Neuer Schalthebel

Diskutiere Neuer Schalthebel im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn ich mich noch richtig erinnere ist beim original HP die Hülse auch zweiteilig (im Hebel das Lager und die Hülse wird gesteckt). Der HP und...
Macom

Macom

Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
215
Ort
Regensburg
Wenn ich mich noch richtig erinnere ist beim original HP die Hülse auch zweiteilig (im Hebel das Lager und die Hülse wird gesteckt). Der HP und der Chinahebel sind bis auf die Qualität (zumindest bei meinem Exemplar) und das Logo fast gleich.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.210
Ort
Bayern
Modell
BMW
sind bis auf die Qualität
Ja eben: genau darum geht es doch bei dem billigen China-Gelumpe ohne Qualitäts-/Festigkeitsprüfungen und mit gefälschten Prüfnummern!
Äußerlich mitunter von ordentlicher Machart - wenn es drauf ankommt (siehe Test in der vorletzten Motorrad), versagen die vermeintlichen „Schnapper“ auf breiter Front.
Warum kauft man sich für ein 25k-Bike billigste Blechhebel, die Leib & Leben gefährden?!
Weil man es „kann“? Geiz ist immer noch geil?
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Glaubst Du ernsthaft, das der Hebel nachgemacht ist?

Bei einem Fake-Helm bin ich bei Dir (China-Shoei aus Spritzguß) bei diesem Hebel bin ich der Meinung, das es wahrscheinlich ist, das er vom gleichen Band fällt wie der Wunderlich-Hebel.

Ich habe so einen Hebel und der ist o.k.
 
Macom

Macom

Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
215
Ort
Regensburg
Den Wunderlich-Nachbau hab ich auch irgendwo in der Garage liegen. War am Anfang gut, hat aber nach einiger Zeit genauso gewackelt wie der Standardhebel. Vergleich zum original Wunderlich habe ich da keinen.

Beim HP- Nachbau bin ich mir ziemlich sicher das der nicht vom gleichen Band fällt. Da hab ich das Original und den Nachbau.

Ich finde aber nicht alles aus China ist schlecht. Manchmal sind schon Gurken dabei die nicht passen oder nicht so toll sind. Ist aber bei mir bisher nur weniges gewesen. Wobei ich sagen muss, Sicherheitsrelevante Teile verbaue ich nur mit ABE, das Blingbling Zeug tuts bei mir auch aus China.

Zum Thema Materialfestigkeit und der Prüfung hier bei uns möchte ich nur kurz an die gebrochenen Originalrasten und den deswegen erfolgten Austausch erinnern. Da ist auch nicht immer alles gut, aber die Wahrscheinlichkeit dass etwas ist ist geringer.
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.009
Ort
Bayern
Da ist auch nicht immer alles gut, aber die Wahrscheinlichkeit dass etwas ist ist geringer.
Ein Problem kann immer auftauchen. Aber es hat dann auch einen Rückruf mitsamt eines Austauschs auch bei nicht unmittelbar Betroffenen gegeben.
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
510
Nop. Das ist ein Schiebeteil. Ich hab jetzt beide Schrauben noch nicht rausgenommen aber vom Anschauen her nicht. (Was mich auf die Idee bringt, im laufe der Woche die Schrauben mal alle mit nem Tropfen Sicherlungslack zu bearbeiten :mask:
Ist mir heute passiert: Ich wundere mich wieso die Kiste so zickig schaltet, dann angehalten, und siehe da: die kleine M3 Mutter vorne hatte sich gelöst (trotz Schraubensicherung!), das Ganze wackelte wie ein Lämmerschwanz.
In meinen Augen eine Fehlkonstruktion, das geht zurück.
 
Thema:

Neuer Schalthebel

Neuer Schalthebel - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Schalthebel einstellbar CLEVER LEVER - silber -neu-

    Wunderlich Schalthebel einstellbar CLEVER LEVER - silber -neu-: Biete Wunderlich Clever Lever für F850GS. Der Schalthebel war nie montiert. Ich möchte dafür 110€ incl. Porto für Versicherten Versand.
  • Biete R 1250 GS Neuer, verstellbarer Schalthebel

    Neuer, verstellbarer Schalthebel: Hallo, biete hier meinen, noch nie verbauten, verstell und klappbaren Schalthebel, für GS 1250 an. Es sind auch Passcheiben dabei. Ich habe 89€+...
  • Erledigt Verstellbaren Nadelgelagerten Schalthebel Neu

    Verstellbaren Nadelgelagerten Schalthebel Neu: Ich biete hier einen neuen Nadelgelagerten verstellbaren Schalthebel für alle BMW R1200GS LC / 1250 GS ab Bauj. 2013 - 2020 99 Euro inkl...
  • Erledigt Schalthebel verstellbar, Nadelgelagert Neu

    Schalthebel verstellbar, Nadelgelagert Neu: Hallo, ein Schalthebel Nadelgelagert und verstellbar ist noch vorrätig. Der letzte bis März 2022. Der Kugelkopf für das Schaltgestänge hat 9,8 mm...
  • Erledigt Verstellbarer Schalthebel schwarz u neu

    Verstellbarer Schalthebel schwarz u neu: Biete einen neuen verstellbaren Schalthebel für BMW R1200/1250 GS /Adventure 59,- Euro inkl Versand
  • Verstellbarer Schalthebel schwarz u neu - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Schalthebel einstellbar CLEVER LEVER - silber -neu-

    Wunderlich Schalthebel einstellbar CLEVER LEVER - silber -neu-: Biete Wunderlich Clever Lever für F850GS. Der Schalthebel war nie montiert. Ich möchte dafür 110€ incl. Porto für Versicherten Versand.
  • Biete R 1250 GS Neuer, verstellbarer Schalthebel

    Neuer, verstellbarer Schalthebel: Hallo, biete hier meinen, noch nie verbauten, verstell und klappbaren Schalthebel, für GS 1250 an. Es sind auch Passcheiben dabei. Ich habe 89€+...
  • Erledigt Verstellbaren Nadelgelagerten Schalthebel Neu

    Verstellbaren Nadelgelagerten Schalthebel Neu: Ich biete hier einen neuen Nadelgelagerten verstellbaren Schalthebel für alle BMW R1200GS LC / 1250 GS ab Bauj. 2013 - 2020 99 Euro inkl...
  • Erledigt Schalthebel verstellbar, Nadelgelagert Neu

    Schalthebel verstellbar, Nadelgelagert Neu: Hallo, ein Schalthebel Nadelgelagert und verstellbar ist noch vorrätig. Der letzte bis März 2022. Der Kugelkopf für das Schaltgestänge hat 9,8 mm...
  • Erledigt Verstellbarer Schalthebel schwarz u neu

    Verstellbarer Schalthebel schwarz u neu: Biete einen neuen verstellbaren Schalthebel für BMW R1200/1250 GS /Adventure 59,- Euro inkl Versand
  • Oben