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moppede
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I break together...Hübsche alternative
Kette spart Entwicklungs- und Baukosten (macht also das Moped günstiger) sowie bietet günstigere Betriebskosten auf lange SIcht (wenn der Kardan dann nämlich die Grätsche macht, wirds teuer) und ist zudem überall auf der Welt reparabel (kannste beim Kardan auch knicken in der hinteren Mongolei, musste nach Ulan Bator zum BMW Händler für).Seite 12 von 28 > Kette
Hübsche alternative
seht ihr alle ein anderes Bild wie ich??? Die ist farblich, wie auch formal eine Katastrophe.Und schick ist sie auch noch, besonders im Vergleich mit der alten Strom.
Alternative zu was?Hübsche alternative
Es wird auch nur ein Versüchlein bleiben. Mit der neuen LC scheint BMW ja wohl mal wieder die Meßlatte gesetzt zu haben. Und wer sich darüber wundert, sollte sich mal drüber Gedanken machen. Dann kommt man auch rel. schnell zu dem Ergebnis, warum soviele so ein teures Motorrad kaufen.Schön das Suzuki auch wieder mitspielt. und auch schön, dass Suzuki beim Design versucht die GS rechts zu überholen. Entscheiden letztlich die Käufer.
Dafür nennt sie sich ja auch Sport-Adventure-Tourer. Von allem und für jeden etwas. Das ist der Anspruch. Und größere Masse der Lichtmaschiene, damit das Anfahren besser ist.Naja, schön ist anders, trotz khaki und rot. Und 100 PS heutzutage bei der Konkurrenz auch nicht das rosa-rote vom EiAber wenigstens ist sie nicht so ein schweres Schwein wie viele andere Reiseenduros.
Grüße
Steffen
neuer Mitspieler ? die letzten jahre hinterm mond verbracht ? Die 650er haben sie schon länger im Angebot und die 1000er ist auch nur eine neue Version eines alten Modells(in den USA gabs die glaub ich sogar ohne unterbrechung zu kaufen).
HalloUnd größere Masse der Lichtmaschine, damit das Anfahren besser ist.
du redest jetzt von der LC GS, oder ?Ein Schnabel macht noch keine Enduro. Mir erscheint die neue 1000er eher als Zwitter wie damals die TDM. Etwas längere Federwege als eine reine Straßenmaschine, Enduroreifen und ansonsten auf Tourenfahrer gemünzt.
wie ich oben schon geschrieben habe ... das gleiche Spiel wie bei der LC ... oder willst du das Teil ernsthaft als Enduro bezeichnen ? Zubehör hin oder her , preislich wird die 1000er doch deutlich unter der GS angesiedelt sein(kein Kardan z.B).Suzuki scheint aber jetzt auch das Zubehörgeschäft entdeckt zu haben. Somit wird der Preis erst dann vergleichbar, wenn alle Zubehörpreise bekannt sind. Wird halt so wie bei BMW, dort geht auch kaum eine Maschine in der absoluten Basisversion an den Kunden.
Für mich ist die Suzi jedenfalls zu sehr auf die Straße ausgerichtet.
Nö! Siehe Produktbeschreibung Seite 8 oben.Hallo
kannst Du mir das mal erklären?
Gruß
Nö, von der LC GS rede ich nicht. Die Suzi ist von den Federwegen mit 160mm deutlich dichter an der TDM mit knapp 150mm als an der BMW mit ihren 190/200mm. Das ist zwar nicht das Gelände-Optimum, aber kann man schon als Enduro-Werte laufen lassen. Zu Zeiten der ersten Paralever-GS wurde auch viel von mangelnder Geländegängikeit gesprochen, der niedrige Schwerpunkt machte aber viel wett. Die 1200er bin ich noch nicht gefahren, kenne aber einen Geländespezi, der auch mit diesem Teil wahnwitzig viel im richtigen Gelände (nicht Schotter, aber auch kein Crossgelände) anfangen kann. Das Gewicht der 1200 würde mir jedenfalls einen gehörigen Respekt abnötigen, ein Vergnügen wäre die Geländefahrerei für mich damit sicher nicht.du redest jetzt von der LC GS, oder ?
wie ich oben schon geschrieben habe ... das gleiche Spiel wie bei der LC ... oder willst du das Teil ernsthaft als Enduro bezeichnen ? Zubehör hin oder her , preislich wird die 1000er doch deutlich unter der GS angesiedelt sein(kein Kardan z.B).
....and I become eye cancer.I break together...
nimm mal die blau-weiße brille ab ... eine super tenere z.B. steht der GS um nix nach ... von den KTMs red ich erst garnicht...tiger explorer kann ich persönlich nicht beurteilen da ich die noch nicht gefahren bin.Die 1200er GS (die alte) macht mit der richtigen Bereifung richtig viel Spaß auch auf richtig unebenem Geläuf. Bei der LC soll' s trotz etwas höherem Gewicht angeblich sogar noch besser sein. Die GS ist keine Sportenduro, aber das ist auch nicht der Zweck ihrer Bestimmung. Ich kenne nur wenige Motorräder dieser Klasse, die ähnliches vergleichbar machen. Die bisherige V-Strom gehört definitiv nicht dazu und ich wage mal zu behaupten die Neue auch nicht.
Sie wird sicherlich eine Rolle spielen und auch ihre Anhänger finden, so wie die alte auch, nur es wird keine Alternative zur GS sein.
Wie gesagt, wer wirklich wissen will was in der GS steckt: andere Reifen drauf, Koffer ab und in richtig grobes Geläuf. Ich hab's grad im Juli wieder gemacht. Einfach nur geil wie die sich niedertourig nahezu überall durchschafft.
Gruß Thomas