Neues BMW Logo...

Diskutiere Neues BMW Logo... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ...ist durchsichtig und klingt im Marketingsprech so: „BMW wird zu einer Beziehungsmarke. Der schwarze Ring des Vorgänger-Logos wurde ersetzt und...
Glenfiddich

Glenfiddich

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2016
Beiträge
287
Modell
BMW R1200GS (MÜ) & Moto Guzzi V100S
...ist durchsichtig und klingt im Marketingsprech so:
„BMW wird zu einer Beziehungsmarke. Der schwarze Ring des Vorgänger-Logos wurde ersetzt und somit strahlt das Logo fortan mehr Offenheit und Klarheit aus. Mit dieser neuen transparenten Variante wollen wir unsere Kunden mehr denn je dazu einladen, ein Teil der Welt von BMW zu werden. Zudem ist unser neues Brand Design auf die Herausforderungen und Möglichkeiten der Digitalisierung für Marken ausgerichtet. Mit visueller Zurückhaltung und grafischer Flexibilität rüsten wir uns für die große Vielfalt an Berührungspunkten in der Kommunikation, an denen BMW zukünftig online und offline Präsenz zeigen wird. Das neue Logo und Brand Design symbolisiert die Bedeutung und Relevanz der Marke für die Mobilität und der Freude am Fahren in der Zukunft.“
Näheres: Von Propellern und falschen Farben – wie das BMW Logo wirklich entstanden ist | BMW.com

Grüße
Glenfiddich (der den schwarzen Ring vermissen wird)
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Gefällt mir eigentlich ganz gut. Hoffentlich halten die einzelnen Teile auch Waschstraße und Druckreiniger aus...
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.372
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Geschmackssache ... wie so oft! Bin gespannt, wie es in echt dann aussieht und wirkt ! Auf den ersten Blick kann es mich noch nicht überzeugen
bmw.jpg

... wenn die Meldung am 1.4. gekommen wäre, hätte ich es auch verstanden :rolleyes: und würde mir ne transparentere Markenbrille zulegen :ninja:
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.238
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Sieht für mich eher aus wie ein Plastelinversuch der Kinderbetreuungsgruppen "FIZ Strolche".
Oder war es doch die Marketingabteilung - wer weiß das schon :fragezeichen: :lalala:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Sieht lieblos aus. Erinnert mich an die Plandarstellung von Höhenkoten. Ansprechend ist das nicht.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.221
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Die sparen sich bestimmt die schwarze Farbe, weil sie dadurch die Kosten für die undichten Bremsen bei der 1250er wieder reinholen wollen.

:-)
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.223
Modell
R 1100 GS Bj.98
Wie so oft, wenn auch neue Modelle auf den Markt kommen: am Anfang gefällt es nicht. Man denkt "uh, is das eklig...". Und mit der Zeit gewöhnt man sich dran und erkennt, dass es vielleicht doch gar nicht so schlecht ist.

Einfach in sechs Monaten noch mal anschauen, dann "sieht" man es anders :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ST2
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
833
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Na ja, schön - finde ich - sieht anders aus. Vielleicht braucht es tatsächlich Zeit, bis man sich dran gewöhnt hat.

Spaßmodus ein:
Die Einsparnis von wenigen Cent auf die Masse gesehen könnte natürlich ein Grund sein :giggle:
Ob sich das dann im Preis bei Neukauf niederschlägt?!?
Spaßmodus aus
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Wo ist das Problem. Wenn ich ein Auto/Motorrad in schwarz bestelle, ist der schwarze Ring doch wieder da. :D

CU
Jonni:)
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Wieder ein paar Cent eingespart und dem Kunden einen Blödsinn an Werbe-Speach hingeworfen. Die Volksverdummung hat in allen Ebenen eingesetzt. Bravo!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Der literarische Erguss zur Begründung der Umstellung wird sicher für den Deutschen Buchpreis zum Auftakt der Frankfurter Buchmesse nominiert.
 
Glenfiddich

Glenfiddich

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2016
Beiträge
287
Modell
BMW R1200GS (MÜ) & Moto Guzzi V100S
Wo ist das Problem. Wenn ich ein Auto/Motorrad in schwarz bestelle, ist der schwarze Ring doch wieder da. :D
Entweder so, oder BMW erhofft sich zusätzlichen Umsatz durch den Verkauf von Markenemblemen <2020 zum nachrüsten...:idee:
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.345
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Dann werde ich gleich heute Abend eine Großbestellung an Enblemen ordern...

Man muss ja für die Zukunft gerüstet sein. So oder so.
:Augenrollen:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ähnliche "Probleme" haben auch andere Firmen.
Hier die dringend ;) erforderliche Umgestaltung des Continental Logos 2013.
Das angeblich "dynamischere" Pferd wär mir gar nicht aufgefallen, hätte man es mir nicht gesagt. Und, daß das "alte" Pferd eine "unnatürliche" Haltung gehabt hätte, vermag ich nicht ganz nachzuvollziehen. Da stand wahrsch. ein Kaltblüter Modell, der normalerweise den Contibereiften Wagen gezogen hätte, anstatt zu steigen, was seinem ruhigen Gemüt deutl. widersprochen hätte (heute sind da erfahrene Jungdynamiker am Werk … ;)).

Bei uns musste das auch mehrfach sein.

pki_ftb_logo_4c.png



Das dynamische "P" sah vorher so aus wie das bei Perkin, und es wurde Perkin-Elmer geschrieben.
Die Änderung muss Millionen gekostet haben, denn damals wurden für alles vorgefertigte Drucke verwendet, allein die Serviceberichte (5 farbige, durchschreibende Blätter), das gesamte Papier mit Adressvordrucken für die Korrespondenz, die Hochglanzprospekte zu der breiten Geräte- und Anwendungspalette etc. Da wurde weltweit tonnenweise vorgedrucktes Papier vernichtet, weil das "P" dynamischer werden musste.

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
da fällt in Bayern ein Sack Reis um, und keinen interessiert es angesichts der Anderen Probleme,
einzig es spart schwarzen Toner.
Analogie:
Da baut AUDI einen 700 NM A4, die haben es auch noch nicht kapiert, was in die heutige Mobilitätswelt passt.
 
Thema:

Neues BMW Logo...

Neues BMW Logo... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tank Logo Schriftzug Sticker "BMW" Farbe olivgrün von SIGNATURE CD für K51, neu, OVP

    Tank Logo Schriftzug Sticker "BMW" Farbe olivgrün von SIGNATURE CD für K51, neu, OVP: Tank Logo Schriftzug Sticker "BMW" Farbe olivgrün von SIGNATURE CD für K51, neu, OVP Hallo Leute, ich muss mal wieder ausräumen... ;) Ich hab...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Aufkleber "BMW" für Tank-Seiten K51, SignatureCD, SO nicht mehr erhältlich, oliv NEU

    Aufkleber "BMW" für Tank-Seiten K51, SignatureCD, SO nicht mehr erhältlich, oliv NEU: Aufkleber "BMW" für Tank-Seiten K51, SignatureCD, SO nicht mehr erhältlich, oliv NEU Hallo, da ich inzwischen meinen Tank komplett foliert habe...
  • Erledigt BMW Jacke Logo, Größe XL. Neu!

    BMW Jacke Logo, Größe XL. Neu!: Verkaufe neue, ungetragene BMW Jacke Logo mit Etikett. Preis: 100,- € inklusive Versand. Panzone.:Augenrollen:
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) AKRAPOVIC / BMW Sportauspuff, NEUES Logo, f. R1200GS und Adventure, 2004-2009

    AKRAPOVIC / BMW Sportauspuff, NEUES Logo, f. R1200GS und Adventure, 2004-2009: Hallo liebe User, gebe meinen original BMW Akrapovic Schalldämpfer ab. Da er nur 1 Monat gelaufen ist (Straße, kein Gelände), ist er natürlich...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) AKRAPOVIC BMW Sportauspuff, NEUES Logo, 1 Saison gelaufen

    AKRAPOVIC BMW Sportauspuff, NEUES Logo, 1 Saison gelaufen: Hallo, verkaufen einen original BMW AKRAPOVIC Sportschalldämpfer incl. Zubehör. Paßt sowohl auf die GS als auch Adventure ab Bj 2004-2009...
  • AKRAPOVIC BMW Sportauspuff, NEUES Logo, 1 Saison gelaufen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tank Logo Schriftzug Sticker "BMW" Farbe olivgrün von SIGNATURE CD für K51, neu, OVP

    Tank Logo Schriftzug Sticker "BMW" Farbe olivgrün von SIGNATURE CD für K51, neu, OVP: Tank Logo Schriftzug Sticker "BMW" Farbe olivgrün von SIGNATURE CD für K51, neu, OVP Hallo Leute, ich muss mal wieder ausräumen... ;) Ich hab...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Aufkleber "BMW" für Tank-Seiten K51, SignatureCD, SO nicht mehr erhältlich, oliv NEU

    Aufkleber "BMW" für Tank-Seiten K51, SignatureCD, SO nicht mehr erhältlich, oliv NEU: Aufkleber "BMW" für Tank-Seiten K51, SignatureCD, SO nicht mehr erhältlich, oliv NEU Hallo, da ich inzwischen meinen Tank komplett foliert habe...
  • Erledigt BMW Jacke Logo, Größe XL. Neu!

    BMW Jacke Logo, Größe XL. Neu!: Verkaufe neue, ungetragene BMW Jacke Logo mit Etikett. Preis: 100,- € inklusive Versand. Panzone.:Augenrollen:
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) AKRAPOVIC / BMW Sportauspuff, NEUES Logo, f. R1200GS und Adventure, 2004-2009

    AKRAPOVIC / BMW Sportauspuff, NEUES Logo, f. R1200GS und Adventure, 2004-2009: Hallo liebe User, gebe meinen original BMW Akrapovic Schalldämpfer ab. Da er nur 1 Monat gelaufen ist (Straße, kein Gelände), ist er natürlich...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) AKRAPOVIC BMW Sportauspuff, NEUES Logo, 1 Saison gelaufen

    AKRAPOVIC BMW Sportauspuff, NEUES Logo, 1 Saison gelaufen: Hallo, verkaufen einen original BMW AKRAPOVIC Sportschalldämpfer incl. Zubehör. Paßt sowohl auf die GS als auch Adventure ab Bj 2004-2009...
  • Oben