"Neues" Navi6 Totalausfall

Diskutiere "Neues" Navi6 Totalausfall im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nachdem mein 2019er Navi 6 im Frühjahr gegen die Neuauflage getauscht wurde lief zunächst alles gut (bei trockenem Wetter). Am letzten Wochenende...
D

derdieter

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
70
Nachdem mein 2019er Navi 6 im Frühjahr gegen die Neuauflage getauscht wurde lief zunächst alles gut (bei trockenem Wetter). Am letzten Wochenende dann eine Fahrt im Starkregen (ca. 30 Minuten) und dann ging´s los. Zunächst wurde die Reaktionszeit immer schlechter, dann traten Bildfehler auf und dann der Totalausfall, kein Einschalten mehr möglich. Erst ein ca. 2stündiges Sonnenbad erweckte das Gerät wieder zum Leben. Also offensichtlich ein ordentliches Feuchtigkeitsproblem
Frage: wer hat derartige Erlebnisse ebenfalls mit seinem "Neu"-Modell?
 
G

Gast 54259

Gast
Nachdem mein 2019er Navi 6 im Frühjahr gegen die Neuauflage getauscht wurde lief zunächst alles gut (bei trockenem Wetter). Am letzten Wochenende dann eine Fahrt im Starkregen (ca. 30 Minuten) und dann ging´s los. Zunächst wurde die Reaktionszeit immer schlechter, dann traten Bildfehler auf und dann der Totalausfall, kein Einschalten mehr möglich. Erst ein ca. 2stündiges Sonnenbad erweckte das Gerät wieder zum Leben. Also offensichtlich ein ordentliches Feuchtigkeitsproblem
Frage: wer hat derartige Erlebnisse ebenfalls mit seinem "Neu"-Modell?
:facepalm:
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.338
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Dass das Ding eine einzige, sauteure Katastrophe ist. Vielleicht...
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.682
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Zitat: "... offensichtlich ein Feuchtigkeitsproblem."

Was soll da an Antworten kommen? Ich kenne das von meinem Alt6er nicht und vor wenigen Tagen ist er ordentlich gewaschen worden. In Fahrt. Hinter der Scheibe, sofern montiert, ist aber immer etwas Schutz gegeben.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.682
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich nicht - bisher kein einziges negatives Posting. Die Kiste funktioniert seit Jahren genau so wie ich das möchte. Auch im Zusammenspiel mit Basecamp.

Andere mögen es anders. Ich - noch - nicht.
 
G

Gast 54259

Gast
Ich nicht - bisher kein einziges negatives Posting. Die Kiste funktioniert seit Jahren genau so wie ich das möchte. Auch im Zusammenspiel mit Basecamp.

Andere mögen es anders. Ich - noch - nicht.
Vielleicht hast du ein Montagsgerät😁
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
953
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Sobald mein Alt 6er Fingerabdrücke hat wird er am Waschbecken unter fließendem Warmwasser regelrecht eingeseift und abgewaschen. Hab deshalb auch keine Bedenken in Starkregen zu kommen.
 
Thema:

"Neues" Navi6 Totalausfall

"Neues" Navi6 Totalausfall - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neues aus Düsseldorf - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Oben