Neues Basecamp

Diskutiere Neues Basecamp im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Handlungsbedarf: Daten im Garmin-Cloud-SpeicherOnline version.Neues bei HomePort und BaseCamp . Nächsten Monat gibt Garmin neue...
oerst

oerst

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Handlungsbedarf: Daten im Garmin-Cloud-SpeicherOnline version.Neues bei HomePort und BaseCamp

.

Nächsten Monat gibt Garmin neue Softwareversionen von HomePort[emoji769].und BaseCamp[emoji769].mit optimierter Datensicherheit heraus. Zu diesem Zeitpunkt wird die Cloud-Speicher-Option von Garmin deaktiviert. In BaseCamp kannst du als Ersatz deinen Lieblingsanbieter für Cloud-Speicher konfigurieren, um auch weiterhin deine Lieblingswegpunkte am selben Speicherort wie deine anderen wichtigen Dateien abzulegen. Übertrage deine Daten vor dem 21..Mai.2018 aus dem Garmin-Cloud-Speicher zum Cloud-Anbieter deiner Wahl. Nach diesem Datum sind keine Daten mehr im Garmin-Cloud-Speicher verfügbar. Ausführliche Anweisungen zum Exportieren deiner Benutzerdaten findest du in unseren.häufig gestellten Fragen.Wenn du BaseCamp mit Garmin Adventures[emoji769]verwendet hast, möchten wir dir für die Teilnahme an unserer Online-Community in den letzten 5.Jahren danken. Mit Bedauern kündigen wir das Ende von Garmin Adventures an. In BaseCamp erstellte Adventures bleiben auf deinem lokalen Computer gespeichert, werden jedoch nach dem 21..Mai.2018 aus der Online-Community entfernt. Du kannst auch weiterhin Garmin Adventures auf dem Computer erstellen und auf dein Garmin-Gerät übertragen..Im BaseCamp-Support-Center.findest du bei Bedarf Unterstützung.
Für HomePort-Benutzer bietet Garmin eine Alternative zum Verwalten von Wegpunkten, Routen und anderen Benutzerdaten an, für die kein Computer erforderlich ist. Die neue.ActiveCaptain[emoji768]-App ist für mobile Apple[emoji768]- und Android[emoji769]-Geräte verfügbar. Sie ermöglicht es dir, Wegpunkte und Routen zu erstellen und zwischen deinem mobilen Gerät und kompatiblen Kartenplotter zu synchronisieren. Außerdem bietet sie noch viele weitere Optionen. Erfahre noch heute mehr über.ActiveCaptain.Du hast diese Email erhalten, da du als Benutzer einer dieser Dienste identifiziert wurdest. Wenn dir diese Daten wichtig sind, leite bitte vor dem 21..Mai.2018 die erforderlichen Schritte ein. Falls du kein aktueller Benutzer mehr bist oder diese Daten bereits an einem anderen Speicherort abgelegt hast, kannst du diese Email ignorieren..Apple[emoji768] ist eine Marke von Apple Inc. und ist in den USA und anderen Ländern eingetragen. Android[emoji769].ist eine Marke von Google Inc...Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht. Besuchen Sie unsere.Support-Seite.um Tipps und Hilfe zu Ihrem Produkt zu erhalten.

Garmin respektiert Ihre Privatsphäre und teilt Ihre Bedenken bezüglich der Sicherheit von Daten. In unseren.Datenschutzrichtlinien.finden Sie weitere Informationen.

[emoji767] 2018 Garmin Ltd. oder deren Tochtergesellschaften. Alle Rechte vorbehalten. Garmin Europe (Ltd), Liberty House, Hounsdown Business Park, Southampton, Hampshire, SO4.0 9LR.
 
_Mac_

_Mac_

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
207
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS (K50)
Viel wichtiger wäre es, ob Basecamp für Mac dann auch in der 64 Bit Version erhältlich ist, sonst läuft es bald garnicht mehr...
 
G

Gast 23485

Gast
.... alle 64-Bitter sollten 32BitProg verarbeiten können....
Gruß, Gunter
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Es gibt auf dem MAC mit BC tatsächlich mehr Probleme wie mit Windows. Eine 32bit Anwendung auf einem 64bit System laufen zu lassen ist "immer" eine Krücke und bedarf das Laden zusätzlicher Systemdateien.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Unter OSX 10.13 mag das auch noch so sein, ab OSX 10.14 laufen dann nur noch 64Bit Programme auf dem Mac.
Na dann mal eine Anfrage starten warum 32Bit Programme nicht mehr unterstützt werden. Ist schon blöd wenn die 32Bit Option einfach gestrichen wird.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Na dann mal eine Anfrage starten warum 32Bit Programme nicht mehr unterstützt werden. Ist schon blöd wenn die 32Bit Option einfach gestrichen wird.
Irgendwann ist der Zahn der Zeit gekommen, in der, der Aufwand einer 32bit Softwarepflege in der Produkteinführung zu aufwendig wird. Da muss doppelt gepflegt werden. 32bit ist verdammt lange her.

Auf eine LC bekommst auch kein Vergaser mehr drauf.
Das Problem ist bei Garmin zu suchen, die mit einem 64bit Basecamp nicht in die Puschen kommen.
 
E

El_Lobo

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
58
Ort
Oberfranken
Modell
R1200 GS LC 2015
Na ja, grundsätzlich werden ja 64Bit für die Speicherverwaltung benötigt. Hast du nur ein kleines “Hallo Welt“ Programm reichen 32bit dazu vollkommen aus. Da gibt es auch keinen Aufwand! Der liegt „nur“ beim Betriebssystem welches die 32biter Unterstützen muss.

Selbst Microsoft empfiehlt weiterhin die Verwendung der 32bit Version von Office...

kann man sich bei einem eher kleinen Softwareuniversum wie beim Mac eher erlauben auf die 64bit Unterstützung zu verzichten :)

Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Wie es einige schon schrieben: Unter Mac wird 32bit in bälde nicht mehr funktionieren. Technisch ist das natürlich, entgegen von Behauptungen durch Apple, absoluter Quatsch. Aber getreu der Philosophie von Apple: Der Rubel muss rollen.

Unter Windows laufen sogar noch uralt 16bit Anwendungen aus 1995, bei Apple ist hingegen schon nach ca. 5 Jahren fertig lustig.

(und ja, ich schreibe auch Programme für MacOS, nicht nur für Windows)
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Na ja, grundsätzlich werden ja 64Bit für die Speicherverwaltung benötigt. Hast du nur ein kleines “Hallo Welt“ Programm reichen 32bit dazu vollkommen aus. Da gibt es auch keinen Aufwand!

Der liegt „nur“ beim Betriebssystem welches die 32biter Unterstützen muss.
Richtig, der Aufwand liegt beim OS. Eine Zweispurige Pflege, wie ich oben schon erwähnt hatte, zu betreiben ist sehr Aufwendig. Und dabei ist es egal ob das OS ein kleines oder großes 32bit Programm unterstützen muss.

Warum baut ein Autohersteller, als Bsp, soviele wie mögliche "gleiche" Komponenten in "mehrere" Modelle. Wegen des Herstellungs- Kosten- und Pflegeaufwandes!

32bit gibt es seit 1995 und 64bit XP seit 2005. Nach jetzt 13 Jahren sollte es Garmin auch kapiert haben.
Die kapieren es aber nicht, so wie Bascamp aussieht, wird das eingestampft. Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Warum ist das Blödsinn wenn ich in meinem OS dauernd irgendwelche Module und Funktionen mitschleppen muss (und auch noch kompatible, sicher und aktuell halten muss) um irgendwelche veralteten Programme zu unterstützen?

Ich verstehe Apple schon warum sie so radikal die Unterstützung für 32bit abdrehen, auch Garmin könnte mal beginnen in 64bit zu kompilieren.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Warum ist das Blödsinn wenn ich in meinem OS dauernd irgendwelche Module und Funktionen mitschleppen muss (und auch noch kompatible, sicher und aktuell halten muss) um irgendwelche veralteten Programme zu unterstützen?

Ich verstehe Apple schon warum sie so radikal die Unterstützung für 32bit abdrehen, auch Garmin könnte mal beginnen in 64bit zu kompilieren.
32 oder 64bit hat nichts, aber auch gar nichts mit geänderten Funktionen und Moduln zu tun. Morgen kommt dann jemand und verlangt auch noch, dass man Integer oder gar Boolean abschaffen soll.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich bitte um Aufklärung - du scheinst ja alle Details zu wissen, also her damit zu uns unwissenden. :rolleyes:

Edit: Und fühle dich bitte geschmeichelt dass ich meinen 5000 Beitrag für dich verwendet habe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Hier gibt es eigentlich alles, was dazu gesagt werden kann: https://de.wikipedia.org/wiki/64-Bit-Architektur

Und die wenigsten Anwender benötigen wirklich ein 64bit System, denen würde ein 32bit durchaus genügen. Schneller arbeiten CPUs mit 64bit nicht, im Gegenteil. Aber das ist ein anderes Thema.
Der Grund, weshalb es letztlich immer breitere Architekuren geben wird (128, 256, 512 usw) ist u.a. in der Tatsache begründet, dass es Anwendungen gibt, welche
a) sehr grosse Zahlenräume benötigen (z.B. Finanzanwendungen, direkte Darstellung von grossen Zahlen ohne zeitintensive Umwege -> BigDecimal als Stichwort) und
b) sehr grosse Adressräume benötigen um die Daten ohne Umrechnung bzw. Abbildung in den zu kleinen Adressraum anzusprechen -> was wieder zu a) führt.

32bit sind eine Teilmenge von 64bit und diese wiederum von 128bit usw. Somit kann ein 32bit Programm problemlos in einem 64bit System ausgeführt werden, es braucht dazu "praktisch" keine Umrechnung, jedenfalls nicht mehr als es sowieso braucht, denn auch 64bit Programme verwenden selbstverständlich nicht den gesamten zur Verfügung stehenden Adressraum. Anders schaut es aus, wenn ein 32bit Programm Betriebssystem-Funktionsaufrufe tätigt. Diese API (Schnittstellen) sind bei einem 64bit System eben 64bit und bei 32bit Systemen in 32bit ausgelegt. Da jedoch 32bit eine Teilmenge von 64bit darstellt, könnten diese Schnittstellen relativ einfach entsprechend umschalten bzw. konvertieren ("Nullen" hinzufügen). Unter Windows wird das auch ähnlich gemacht (Stichwort Wow64). Wieso es bei Apple nicht möglich ist, wissen die Götter und wieso bei Apple nicht, weiss vermutlich nicht einmal Apple selbst. Fakt ist, bei Apple kann man so ca. alle 5...6 Jahre die gesamte Software auf die Halde werfen, sie läuft schlicht nicht mehr. Grund...Apple hat noch nie etwas begründet. Und seit Jobs nicht mehr ist, ist dort einiges den Bach runter (ich bin kein Freund von Jobs, aber die Qualität stimmte damals!).
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Sorry, aber das ist jetzt kompletter Blödsinn.
Sehe ich nicht so.

Die SW Test laufen im Labor immer mit mehr Aufwand dadurch.
Die 32bit Anwendungen machen immer mehr Probleme wie die 64bit und fressen oft Arbeitsspeicher auf Dauer wegen Leaks.
Jedesmal wird ein Svhost mitgestartet.
etc...
Kann man sich alles Sparen

Passt ein Vergaser noch auf die GS?
Warum baut Dacia auch die gleichen Achswellen in den Renault?
Läuft Windows 10 noch auf eine Dec Alpha?
etc... Liste ohne Ende

Das liegt so klar auf der Hand ich weis nicht warum Du Dich dagegen so wehrst.

"Alles unnötig" wenns es die Anwenderentwicklung mal kapieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Passt ein Vergaser noch auf die GS?
Dieser Vergleich hinkt, bzw. hat nichts mit 64/32bit zu tun. Ein möglicher Vergleich wäre: Wieso laufen Programme auf Intel und nicht auch gleichzeitig auf Motorola?


Warum baut Dacia auch die gleichen Achswellen in den Renault?
Preis. Hat also auch keinen Zusammenhang. Abgesehen davon: Meiner bescheidenen Kenntnis gemäss baut Dacia keine Renaults, sondern Dacia gehört zum Renaul-Konzern und baut daher Renault-Teile ein.

Läuft Windows 10 noch auf eine Dec Alpha?
Theoretisch läuft es. Was Du vermutlich nicht weisst: Der Kern von heutigen Windows-Versionen (seit Windows NT/2k) bzw. die Grundkonzepte stammen tatsächlich von Dec bzw. später HP.

Die 32bit Anwendungen machen immer mehr Probleme wie die 64bit und fressen oft Arbeitsspeicher auf Dauer wegen Leaks.
Es ist absolut unsinnig Memory Löcher, welche aufgrund von schlampiger Programmierung entstehen (hauptsächlich in C geschrieben!) durch mehr Adressraum bzw. Speicher zu beheben. Leaks sollten vom BS erkannt und entsprechend behandelt werden -> was gleich in Deine nächste Bemerkung übergeht:

Jedesmal wird ein Svhost mitgestartet.
Das hat andere Gründe (siehe oben). Da Du Dich ja mit BS sehr gut auskennst, weisst Du das ja auch.

Das liegt so klar auf der Hand ich weis nicht warum Du Dich dagegen so wehrst?
"Alles unnötig" wenns es die Anwenderentwicklung mal kapieren würde.
Nette Aussage und unglaublich qualifiziert.:rolleyes: Ja, Du bist bei Apple der grosse Hirsch und massgeblich in der BS-Entwicklung tätig. Alles klar....

Wegen der Tests: Weshalb ein 32bit Programm komplexere Tests als ein 64bit Programm bedingen soll, musst Du mir erklären. Das ist mir doch tatsächlich bislang nicht bekannt gewesen. Also?
 
Zuletzt bearbeitet:
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Die Vergleiche hinken im Bezug "auf den Zahn der Zeit" und kostenersparnis "nicht". Auch Theoretisch nutz uns nix.
Nein, u.a. testete ich Microsoftprodukte und Anwender SW auf Verträglichkeit und Kompatibilität in "einer" Umgebung, jetzt CCIE im Bereich VoIP bei Cisco.

Wenn es auch der Rest der 32bit Welt kapieren würde wäre WOW64 das als 32bit Brücke benötigt wird, endlich mal überflüssig.

Apple, iTunes, Mac Books etc... gehört für mich mit zu den überflüssigsten Dingen die es gibt.

Ich lasse es jetzt dabei. Macht keine Sinn mit Dir zu Diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Schlagabtausch schon beendet?
Schade - ich hatte mir gerade Chips und Bier bereit gestellt.

Dabei steht es gefühlt gerade 2:1 für lederkombi. Also da geht noch was :p

Was irgendwie nicht erwähnt wurde, ist, dass es dem DAU relativ Latte ist, mit welcher Architektur das neue BC läuft.
Hauptsache es läuft auf dem gewünschten Rechenknecht (stabil) und bringt ein paar neue Goodies mit.

Ein Ratespiel, ob und welche neuen Funktionen kommen, wäre natürlich unter dem Threadtitel ergiebiger. Da können auch die anderen mitspielen.
 
oerst

oerst

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Mehr Leistung.
 
Thema:

Neues Basecamp

Neues Basecamp - Ähnliche Themen

  • Basecamp Route kopieren als Vorlage für neue Route

    Basecamp Route kopieren als Vorlage für neue Route: Hi, wie schon oben beschrieben, möchte ich eine bereits erstellt Route kopieren und diese dann verändern. Ich habe folgendes Problem: 1...
  • Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp

    Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp: Hallo! Ich muss mit meinen Programmen und Daten auf ein neues Laptop umziehen. Habe bisher alle mir wichtig erscheinenden Ordner kopiert und auf...
  • Garmin Basecamp - Neue Version?

    Garmin Basecamp - Neue Version?: Hi Leute, hab heute einen Newsletter erhalten, in dem von einer neue Basecamp Version die Rede. Woh im Zusammenhang mit der neuen...
  • Basecamp Route neu berechnen

    Basecamp Route neu berechnen: Hallo, ich wollte gerade in einer Route den Startpunkt verlegen, leider wurde danach die Neuberechnung der Route abgebrochen. Hat jemand eine...
  • BaseCamp verändert meine Touren beim NEU berechnen

    BaseCamp verändert meine Touren beim NEU berechnen: Hi, Garmin´s BaseCamp verändert Touren welche ich aus dem Netz herunter gelanden habe (Beispiel...
  • BaseCamp verändert meine Touren beim NEU berechnen - Ähnliche Themen

  • Basecamp Route kopieren als Vorlage für neue Route

    Basecamp Route kopieren als Vorlage für neue Route: Hi, wie schon oben beschrieben, möchte ich eine bereits erstellt Route kopieren und diese dann verändern. Ich habe folgendes Problem: 1...
  • Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp

    Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp: Hallo! Ich muss mit meinen Programmen und Daten auf ein neues Laptop umziehen. Habe bisher alle mir wichtig erscheinenden Ordner kopiert und auf...
  • Garmin Basecamp - Neue Version?

    Garmin Basecamp - Neue Version?: Hi Leute, hab heute einen Newsletter erhalten, in dem von einer neue Basecamp Version die Rede. Woh im Zusammenhang mit der neuen...
  • Basecamp Route neu berechnen

    Basecamp Route neu berechnen: Hallo, ich wollte gerade in einer Route den Startpunkt verlegen, leider wurde danach die Neuberechnung der Route abgebrochen. Hat jemand eine...
  • BaseCamp verändert meine Touren beim NEU berechnen

    BaseCamp verändert meine Touren beim NEU berechnen: Hi, Garmin´s BaseCamp verändert Touren welche ich aus dem Netz herunter gelanden habe (Beispiel...
  • Oben