Neues vom Sportautosektor

Diskutiere Neues vom Sportautosektor im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ...welches Schweinderl hätten's denn gerne? https://www.summitracing.com/search/part-type/crate-engines 7,3-Liter-Crate Engine von Ford...
After-Dark

After-Dark

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
69
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 GS
Nach 12 Jahren Corvette (bis 2015) werde ich mir auf jeden Fall noch einmal einen V8 kaufen.
Ich habe nun seit 5 Jahren einen 911er; ist auch ein super Fahrzeug, aber eben kein V8.
Corvette1.jpg
20200418_134340.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.611
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Geiger hätte da ein entsprechendes Modell

 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Die Zeiten von großvolumigen V8 Motoren sind für den Massenmarkt vorbei. Gegebenenfalls auch bald für Neuzulassungen allgemein.
Oder auch: "Den Sozialismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf".
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Oder auch: "Den Sozialismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf".
95 g CO2 pro km entspricht irgendwelchen 4,5 Litern Sprit auf 100. Das wird mit einem V8 eng. Und im Moment schieben sich lustig die Autohersteller die CO2-Zertifikate hin und her, aber das wird sicherlich nicht ewig so weitergehen.

Man kann es natürlich auch andersrum betrachten: Solange Konzerne wie Mercedes und Chevrolet noch V8-Motoren quersubventionieren müssen, werden sie interessierten Kreisen Elektroautos förmlich hinterherschmeißen müssen;-)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wenn man schaut, wie viele von diesen PKW-Pickups verkauft wurden, waren Ranchero/El Camino und Co ein respektabler Erfolg.
Neben den Amis haben auch die Australier diese Fahrzeuge nachgefragt.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Nach 12 Jahren Corvette (bis 2015) werde ich mir auf jeden Fall noch einmal einen V8 kaufen.
Ich habe nun seit 5 Jahren einen 911er; ist auch ein super Fahrzeug, aber eben kein V8.
Ich habe das Thema für mich anders gelöst, den Porsche noch als luftgekühlten 6er, dazu einen V8 in einem SL560. Macht beides auf seine Art und Weise verdammt viel Spaß. :biggrin:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Übrigens, wo wir es doch gerade mit V8 hatten, den Jeep Wrangler gibt's jetzt mit 392 ;)

 
G

Gast 5187

Gast
Einen Wrangler V8 hatte ich mal und habe diesen als ziemliche Luftpumpe empfunden.
Und grundsätzlich bleibe ich bei meiner Auffassung, dass in so große schwere Fahrzeuge ein potenter Diesel gehört.
Selbst der GLC AMG 63 den ich neulich gefahren bin, war für mich unstimmig.
Was haben V8 Sound und Sportsitze in einem SUV zu suchen?
Da wird etwas suggeriert, was zu diesen Autos nicht passt.
Neulich habe ich sogar einen Q5 gesehen, der tiefergelegt war. :verwirrt_2:
(Ein Luftfahrwerk erkenne ich durchaus noch).

Geländewagen sollen leistungsfähig im Gelände und SUVs auch noch ausgesprochen bequem sein. Da will ich vom Motor nichts hören.
Der soll liefern und zwar im Verborgenen.

Wir müssen nicht darüber diskutieren, das zu einem sportlichen Fahrzeug ( siehe oben Mercedes GTS oder der Aston Martin usw.) auch ein cooler Sound gehört. Gern auch ein V8.

In einem großen SUV oder auch einer Mercedes S-Klasse will ich hingegen gleiten, möglichst geräuschlos aber trotzdem kraftvoll.


PS: Und natürlich gehört auch zu einem 70er oder 80er Jahre Amerikaner ein blubbernder V8.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Sehe ich grundsätzlich genauso, wobei man seit einigen Jahren keinen Grund mehr hat amerikanische V8 als Luftpumpe zu empfinden, die sind technisch auf der Höhe der Zeit.
Mein Spezi fährt u.a. einen G-klasse G 63 eine 2,3to Schrankwand mit 485 PS V8 , mit Niederquerschnittreifen und allem was das Sportlerherz begehrt. Der musste zusehen, überhaupt einen zu bekommen, so schnell waren die ausverkauft.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ein Bekannter hat ein S 500 Cabrio, das 4 Jahre alt ist. Da er bis vor kurzem 3 Pkws im "Fuhrpark" hatte, hat das S-Klasse Cabrio nur 20.000 km auf der Uhr. Dennoch hat er sich jetzt bei seinem Daimler-Händler ein Angebot für einen neuen Mercedes geben lassen. Verlust für den Altwagen: € 80.000,--. Das wären sehr teure 20.000 km gewesen. Thema war für ihn damit "durch". Sein 2. Fahrzeug ist ein älteres 996 Cabrio Carrera 2, das er vor längerer Zeit für ca. € 16.000,-- erworben hat. Er sagte mir vor kurzem, das sei das einzige Auto, das ihm noch Freude bereitet und in das er Geld investiert, da selbst ein wassergekühlter Spiegeleiporsche zwischenzeitlich deutlich im Wert steige.

CU
Jonni
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
na das an einem Neufahrzeug der Wertverlust am größten ist, ist klar,
aber trotzdem ist 80.000 € für 20.000 heftig -
wobei man aber auch sehen muß, daß solche Fahrzeuge meist Firmenfahrzeuge sind und von "Der Firma" und nicht Privat gekauft / geleast werden.

und das ein Porsche da Werthaltiger ist - ist auch nicht neu...
und bei einem gebr. sowieso
 
G

Gast 5187

Gast
Ein weiterer Aspekt ist, dass Geld für manche Menschen einen anderen Wert hat.
Da gibt es Menschen, die halten das gar nicht für zu teuer, wenn sie 80000 € für 20000km investieren. Auch privat.
Da kommt einfach regelmäßig mehr rein, als raus geht.

Und runtergebrochen gilt das doch für viele in diesem Forum auch.
Oder warum kaufen etliche Leute regelmäßig das neueste GS Modell und nehmen den Wertverlust in Kauf. Selbst wenn er weiter geht's noch relativ erträglich ist.

Richtig, weil es ihnen das wert ist.
So einfach ist das manchmal, wenn man etwas abstrahiert.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ist zwar kein Sportwagen, aber hat nen ordentlichen Motor mit 6,7 Liter und 1150Nm , der Karl hat einen zulassungsfähig.

 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.124
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wo kann man einen einzelnen V8 kaufen?
Meist muss man ein Auto dazu nehmen. ;)
Und da gefallen mir nicht alle.
In Amiland!
Ein Freund, der in Florida Haus hat, da auch Boot liegen hat, hat erst kurz vor Corona wieder mal einen neuen V8 für das Boot gebraucht. Die Dinger werden mit Salzwasser gekühlt und gammeln deswegen relativ schnell weg. Sowas (kommt halt häufig vor;)) erledigt der nächste Motorenshop, wo man sich den Motor konfiguriert. Hubraum, Köpfe, Nockenwellen, … frei wählbar, Kosten ab 6000$, 8000$ sind wohl normal, 10000$ schon extrem, obwohl wohl nach oben kaum Grenzen. Das alles ohne Nebenaggregate allerdings.

Uli
 
Thema:

Neues vom Sportautosektor

Neues vom Sportautosektor - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Erledigt BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Erledigt BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Große Hecktasche von BMW neu - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Erledigt BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Erledigt BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Oben