Neues Design der Homepage von BMW-Motorrad

Diskutiere Neues Design der Homepage von BMW-Motorrad im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mögt Ihr die überarbeitete Hompage leiden? Mein Fall ist es gar nicht. Zu viel Dynamic. Manches scrollt von oben nach unten rein, anderes kommt...
Peti

Peti

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.658
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Mögt Ihr die überarbeitete Hompage leiden?
Mein Fall ist es gar nicht.
Zu viel Dynamic. Manches scrollt von oben nach unten rein, anderes kommt von unten zeitverzögert dazu.
Das ist mir echt too much.
Vor lauter großen und kleinen bunten Bildern findet das Auge das Wesentliche nicht.
Oder geht nur mir das so?
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
Schmart-wischwisch-täblät-händy Style halt.

im ersten Moment etwas unübersichtlich, erstmal ungewohnt.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Nein, dies neue Homepage von BMW Motorrad in DE gefällt mir nicht.

Ist aber leider dieser im Moment moderne scroll Standard, man scrollt sich zu Tode bis man die gewünschte Info gefunden hat. Findet man ja auf immer mehr Webseiten, eine Modeerscheinung die hoffentlich bald wieder verschwindet.

Was mich am meisten ärgert ist die hohe CPU Last der Webseite unter Safari auf Mac OS X, eindeutig schlecht programmiert.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
muß nicht an der Seite liegen.
Ein schlecht eingesteller Server reicht.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Von Anfängern gemacht!
Du drückst auf MODELÜBERSICHT und es geht die gleiche Seite auf wie vorher eine Zeile dadrunter :eek:.
Was soll das?

BMW war vorher ein Vorbild an Übersichtlichkeit und intuitiver Bedienung jetzt sind sie genau so schlecht wie der Wettbewerb.

Hat wahrscheinlich der Schlaumeier gemacht der den 0-8-15 Blinkerschalter durchgedrückt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
nicht besonders, und Martin hats ja schon angemerkt, sehr scrolllastig....

sind das dann Hipster oder Scroller, oder Roller????
 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Gefällt mit weder von der Optik, noch von der Funktionalität.

Und im Zeitalter von Rechtschreibprüfung gleich auf der ersten Seite Schreibfehler zu machen, zeugt von absoluter Stümperei.
Hoffentlich haben sie wenigstens das Fahrzeugbauen noch nicht verlernt.


Gruß
Chris
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.213
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Aha, da haben wir es wieder! Das können sie also auch nicht!:(
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.562
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Bei der Homepage meiner Niederlassung ist noch alles beim Alten - hoffentlich bleibt das so .
Ich werde das bei der Saisoneröffnung mal ansprechen
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Kann jemand von euch auf der ach so tollen neuen Webseite Bedienungsanleitungen herunterladen? Bei mir wird da nix angezeigt, wollte doch schon ein bißchen Vorlesen, die 4 Wochen Wartezeit überbrücken bis das neue Spielzeug kommt.
 
rcraupe

rcraupe

Dabei seit
21.08.2016
Beiträge
60
Ort
Uetze
Modell
R 1200 GS LC 2013
Moin,

der BMW Shop scheint​ auch weg zu sein...

Grüße
Martin
 
Peti

Peti

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.658
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Das mit den Anleitungen ist wohl noch nicht eingepflegt.
Nervt mich auch. Zumal es vorher im alten Design funktioniert hat.
Wie kann man bloß so eine halbfertige Kacke an den Start bringen?
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
... Zumal es vorher im alten Design funktioniert hat.
Wie kann man bloß so eine halbfertige Kacke an den Start bringen?
Auch auf BMW International geht es nicht mehr, es wird keine Modellauswahl mehr angezeigt.

Alles schnell husch- pfusch fertigmachen vor dem Saisonstart. :down:
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Hat wahrscheinlich einer mit jung, dynamisch und frisch von der Uni mit tollen Zeugnissen gemacht aber keinerlei Erfshrung gemacht!
Aus Erfahrung weiß ich das ein neues Programm immer Eingewöhnung benötigt und das was man kennt immer das beste ist aber was BMW da abliefert ist einfach nur Mist.
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.884
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Ich kann alles aufrufen. Muss man nur mal "Menü" anklicken.

2017-03-16-000006.jpg
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Menü hin oder her, viele Unterpunkte leiten aber wieder zur Startseite da die Links ungültig sind.

Hab mir mal die Mühe gemacht die Source der Seite anzusehen um die Bedienungsanleitungen zu finden, nur die Unterlinks führen auf fehlerhafte Seiten. Und manches Jave Script verweist noch auf die alte Homepage. Richtiger pfusch.
 
Peti

Peti

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.658
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Sagt mal, bin ich jetzt echt zu blöd (sehr wahrscheinlich) oder funktioniert jetzt nicht mal mehr die Guugle-Suche und der entsprechend alte Link (noch wahrscheinlicher) zu den Betriebsanleitungen?
Eine echt geile neue Seite....
Kann mir jemand einen aktuellen Link zu den Anleitungen der Mopeds und dem Zubehör posten?

Vielen Dank schon mal!
 
Thema:

Neues Design der Homepage von BMW-Motorrad

Neues Design der Homepage von BMW-Motorrad - Ähnliche Themen

  • Neuer Leiter Design bei BMW Motorrad

    Neuer Leiter Design bei BMW Motorrad: Alexander Buckan folgt auf Edgar Heinrich als Leiter Design bei BMW Motorrad Alexander Buckan folgt auf Edgar Heinrich als Leiter Design bei BMW...
  • Erledigt Neuer unbenutzter Navigator 6 aus Kalenderwoche 36/2021 Schwarzes Design

    Neuer unbenutzter Navigator 6 aus Kalenderwoche 36/2021 Schwarzes Design: Ich biete meinen Navigator 6 an. Er aus Kalenderwoche 36 aus 2021 und hat das schwarze Design. Der Navigator ist unbenutzt. Ich habe Ihn nur...
  • Quo Vadis GS ? Das neue TripleBlack-Design 2021 und der 1250er Motor

    Quo Vadis GS ? Das neue TripleBlack-Design 2021 und der 1250er Motor: Moin zusammen, fahre seit 2008 GS (Model2005) und seit 2016 eine 1200er LC Triple Black - bin mit dieser sehr zufrieden. Nun war ich gestern beim...
  • Erledigt BMW R 1250 HP Design - Sturzbügel Altrider, Neu! € 295,-

    BMW R 1250 HP Design - Sturzbügel Altrider, Neu! € 295,-: nur zu Fotozwecken provisorisch montiert! Extrem robust (31,4mm Edelstahl, lackiert) auf langen Strecken kann mann die Beine bequem ablegen! ;-)...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sticker Kit Dekor BMW R1200GS LC Adventure Design komplett NEU

    Sticker Kit Dekor BMW R1200GS LC Adventure Design komplett NEU: Sticker Kit Dekor BMW R1200GS LC Adventure Design komplett NEU 200 Euro Verkaufe ein komplettes Dekor für eine GS ADV LC. (2014 2015 2016...
  • Sticker Kit Dekor BMW R1200GS LC Adventure Design komplett NEU - Ähnliche Themen

  • Neuer Leiter Design bei BMW Motorrad

    Neuer Leiter Design bei BMW Motorrad: Alexander Buckan folgt auf Edgar Heinrich als Leiter Design bei BMW Motorrad Alexander Buckan folgt auf Edgar Heinrich als Leiter Design bei BMW...
  • Erledigt Neuer unbenutzter Navigator 6 aus Kalenderwoche 36/2021 Schwarzes Design

    Neuer unbenutzter Navigator 6 aus Kalenderwoche 36/2021 Schwarzes Design: Ich biete meinen Navigator 6 an. Er aus Kalenderwoche 36 aus 2021 und hat das schwarze Design. Der Navigator ist unbenutzt. Ich habe Ihn nur...
  • Quo Vadis GS ? Das neue TripleBlack-Design 2021 und der 1250er Motor

    Quo Vadis GS ? Das neue TripleBlack-Design 2021 und der 1250er Motor: Moin zusammen, fahre seit 2008 GS (Model2005) und seit 2016 eine 1200er LC Triple Black - bin mit dieser sehr zufrieden. Nun war ich gestern beim...
  • Erledigt BMW R 1250 HP Design - Sturzbügel Altrider, Neu! € 295,-

    BMW R 1250 HP Design - Sturzbügel Altrider, Neu! € 295,-: nur zu Fotozwecken provisorisch montiert! Extrem robust (31,4mm Edelstahl, lackiert) auf langen Strecken kann mann die Beine bequem ablegen! ;-)...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sticker Kit Dekor BMW R1200GS LC Adventure Design komplett NEU

    Sticker Kit Dekor BMW R1200GS LC Adventure Design komplett NEU: Sticker Kit Dekor BMW R1200GS LC Adventure Design komplett NEU 200 Euro Verkaufe ein komplettes Dekor für eine GS ADV LC. (2014 2015 2016...
  • Oben