung :)

Neuer Hamburger Jung :) - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Reinbek (östlich von Hamburg)

    Grüße aus Reinbek (östlich von Hamburg): Kurzer Gruß in die Runde! Komme aus Reinbek, bin 58 fahre eine 2018er gs Adv und hoffe hier auf den ein oder anderen Kontakt zum quatschen oder...
  • Ein neuer aus der Nähe von Hamburg

    Ein neuer aus der Nähe von Hamburg: Moin, ich bin Henning 45 Jahre jung. Wohne in der Nähe von Hamburg, WL. Habe gestern meine S1000XR gegen meine erste GS getauscht.:cool: (Sport...
  • Neuer GS Fahrer aus Hamburg

    Neuer GS Fahrer aus Hamburg: Hallo, mein Name ist Ulrich, ich bin 56 Jahre alt und ich wohne in Hamburg-Volksdorf. Nachdem ich den Wiedereinstieg vor langen Jahren mir...
  • Neuer Autozug Hamburg Lörrach

    Neuer Autozug Hamburg Lörrach: Moin moin, es gibt wieder Hoffnung für die Nordlichter, die gen Süden nicht stur Autobahn fahren wollen. Es scheint so, dass ein privates...
  • Hamburger 1100GS als 'Model' gesucht um Sitzbank neu zu shapen...

    Hamburger 1100GS als 'Model' gesucht um Sitzbank neu zu shapen...: Hallo zusammen, ein Freund aus HH wird mir meine Sitzbank neu shapen aber leider steht ihm mein Bock nicht zur Verfügung... Daher die Frage, ob...
  • Hamburger 1100GS als 'Model' gesucht um Sitzbank neu zu shapen... - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Reinbek (östlich von Hamburg)

    Grüße aus Reinbek (östlich von Hamburg): Kurzer Gruß in die Runde! Komme aus Reinbek, bin 58 fahre eine 2018er gs Adv und hoffe hier auf den ein oder anderen Kontakt zum quatschen oder...
  • Ein neuer aus der Nähe von Hamburg

    Ein neuer aus der Nähe von Hamburg: Moin, ich bin Henning 45 Jahre jung. Wohne in der Nähe von Hamburg, WL. Habe gestern meine S1000XR gegen meine erste GS getauscht.:cool: (Sport...
  • Neuer GS Fahrer aus Hamburg

    Neuer GS Fahrer aus Hamburg: Hallo, mein Name ist Ulrich, ich bin 56 Jahre alt und ich wohne in Hamburg-Volksdorf. Nachdem ich den Wiedereinstieg vor langen Jahren mir...
  • Neuer Autozug Hamburg Lörrach

    Neuer Autozug Hamburg Lörrach: Moin moin, es gibt wieder Hoffnung für die Nordlichter, die gen Süden nicht stur Autobahn fahren wollen. Es scheint so, dass ein privates...
  • Hamburger 1100GS als 'Model' gesucht um Sitzbank neu zu shapen...

    Hamburger 1100GS als 'Model' gesucht um Sitzbank neu zu shapen...: Hallo zusammen, ein Freund aus HH wird mir meine Sitzbank neu shapen aber leider steht ihm mein Bock nicht zur Verfügung... Daher die Frage, ob...
  • Oben