Neuer Vorderreifen

Diskutiere Neuer Vorderreifen im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich bin noch ein Frischling mit dem Motorradfahren. Zurzeit fahre ich vorne einen Stollenreifen, Abfahrgrenze ist fast erreicht. Welchen Reifen...
R

Regi

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2015
Beiträge
13
Ort
Schweiz, Aargau
Modell
F GS 650 (800ccm)
ich bin noch ein Frischling mit dem Motorradfahren. Zurzeit fahre ich vorne einen Stollenreifen, Abfahrgrenze ist fast erreicht. Welchen Reifen empfehlt ihr mir? Stollen oder Normales Profil? Bedanke mich schon mal vorab für Infos. PS:heize gerne durch die Kurven.
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.243
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Moin, Du scheinst wirklich noch ziemlich frisch hinter den Ohren zu sein. Mischbereifung d. h. Reifen von verschiedenen Herstellern oder auch andere Reifentypen sind äußerst selten freigegeben. Für Dich heißt das also, erst mal zu schauen, wie lange voraussichtlich Dein Hinterreifen noch halten wird. Reicht die Profiltiefe für einen weiteren Vorderreifen, wie der jetzt montierte?

Wenn nicht, heißt es gleich beide Reifen zu ersetzen. Dann wiederum begib Dich mal auf die einschlägigen Reifenhändlerseiten wie z.B. Reifentiefstpreis.de und laß nach Reifen für Deine Maschine suchen. Bei den meisten Onlinehändlern wird eine Motorradsuche angeboten. Üblicherweise darfst Du alle Reifen fahren, für die eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller vorhanden ist. Diese Freigabe zeigt auch alle möglichen Kombinationen für den ausgewählten Pneu.

Wenn Du hauptsächlich oder nur Straße fährst, nimm einen Pseudo-Enduroreifen, Conti, Dunlop bieten da gute Reifen an. Soll es auch mal über Schotter gehen oder interessiert Dich eine lange Nutzungsdauer nimm den Heidenau K60 Scout, aber nicht den K60 ohne Scout! Der Conti TKC70 könnte auch interessant sein.
 
R

Regi

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2015
Beiträge
13
Ort
Schweiz, Aargau
Modell
F GS 650 (800ccm)
danke für déine Infos. Hast recht, aber wer nicht frägt ....
 
Thema:

Neuer Vorderreifen

Neuer Vorderreifen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Erledigt Bridgestone A41 Vorderreifen Neu

    Bridgestone A41 Vorderreifen Neu: Hallo, habe einen neuen Reifen zu verkaufen Bridgestone Battlax Adventure A41 120/70 R19 60V Vorderrad G ( Preis 121 EUR Plus Versand ) Gruß Peter
  • Erledigt Bridgestone A41 Vorderreifen Neu

    Bridgestone A41 Vorderreifen Neu: Hallo, biete einen nagelneuen A41 120/70 19 an. Ist noch verpackt, wie geliefert. Zwischenzeitlich hat sich etwas ergeben, und der Reifen wird...
  • Handling schlechter mit neuem Vorderreifen? (Anakee 2)

    Handling schlechter mit neuem Vorderreifen? (Anakee 2): Da meine Q nach nun 22 T km auch mal einen neuen Vorderreifen spendiert bekam, (der alte Anakee zeigte jetzt unter 20 ° Glatzenneigung, in der...
  • Biete F 650 GS (Zweizylinder) Vorderreifen Brigdestone neu!

    Vorderreifen Brigdestone neu!: Neuer Reifen zu verkaufen: Brigdestone BW 501G in der Größe 110/80 R19 M/C 59V 50 Euro plus Versand hardy.b@freenet.de
  • Vorderreifen Brigdestone neu! - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Erledigt Bridgestone A41 Vorderreifen Neu

    Bridgestone A41 Vorderreifen Neu: Hallo, habe einen neuen Reifen zu verkaufen Bridgestone Battlax Adventure A41 120/70 R19 60V Vorderrad G ( Preis 121 EUR Plus Versand ) Gruß Peter
  • Erledigt Bridgestone A41 Vorderreifen Neu

    Bridgestone A41 Vorderreifen Neu: Hallo, biete einen nagelneuen A41 120/70 19 an. Ist noch verpackt, wie geliefert. Zwischenzeitlich hat sich etwas ergeben, und der Reifen wird...
  • Handling schlechter mit neuem Vorderreifen? (Anakee 2)

    Handling schlechter mit neuem Vorderreifen? (Anakee 2): Da meine Q nach nun 22 T km auch mal einen neuen Vorderreifen spendiert bekam, (der alte Anakee zeigte jetzt unter 20 ° Glatzenneigung, in der...
  • Biete F 650 GS (Zweizylinder) Vorderreifen Brigdestone neu!

    Vorderreifen Brigdestone neu!: Neuer Reifen zu verkaufen: Brigdestone BW 501G in der Größe 110/80 R19 M/C 59V 50 Euro plus Versand hardy.b@freenet.de
  • Oben