Neues vom Sportautosektor

Diskutiere Neues vom Sportautosektor im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der wäre dann also geeignet? :D Uli
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.132
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Vor allen Dingen muss so ein Fzg noch einen Nutzwert bieten, kaum Platz für zwei und ne Packung Taschentücher mag ja geil performen, für mich ist das nix. Wenn es danach ginge, müsste ich mir so viele Autos wie Motorräder hinstellen und den Platz hab ich nicht.
Einen GT für bullige Überlandfahrt, ne flotte Autobahnetappe und im Sommer als Daily Driver, gepaart mit sonorem Sound, dann noch Platz für ne Woche Urlaub für zwei,so suche ich aus.
Ranchero_GT.jpg


Der wäre dann also geeignet?

:D

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ja, meiner ... aber ich überlege, ihn abzugeben.
Steht zu viel rum seit ich nen V8 als Daily habe.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Weißt du doch :bounce:
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Ja, meiner ... aber ich überlege, ihn abzugeben.
Steht zu viel rum seit ich nen V8 als Daily habe.
Gib ihn besser nicht ab. Behalte dir die aussterbende Spezies.
Jetzt wo sich die Unversönlichen Staaten von Amerika dem Pariser Klimazielen zuwenden, gibts bald nur noch 4 Zylinder oder Elon´s Fahrzeuge :eekek:
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...auch mit 4-Zylindern kann man Spaß haben - manche hier im Forum würden gar behaupten vier sind zwei zuviel? ;)

 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
...auch mit 4-Zylindern kann man Spaß haben - manche hier im Forum würden gar behaupten vier sind zwei zuviel? ;)
4-Zylinder sind auch mit Turbo vier zu wenig, ausserdem ist Malmedies infantiles "Alter Verwalter " in der xten Wiederholung schwer zu ertragen.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Ja, er ist mittlerweile irgendwie zu alt dafür. Zumindest sieht er so aus.

Gruß
Serpel
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
ausserdem ist Malmedies infantiles "Alter Verwalter " in der xten Wiederholung schwer zu ertragen.
...das stimmt - aber den Abgesang auf die Motoren mit mehr als drei Zylindern würde ich nie anstimmen wollen - war ja '73 schonmal der Fall - das waren anschliesend auch harte Zeiten für den Autoliebhaber, da muss man halt etwas flexibel sein ;)
 
G

Gast 5187

Gast
Vermutlich kann man dauerhaft wie ein kleines Kind mit dem Fuß aufstampfen und rufen "Ich will das nicht".
Es wird nichts nutzen.

Die Zeiten von großvolumigen V8 Motoren sind für den Massenmarkt vorbei. Gegebenenfalls auch bald für Neuzulassungen allgemein.

Man kann daher nur hoffen, dass sie im Rahmen von Liebhaberei noch lange erlaubt bleiben werden.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Vermutlich kann man dauerhaft wie ein kleines Kind mit dem Fuß aufstampfen und rufen "Ich will das nicht".
Es wird nichts nutzen.
Die Zeiten von großvolumigen V8 Motoren sind für den Massenmarkt vorbei. Gegebenenfalls auch bald für Neuzulassungen allgemein.
Man kann daher nur hoffen, dass sie im Rahmen von Liebhaberei noch lange erlaubt bleiben werden.
bei V8 kann ich nur sagen, zuschlagen. Euro 6 irgendwas kann der locker noch, ist ein hochmoderner Motor und für das Gebotene ein Schnäppchen. Noch dazu ist er im Vergleich sparsam und den Gänsehautsound gibt's obendrauf
 
G

Gast 5187

Gast
bei V8 kann ich nur sagen, zuschlagen. Euro 6 irgendwas kann der locker noch, ist ein hochmoderner Motor und für das Gebotene ein Schnäppchen. Noch dazu ist er im Vergleich sparsam und den Gänsehautsound gibt's obendrauf
Wo kann man einen einzelnen V8 kaufen?
Meist muss man ein Auto dazu nehmen. ;)
Und da gefallen mir nicht alle.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bei GM und Ford geht das, aber ohne Auto ist das ziemlich blöd. Ich brauche nen Schnittpunkt zwischen gefällt mir und gefällt meinem Geldbeutel
 
Thema:

Neues vom Sportautosektor

Neues vom Sportautosektor - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 - NEU

    Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 - NEU: Hi, habe hier noch nen Anakee Adventure 120/70 R 19, den ich nicht gebraucht habe. (Erstbereifung war der AA und ich dachte, der VR hält nicht so...
  • Neu hier

    Neu hier: Hallo in die Runde Mein Name ist Ralf und ich wohne im Saarland. Hatte bereits mehrere BMW's, 2x F 650 Dakar mit denen ich fast 90TKm gefahren...
  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Erledigt BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Erledigt BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • BMW R1300GS original Tankrucksack Neu - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 - NEU

    Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 - NEU: Hi, habe hier noch nen Anakee Adventure 120/70 R 19, den ich nicht gebraucht habe. (Erstbereifung war der AA und ich dachte, der VR hält nicht so...
  • Neu hier

    Neu hier: Hallo in die Runde Mein Name ist Ralf und ich wohne im Saarland. Hatte bereits mehrere BMW's, 2x F 650 Dakar mit denen ich fast 90TKm gefahren...
  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Erledigt BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Erledigt BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Oben