Neuer Look

Diskutiere Neuer Look im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wolfgang mir ist grad eine Alu-Steckachsenschraube über den Weg gelaufen! Das muss wohl deine sein! Wann sehen wir uns mal wieder? --- Sehnsucht...
gap

gap

Themenstarter
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
Wolfgang

mir ist grad eine Alu-Steckachsenschraube über den Weg gelaufen!
Das muss wohl deine sein! Wann sehen wir uns mal wieder?
--- Sehnsucht ---- ;):D

M

mind

Gast
Oida Schwerenöter!

mir ist grad eine Alu-Steckachsenschraube über den Weg gelaufen!
Das muss wohl deine sein! Wann sehen wir uns mal wieder?
--- Sehnsucht ---- ;):D
Lass uns mal tel.!
Bist ja immer so eingespannt...so am I...aber a Ratscherl geht oiwei!;)

D`Schui voabei??

Frätzi

Frätzi

Modell
hp2
Hey Markus,

sehr schöne Mopete! Aber findst` des net a weng overdone für die Baja, oder packst Du da noch Gummi drüber :p:D:D

Gruß
Frätzi

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Sieht ja voll guat aus!

Mei Markus, do hosch aber was dau!

Echt cool.

Hosch in a Kalendar gluagat?

Also - i hätt schlaflose Nächt´

cowy

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hä ? Roger, das sieht doch wohl ein Blinder, dass das nen KS 750 Wehrmachtsgespann ist in Saharabeige......;):p
hab sie im Original gesehen, sehr schön restauriert vom Markus!! Reschpeckt

scubafat

scubafat

Modell
KTM SMC R
Hä ? Roger, das sieht doch wohl ein Blinder, dass das nen KS 750 Wehrmachtsgespann ist in Saharabeige......;):p
hab sie im Original gesehen, sehr schön restauriert vom Markus!! Reschpeckt
Ehrlich gesagt bin ich zwar nur halbblind, aber schon weit über 40. Da ist das so eine Sache mit dem Sehvermögen. Also mit den ganz alten Hobeln von BMW kenne ich mich nicht ganz so aus.
Aber mein Nachbar hat ein nettes Fotoalbum von seiner Wehrmachtszeit, in der er Fahrlehrer für Motorräder war. Nette Bilder drin. So wie Hechlingen vor 1945. Da sind auch so einige alte BMWs zu sehen. Vor allem waren in der Kriegszeit die Moppedklamotten ja auch recht gewöhnungsbedürftig.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wir weden alle nicht jünger.

selig der Zeiten gedenk ich, als alle Glieder gelenkig, bis auf eins...
die Zeiten sie sind vorüber, steif sind nun alle Glieder, bis auf eins....

scubafat

scubafat

Modell
KTM SMC R
Danke. Da bei WIKI hatte ich auch gerade rumgestöbert. Neulich war ich da mal im BMW Museum in München. Da stand in der Richtung auch so einiges rum. Allerdings auch nicht wieder so richtig viel. Ist halt mehr für Automobile.

gap

gap

Themenstarter
Modell
Wie schon richtig bemerkt

handelt es sich hier aber um eine Zündapp - und das muss ich als BMW Fahrer neidvoll zugeben - Gott sei Dank!

Die Zündapp war die bessere der beiden, und wie auch schon im Bericht steht wurden einige Entwicklungen der Zündapp von BMW zwangsweise (Wehrmachtsoberkommando) übernommen.

Die Farbe ist auch nicht Sahara, sondern Wehrmachts-universal-Beige, ab 1943 die einzig verwendete Farbe. Meine ist nämlich eine 43'er.

Dubliner

Dubliner

Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Beim Seitenwagen handelt es sich um den Einheitsseitenwagen, den, soweit ich weiss, Zündapp entwickelte und den dann BMW genauso übernehmen musste wie den Antrieb für denselben. Baukastensystem im Dienste der Wiederbewaffnung ab 1935. Bis dann der Kübel dem Ganzen ein Ende setzte, dessen Entwicklungskosten von den Volkswagen Sparern bezahlt worden war und dessen Produktionskosten wesentlich unter denen der Gespanne lag.
Schon net tolle Kiste, so ein Gespann, das Einzige, was mir nie gefiel daran, das waren die im Umfang kleinen Räder. Aber ansonsten ne krisenfeste Geldanlage, die den nächsten Krieg sicherlich auch noch übersteht.
Gruss an GAP in GAP

gap

gap

Themenstarter
Modell
Hallo Georg

Beim Seitenwagen handelt es sich um den Einheitsseitenwagen, den, soweit ich weiss, Zündapp entwickelte und den dann BMW genauso übernehmen musste wie den Antrieb für denselben. Baukastensystem im Dienste der Wiederbewaffnung ab 1935. Bis dann der Kübel dem Ganzen ein Ende setzte, dessen Entwicklungskosten von den Volkswagen Sparern bezahlt worden war und dessen Produktionskosten wesentlich unter denen der Gespanne lag.
Schon net tolle Kiste, so ein Gespann, das Einzige, was mir nie gefiel daran, das waren die im Umfang kleinen Räder. Aber ansonsten ne krisenfeste Geldanlage, die den nächsten Krieg sicherlich auch noch übersteht.
Gruss an GAP in GAP
Nett mal wieder von dir zu hören :rolleyes:
Alles im grünen Bereich bei dir und der Family? Warum verkaufst denn deine BMW? Ist doch auch eine gute Geldanlage :cool:

Grüße nach Dublin an alle - oder vielleicht bald wieder in Südtirol?

Markus

gap

gap

Themenstarter
Modell
so

wieder zurück zum Thema :rolleyes:. Hab bis 24.00 Uhr geschraubt und heute Mittag mal schnell gewaschen.

IMG_4116.jpg

IMG_4117.jpg

Heute Abend geht's dann weiter :D:o

H

HP2Sascha

Gast
Bin gespannt wie der Hintern nacher aussieht...
Welcher Krümmer ist das noch sagste?

Und was ist das weißes hinter dem Tacho? Ersatztank zum Zusatz-gap-Tank?

gap

gap

Themenstarter
Modell
Sascha

Bin gespannt wie der Hintern nacher aussieht...
Welcher Krümmer ist das noch sagste?

Und was ist das weißes hinter dem Tacho? Ersatztank zum Zusatz-gap-Tank?
das ist ein Remus Krümmer, den ich wieder schön aufpoliert habe. Ich werde mal, wenn ich Zeit habe ein Verbindungsrohr einschweissen.
Das weiße beim Tacho ist ein kleines Tankausdehnungsgefäß von einem cart. Da fasse ich beide Tankentlüftungen zusammen, und kann somit beide Tanks (Haupttank mit den oft beschriebenen Löchern und Zusatztank) schön voll machen.

Zum Bürzel wirds heute im Laufe der Nacht noch Bilder geben :rolleyes::):D

Thema:

Neuer Look

Neuer Look - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Mythos Lederkombi, Känguruleder, 2Teiler (NEU) Gr.56, Schnäppchenpreis

Mythos Lederkombi, Känguruleder, 2Teiler (NEU) Gr.56, Schnäppchenpreis: Moin, ich verkaufe einen 2-Teiler aus hochwertigem Känguruleder von der Edelschmiede Mythos. Die Größe ist 56 und passt für Männer zwischen...
  • Biete Sonstiges BMW Navigation VI neue Version

BMW Navigation VI neue Version: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Navigation VI welche ich am 12.7.24 gekauft habe für meine R1250GSA. Navi ist nur ein Jahr und funktioniert...
  • neu bei 2 Ventilern

neu bei 2 Ventilern: Hallo, ich bin Ralf aus Grevenbroich und seit heute habe ich eine R100GS von 1994 mit 60tkm in schwarz. ich hatte schon 3 4Ventiler, 2x GS einmal...
  • Was bringt Honda hier Neues im September

Was bringt Honda hier Neues im September: Was wird das werden? Hat jemand eine Ahnung?
  • Biete F 800 GS Vario Topcase für F800gs und F700gs 1x gebraucht und 1x neu

Vario Topcase für F800gs und F700gs 1x gebraucht und 1x neu: Hallo Verkaufe hier von meinen BMW´s meine beiden Vario Topcases. (Passend für die 800ccm F800gs und 700gs, also K72 sollte das sein. Bj 2008-?)...
  • Vario Topcase für F800gs und F700gs 1x gebraucht und 1x neu - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Mythos Lederkombi, Känguruleder, 2Teiler (NEU) Gr.56, Schnäppchenpreis

Mythos Lederkombi, Känguruleder, 2Teiler (NEU) Gr.56, Schnäppchenpreis: Moin, ich verkaufe einen 2-Teiler aus hochwertigem Känguruleder von der Edelschmiede Mythos. Die Größe ist 56 und passt für Männer zwischen...
  • Biete Sonstiges BMW Navigation VI neue Version

BMW Navigation VI neue Version: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Navigation VI welche ich am 12.7.24 gekauft habe für meine R1250GSA. Navi ist nur ein Jahr und funktioniert...
  • neu bei 2 Ventilern

neu bei 2 Ventilern: Hallo, ich bin Ralf aus Grevenbroich und seit heute habe ich eine R100GS von 1994 mit 60tkm in schwarz. ich hatte schon 3 4Ventiler, 2x GS einmal...
  • Was bringt Honda hier Neues im September

Was bringt Honda hier Neues im September: Was wird das werden? Hat jemand eine Ahnung?
  • Biete F 800 GS Vario Topcase für F800gs und F700gs 1x gebraucht und 1x neu

Vario Topcase für F800gs und F700gs 1x gebraucht und 1x neu: Hallo Verkaufe hier von meinen BMW´s meine beiden Vario Topcases. (Passend für die 800ccm F800gs und 700gs, also K72 sollte das sein. Bj 2008-?)...
  • Oben